Testfotos des Sony ARC

jingenbr

jingenbr

Ambitioniertes Mitglied
73
Hallo zusammen,

hier nochmal eine Reihe Testfotos mit dem Handy... ist natürlich super Wetter heute da sieht das ganze schon ziemlich gut aus... sehr gut kann man auch sagen.

5579408076_3958bbf5b7_b.jpg


5578822085_38b86e83f1_b.jpg


5579407776_359818cffc_b.jpg


5578821679_0271f07fbb_b.jpg


5579407276_1b2b2bff36_b.jpg


5579407340_2ab9457e0a_b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Happy Chicken, argumon und 5 andere
Die Farben sind ja mal DER HAMMER! Fast wie bei einer Spiegelreflex :)
 
Kann sich für ein Smartphone sehen lassen.
Allerdings scheint die Software ganz ordentlich die Fotos nachzuschärfen, etwas zuviel für meinen Geschmack.
Aber das kann im nachhinein bei Bedarf ja ne Simple Bildbearbeitungssoftware auf dem PC wieder regeln.
 
Jaspa schrieb:
Kann sich für ein Smartphone sehen lassen.
Allerdings scheint die Software ganz ordentlich die Fotos nachzuschärfen, etwas zuviel für meinen Geschmack.
Aber das kann im nachhinein bei Bedarf ja ne Simple Bildbearbeitungssoftware auf dem PC wieder regeln.

Für die Schärfe ist nicht die Kamera dran schuld, sondern das lieg daran das ich die Schärfe beim reduzieren zu hart eingestellt hatte.

Gruß Jörg
 
Ja, super Bilder, wenn auch stark übersättigt und nachgeschärft. Aber trotzdem: es gibt nicht allzu viele Smartphones, die sich damit messen können (und auf keinem von denen, die es können läuft IMHO Android).

Hat eigentlich mal jemand gefunden, wie groß der Sensor vom Arc ist?

jingenbr schrieb:
Für die Schärfe ist nicht die Kamera dran schuld, sondern das lieg daran das ich die Schärfe beim reduzieren zu hart eingestellt hatte.

Ah, OK. Lässt sich evtl. auch die Sättigung etwas runterdrehen?

EDIT: ach sorry, Du meintest beim Nachträglichen verkleinern, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
argumon schrieb:
Aber trotzdem: es gibt nicht allzu viele Smartphones, die sich damit messen können (und auf keinem von denen, die es können läuft IMHO Android).

Hat eigentlich mal jemand gefunden, wie groß der Sensor vom Arc ist?
Hier behauptet jemand, es wären 1/3,2", also 4,5 x 3,4mm.
Die Relationen der Sensorgrößen sieht man hier schön.
Normale digitale Spiegelreflexkameras mit APS-C oder DX Sensorgröße (wie es bei Nikon, Canon, Pentax, usw. üblich ist) haben gegenüber dieses Handy-Kameramoduls eine ca. 22x so große Sensorfläche mit einer entsprechend besseren Pixelgröße.

Ich finde das Xperia Arc auch total heiß aber ... wird hier nicht ein wenig übertrieben mit dem Lob für die Bildqualität? Wenn ich ein vom X10 Mini aufgenommenes Bild hier reinstellen würde, würde es auch keiner merken.

Davon abgesehen, dass man das bei verkleinerten (oder gar nachbearbeiteten) Fotos sowieso nicht vergleichen kann.
 
Hallo,

von den Bildern bin ich echt beeindruckt. Was die Kamera angeht ist Sony Ericsson wohl noch immer ungeschlagen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
von den Bildern bin ich echt beeindruckt. Was die Kamera angeht ist Sony Ericsson wohl noch immer ungeschlagen.

Was die Androiden angeht, mit Sicherheit ja. An Nokia kommen sie noch lange nicht ran, auch nicht an alte Nokias wie ein N95, schon gar nicht an ein N8. Aber wer will heute schon noch ein Gerät mit Symbian ... ich jedenfalls nicht. Und damit ist Sony Ericsson von der Kamera her die beste Alternative.
Auch die Kamerataste findet man selten bei anderen Anbietern. Sogar mein altes K800i aus der prä-Smartphone Aera hatte die schon (und es macht heute noch besser Bilder als die meisten aktuellen Geräte ;-).

Wenn mein Arc angekommen ist, mache ich mal Vergleichsbilder zum K800i...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich würden vorallem Nachtfotos in dunkler Umgebung interessieren. Da ist mein K800i dank Xeon-Blitz absolut top. Magst du noch mal raus in den Garten?
 
Dafür wäre ich auch dankbar. Mache gerne Fotos beim Ausgehen z.b. und daher würde mich bei schlechtem Licht in Räumen die Qualität interessieren
 
Hier ein paar Fotos aus Live-Einsätzen, sind auch paar dabei von gestern abend aus der Dunkelheit^^
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    905,1 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 704
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 616
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    781 KB · Aufrufe: 508
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    919 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 442
  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 384
  • DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    958,3 KB · Aufrufe: 645
  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    711,4 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0211.jpg
    DSC_0211.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_0214.jpg
    DSC_0214.jpg
    917,9 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: 67pal, Ranrick, argumon und eine weitere Person
...sind die Bilder im Dunkeln so verwaschen wegen der Kamera? Oder wegen des Inhalts der Flaschen?...:D...
 
Könnt ihr mir mal sagen ob es eine Serienbildfunktion gibt und was für Szenenmodi es gibt! Danke!!
 
Hier

Hier gibt es sonst noch ein Timelapse Video das mit dem Arc gemacht wurde. Daraus lassen sich vielleicht auch noch Rückschlüsse ziehen wg der Kameraqualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dunklen Fotos sind tatsächlich wieder ziemlich verschwommen :(
 
Also Fotos wiedermal Klasse ^^ nur die dunklen Fotos hätten besser sein können.
 
Danke euch allen. Die meisten Fotos (ausser die dunklen) sehen auf den ersten Blick wirklich klasse aus. Chip.de ist dagegen von den Fotos überhaupt nicht begeistert:

https://www.android-hilfe.de/Neuer ...Arc? Wie beurteilt ihr die Cam? Beste Grüssehttp://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Xperia_arc-Test_47955124.html

Hatte bisher auch das N95 und war super zufrieden. Danach HTC Wildfire und Moto Defy. Android ist cool, aber die beiden Cams waren absoluter Schrott gegenüber N95. Möchte jetzt nicht nochmals reinfallen. Schade finde ich, dass sie keine Linsenabdeckung mehr machen. Die Linse meines N95 war nach 4 Jahren noch wie neu und nicht 1x geputzt!
 
Hallo,

die obigen Fotos sprechen aber eine andere Sprache als Chip.de. Ich finde sie für ein Handy ziemlich gut...
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.334
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.188
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.022
xy150
X
Zurück
Oben Unten