Update auf Firmware 3.0.1.A.0.146 verfügbar

Ok, vielen dank für deine Hilfe. Ich werde es mal probieren. Wollte das Handy sowieso mal rooten. Gibt ja eine super Anleitung, ist glaube ich von dir : -) !
Viele Grüße
Dirk
Sent from my LT15i using Tapatalk
 
schewski schrieb:
Ok, vielen dank für deine Hilfe. Ich werde es mal probieren. Wollte das Handy sowieso mal rooten. Gibt ja eine super Anleitung, ist glaube ich von dir : -) !
Viele Grüße
Dirk
Sent from my LT15i using Tapatalk

poste mal bitte ob es erfolgreich war, habe mit der 145 UK nämlich dasselbe Problem das kein Update angezeigt wird. Danke
 
Hallo,
Habe alles nach der super Anleitung hier im Forum durchgeführt. Hat ohne Probleme geklappt. Ich habe jetzt die 146er mit root drauf.
Nochmal vielen Dank an fips!
Viele Grüße
Dirk

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Morgen wird es wohl soweit sein, dass die Übergabe und deine Vorstellung vollzogen wird - so du heute nichts "auffälliges" ses geschrieben hast. D.h - du solltest morgen des öfteren hier sein - wenns geht. ;)
 
Homer66 schrieb:
poste mal bitte ob es erfolgreich war, habe mit der 145 UK nämlich dasselbe Problem das kein Update angezeigt wird. Danke

Bei der UK gibt es das Update auf 146 nicht.
Die hatte ich zuvor auch auf dem Arc, weil es die bereits als "rooted image" gegeben hatte.
 
Slimmer2 schrieb:
man kann das aussuchen ob man resetten will oder nur aktuellisieren

Äh, sowohl bei Companion als auch SEUS wird angezeigt, dass alle Daten gelöscht werden. Kann nix auswählen. Wo soll das gehen?
 
Hallo

Aktualisieren kannst du nur wenn du auf eine nächsthöhere Firmeware gehst, sonst geht das nur mit dem Flashtool . Da kannst du auswählen ob du die Userdaten löschen willst oder nicht.
 
Ok, jetzt nochmal für die ganz langsamen...

Das ist doch eine nächsthöhere Firmware, oder zählt der Sprung 145 zu 146 nur als Update innerhalb einer FW?
Was wäre das denn für ein Flashtool? Wenn man hier das Forum durchliest, entsteht schon der Eindruck, dass man mit SEUS die Wahl zwischen Datenverlust und behalten hat...
Ein anderes Flashtool wurde nicht erwähnt, oder hab ich das total überlesen?
 
??? Man muss doch nur die Aktuelle Sony Ericsson PC suite inst. Handy anklemmen datensicherung machen, und dann aktuallisieren lassen.. hat bei mir ohne probs hin gehauen. :)
 
Hier liegt ja quasi das Problem. Konnte ja per SEUS updaten, aber alle Daten waren weg. Hatte ein Backup meiner Daten und Einstellungen mit MyBackup gemacht (weil dies positiv im anderen Thread erwähnt wurde), aber wie ich dort schon geschrieben habe, sind leider sämliche Einstellungen vom Arc und aller Apps weg.
Hätte lieber ein Update ohne Datenverlust gemacht, aber so wie hier im Thread erwähnt, dass man das auswählen kann, ging es bei mir nicht. Datenverlust oder kein Update, dass war meine Wahl.
Ich frage mich nur, warum offensichtlich einige vor der Wahl stehen, ob mit oder ohne Datenverlust und andere (wie ich) eben nicht.
 
ich hatte die wahl auch nicht aber selbst wenn ich die wahl hätte, würde ich nen backup machen, es kann ja immer was pasieren .. und so hat man dann auf jeden fall nen backup...wobei mir die spiele und die anderen apps sind sooo wichtig sind man bekommt sie ja immer wieder... wichtig sind mehr die Kontakte etc. finde ich^^
 
Klar kann man die Apps wieder installieren, bzw. muß man ja auch... trotz MyBackup... Aber bei jeder muß ich alles wieder komplett neu einrichten (z.B. Tapatalk die Foren usw..., K9 alle Einstellungen) und auch am Tel. müssen alle Einstellungen erneut vorgenommen werden. Aber anscheinend gibt es da keine Backup-Möglichkeit ohne Root, was ich nicht habe... evl. doch mal machen, aber war da nicht unklar, was mit Garantie usw. ist? Aber das wird jetzt zu OT.
 
was ich nicht verstehe ist, warum sony nicht einfach ein backup tools anbitet mit meinen alten Satio ging das ja auch da konnte ich über die PC suite nen backup machen.. warum auch immer das so nicht auch mit dem Arc geht würde mich schon mal intersieren.. ich schreib da mal ne mail hin. mal schauen was bei rauskommt.
 
Hallo

Na dann viel Glück beim Schreiben:smile:

Ich mochte das gute alte Satio auch , war nur etwas klobrig und das blöde Symbian- System....
 
Jor also ich fand das so auch ganz OK, klobig hym ging Symbian naja das was ich damit machen wollte gibt, ( klar kann ich nun mit dem arc noch ne menge mehr machen aber naja ) was ich beim Satio schei.. fand ist das der akku da wirklich nicht lang gehalten hat. also Akku voll 5 min video aufzeichnen bischen SMS um im netz surfen und schon war der alle.. also wenn ich das Handy nur zum SMS schreiben und kurz Mail schauen genutzt habe hilt es bis abend durch. Hatte mir extra 2 Akkus dazu gekauft gehabt... DA muss ich sagen is das Arc um welten besser, der Akku hält bei mir. bis jetzt zwar auch nur bis abends liegt aber wohl daran das ich es neu habe Urlaub hab und den ganzen tag damit rumspiele..^^ PS was meinst du ist das Satio noch wert? mit rest garantie bis Jan.2012.

PS hier ist die antwort vom Sony..

Guten Tag,
danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Ein solches Feature wird für Android Telefon derzeit leider nicht standardmäßig angeboten. Im Market des Telefons finden Sie verschiedene Anwendungen, welches es möglich machen eine Sicherung des Telefons auf der Speicherkarte zu erstellen. Geben Sie einfach Backup als Suchbegriff ein.
So nutzen Sie den Market:
Öffnen Sie dazu das "Anwendungsfenster" und hier den Punkt "Market".
Der Market ist ein von Google verwalteter Onlineshop, wo Sie von Google geprüfte Anwendungen kaufen bzw. herunterladen können. Der Market umfasst mehrere tausend Anwendungen, die zum Teil kostenfrei und zum Teil kostenpflichtig sind. Die Anwendungen sind so sortiert, dass Ihnen nur die angezeigt werden, die tatsächlich für Ihr Gerät und Ihre Softwareversion geeigneten angezeigt werden.

Sie benötigen für die Nutzung des Markets ein Google-Konto und eine Internetverbindung. Um kostenpflichtige Anwendungen zu kaufen, brauchen Sie außerdem eine Kreditkarte.

Bitte beachten Sie, dass durch den Download der Apps Kosten für die Datenverbindung entstehen können.

Sie können den Android Market auch über Ihren PC durchsuchen, der Download von Anwendungen ist nur vom Handy aus möglich:
http://market.android.com/

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass wir Ihnen keinen Support für die Software zusichern können und keine Haftung für eventuell entstehende Schäden übernehmen.


Ob eine entsprechende Anwendung für den PC zur Verfügung steht, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonyericsson.com/de - schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Sony Ericsson wünscht Ihnen einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.218
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.273
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten