WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

an der Länge des PW kann es nicht liegen. Hab bei meinen Router Max Zeichen für das PW eingegeben
 
ich hab das problem auch, mit nem vodafone router, den muss ich dann kurz vom strom nehmen. auf arbeit ist es ein netgear, der brauch auch kurz strompause...
 
Hallo,

bei Arc/Neo sind die andauernden Verbindungsabbrüche mit WPA/WPA2-Verschlüsselung bei einigen Modellen ja bekannt. Die Gründe sind wohl nicht ganz klar.
Das Problem tritt im WLAN und bei der HotSpot-Funktionalität auf!

Workaround 1: WLAN Off, dann WLAN On
(nervt, lange Updates und Transfers nicht möglich)

Workaround 2: WEP oder keine Verschlüsselung verwenden
(wer will das denn? Kaufe sonst SGS2)

Beide Alternativen sind nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Kennt jemand eine "echte" Lösung?

Ist WLAN mit der FW 4.0.A.2.368 ggf. gefixt? Hat jemand das ausprobiert?
Warte dann ein paar Tage auf FW oder kaufe Samsung...
 
Mir ist es nicht mehr aufgefallen seit der 4er FW das sich das Wlan erst neu einwählt wenn das Handy länger nicht benutzt wurde. vorher hat es das, von daher würde ich sagen ist behoben
 
Bei mir ist der WLAN-Bug auch endlich Geschichte mit der neuen Firmware!
 
Seit der version 4.0.1.A.0.283 LT15i keine Probleme mehr, verbindet sich wie geschnitten Brot, bei gefühlter höherer Reichweite.
 
Ebenfalls keine Probleme mehr seit der letzten Firmware! Juhu!!!
 
Hallo, ich hab ein Problem vielleicht wissen ihr was ich tun kann und zwar hab ich einen Speedport W700V und wollte mein Handy mit dem WLAN verbinden doch es kann keine Verbindung aufgebaut werden auch wenn ich direkt vor der Box stehe .
 
Hast du einen Mac filter eingestellt?
 
Hallo,

wir haben uns einen WLAN-Router angeschafft, mit dem wir die schnelle Internetleitung vom Arbeitgeber in der Pause nutzen (wollen)
Die ganzen Iphones und Tablets funktionieren einwandfrei mit dem zackig eingerichteten http proxy.
leider sind die ganzen androiden unter uns ziemlich lustlos was dieses thema betrifft.
kann doch nicht sein das so eine kleine einstellungssache im wlan-menü nicht konfigurierbar ist?selbst apps schaffen das nicht und rooten will ich das relativ neue handy auch nicht wegen der garantie..
warum ist das iphone in 5 sekunden mit allen apps im inet und mein androide nur mühsam über den firefox mit addon, bei dem man dann endlich einen proxy einrichten kann, aber trotzdem die ganzen apps sich nicht rühren..zum haare raufen, aber diese funktion stand leider bei der anschaffung noch nicht zur debatte..
 
Hallo :)
Also wenn ich mit WLAN über mein Handy ins Internet will dann findet er den Router, hat die IP Adresse und zeigt an dass ich mit dem Router verbunden bin,will ich dann ins Internet geht das nich,so als wäre eben keine Verbindung vorhanden,auch nach neustart vom Handy und Router tut sich nichts erst nach mehreren versuchen also neustarten gehts dann ....woran liegt das nur?
 
Wie hast du deinen Router eingestellt,

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Grad bin ich sogar einfach rausgeworfen worden :D hab am Router gar nix eingestellt.....
 
Habe denk ich mal das selbe oder nen ähnliches problem.
Das verbinden klappt wunderbar aber die meisten apps funktionieren bei mir nicht über wlan oder nur ganz kurz nachdem ich wlan angestellt habe.
Die Youtube und kicker app sind so ziemlich die einzigen die ich über WLAN nutzen kann. Browser geht garnicht. Am Router liegt es auch nicht, habe es bei 2 Routern versucht und bei beiden das selbe.
 
nloves schrieb:
Grad bin ich sogar einfach rausgeworfen worden :D hab am Router gar nix eingestellt.....
Welche Router benutzt du?
- Firewall im Router?
- Bestimmte Ports geschlossen ?

Versuche mal am Handy den Datenverkehr über Mobilfunk zu deaktivieren und dann WLan zu benutzen.
 
mit welcher ip bist du am router verbunden mit 192.168.x.x oder 169.x.x.x?
 
ich habe 2 Router eine Fritzbox und einen von Buffalo. Aber denke nicht das es an den Routern liegt, habe das Handy auch schon mal in die DMZ gesteckt, hat aber auch nichts gebracht. IP´s sind bei beiden in 192.168.
 
Servus, ich habe auch dieses seltsame Problem. Wir haben zwei Router, Alice IAD 7570 vDSL und FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Bei beiden das gleiche Problem: ich kann mich mit meinem Sony Ericsson Xperia Arc per WLAN verbinden, die Verbindung klappt und mein Handy bekommt eine IP zugewiesen. Wenn ich dann versuche per Browser oder über eine App eine Internetverbindung aufzubauen (zB Android Market), dann kommt sofort die Meldung, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Andere Geräte können problemlos eine Verbindung per WLAN aufbauen (Laptops, PCs, Blackberry, andere Android-Geräte).

Dieses Verhalten kam für mich ohne erkennbaren Zusammenhang mit anderen Aktionen. Ich hatte zwar vor nicht allzu langer Zeit ein Firmware-Update auf meinem Handy, aber danach ging die WLAN-Verbindung noch. Auf den Routern wurde keine Firmware aktualisiert, der zweite ist ohnehin schon etwas älter. Ein Update ist weder auf den Routern, noch auf meinem Handy möglich, haben alle die neuste Software.

Kurios ist übrigens, dass ich in meiner Hochschule per WLAN problemlos eine Verbindung aufbauen und surfen kann. Scheint also an dieser Kombination aus mobilem Endgerät und Router zu liegen - aber genauere Vermutungen kann ich da leider auch nicht anstellen. Jemand ne Idee?
 
Ich hatte auch immer "kuriose Phenomäne" mit meinem X10 miniPro und ArcS. Seit ich das WLan-Passwort von ~20 Zeichen + ~5 Sonderzeichen auf 5 Zeichen + 2 Sonderzeichen geänder habe, läufts am ArcS (am miniPro kann ichs nicht mehr ausprobieren - da verkauft)
Rationell kann ich mir das nicht erklären, aber bei mir funktionierts jetzt!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.558
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
930
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.483
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten