WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

Moin.
Hatte leider keine Zeit.

Welchen Kernel benutzt Du denn? Hast evtl. nen Tip?

Ansonsten bin ich mr sicher ,von allem,incl. W-lan, die neusten Versionen
installiert zu haben.

Ein Fehler in der Reihenfolge der Installationen?

Probiere jetzt noch einmal das Problem zu lösen.
Also zurück zum Start!!
 
ich hatte es mit den Fusion Kernel getestet Wlan ging ohne Probleme
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe ein xperia arc LT15i. Am 27.12.12 habe ich mir die neueste Firmware heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich nur Probleme: 1. finde ich das dass Handy deutlich langsamer als vorher ist und 2. wird mir zwar Wlan angezeigt, das Handy wird auch mit dem Router verbunden, aber es funktioniert kein Internet. Wenn ich einen Neustart meines Handys mache, funktioniert es einige Minuten und danach geht wieder nix. Vorher funktionierte alles einwandfrei, ich hatte noch nie Probleme mit dem Handy. Brauche Hilfe!
P.S.: Der Router funktioniert problemlos. Sowohl Notebook als auch andere Handys lassen sich problemlos mit dem www verbinden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

habe jetzt mal auf reparieren geklickt. Mal davon ab, dass mein Telefonspeicher komplett gelöscht wurde (Gottseidank habe ich meine Kontakte vorher noch gesichert), funktioniert das Wlan noch immer nicht. Wie gehabt, das Symbol ist da, angeblich auch verbunden aber es geht nix.
 
Hallo, ich hatte im Heimnetz das gleiche Problem (allerdings beim Arc S). Leider hat nichts geholfen. Dann habe ich es in einem anderen Wlan Netz ausprobiert - alles lief. Deshalb habe ich meinen Router ausgetauscht. Der alte Telekom Speedport weg, ein anderer (in meinem Fall von Vodafone, Easy Box 3, der für die Nutzung mit einem Telekomanschluß kurz umprogrammiert werden musste) - und siehe da, alles funktioniert seitdem reibungslos.

Ich habe auch noch das normale Arc LT 15i, welches noch die Version 2.3.4 hat. Was für Probleme treten dort zusätzlich auf?
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wie viele andere auch hatte ich mit meinem Arc nach dem Update auf 4.0.4 riesige WLAN-Probleme (Icon zeigt Verbindung an, aber Seiten werden nicht geladen, WhatsApp Nachrichten kommen nicht an etc).
Vor dem Update funktionierte alles wunderbar. Also kann es ja eigentlich nicht am Router liegen. Da ich in einer WG-Wohne und unser Router bei unserem Vermieter steht, kann ich da auch nicht großartig dran rumfummeln.

Also war meine Idee eine Rom samt neuem Kernel zu installieren. Gesagt, getan: Nach ewigem Einlesen habe ich die Rom Xperia Ultimate HD und den empfohlenen Stock Kernel adv. (so ähnlich hieß der) installiert. Basiert beides auf ICS.

Läuft auch alles wunderbar, keine Probleme. Außer das das WLAN Problem immernoch besteht.

Meine Frage wäre nun: Gibt es eine Kernel/Rom Kombination oder nur ein Kernel das ich mit der ROM benutzen kann, womit WLAN wieder geht?

Oder muss ich auf JB oder GB umziehen? Wenn ja, was könnt ihr da empfehlen?
 
Wenn ich das Prob habe muss ich nur den Router neustarten, das kann dein Vermieter vielleicht mal machen. Ist ja kein Aufwand.

Für weitere Schritte müsstest Du an den Router ran.
 
Den Router habe ich schon mal neu gestartet. Strom weg und ein bißchen gewartet. Aber nix.

Was müsste man denn am Router machen? Muss ich dazu an das Gerät oder geht das über diese spezielle Internetseit vom Router? (sorry, kenne mich da nicht wirklich aus)
 
Habe das gestern mal ausprobiert und den Kanal gewechselt.

gestern abend hatte ich dann noch probleme videos anzuschauen, weil die nicht geladen haben, facebook ging auch nicht. ich habe das wlan dann aber einfach angelassen und es ging heute morgen noch/wieder.

ich hoffe das das jetzt die lösung war, mal sehen wie es sich verhält wenn ich heute abend wieder zuhause bin.

danke schonmal :)
 
Na da dürfen wir gespannt sein....

Ich hoffe für Deine Nerven das es nun hinhaut.
 
bin jetzt zuhause... WLAN geht immernoch :D
Vielen dank. Hätte nie gedacht das es am Kanal und somit doch am Router liegen könnte weil ja vorher alles ging...
 
Ende gut, alles gut. Gern geschehen.

Mach einen Haken an den Thread.
 
Hallo! Bin neu hier, nach einem Tag googeln zum Thema Handys und WLAN. Dachte, ich habe ein zu altes Handy (Xperia arc). Dann hier gelesen, dass mei neuer Favorit, das Z auch nicht besser ist. MEiN EINDRUCK: da das Problem bei vielen Handytypen auftaucht: VIELEICHT ist das von den Mobilfunkbetreibern ja so gewünscht. HHMMMMM?....:bored:
 
Hallo zusammen,

auch ich hatte Probleme mit meinem Smartphone LG 7, einen Wlan-Zugang erfolgreich abzuschließen über meine Fritzbox 7390.

Kurz: Mit diesem "Geistesblitz" war ich erfolgreich!

1. Habe zuerst ein Firmware-update bei AVM für meine Fritzbox 7390 gemacht ( Dauert eine Weile, aber nun ja...)

2. Habe im Smartphone einmal Fritzbox entfernt (Kommt ja nach wenigen Millisekunden wieder zurück)

3. Fritzbox 7390 am Smarphone wieder angetippt

4..... dann habe ich bei der Passwortabfrage den Kennwortschlüssel meiner Fritzbox eingegeben (Kennwortschlüssel ist unter der Fritzbox gut zu sehen)
Auf die Idee, bei der Paßwortabfrage den Kennworschlüssel eingeben zu müssn, bin ich erst gekommen, nachdem ich mir die Infos bei AVM durchgelesen hatte.
Darauf muß man erst ´mal kommen, wenn man es nicht weiß....

5. Fazit: Nach dieser kleinen Tortur, die meinen IQ mächtig "erweitert" hat, war ich in Millisekunden via Wlan mit meinem Smart verbunden....ein Erfolgserlebnis der besonderen Art!!!!!!

6. Und nun bin ich gespannt, was passiert, wenn ich das nächste update bei Android mache, was dann passiert....


Sensationelle Grüße

Guenter
 
Hallo zusammen!
Hier im Forum habe ich scho eine ähnliche Probleme gelesen; komme aber nicht weiter ...

An dem Accesspoint von Longshine konnten sich bislang mehere Sony-Geräte ohne Probleme einloggen. Jetzt wird die Verbindung zwar aufgebaut, aber alle paar Sekunden getrennt und neuverbunden. Das schon häufig erwähnte Problem mit den Kanälen ist wohl auch die Ursache. Wechsele ich den Kanal, ist es für die nächste Anmeldung stabil, da nach das selbe wieder. Allerdings betrifft es nur das Xperia arc, das ich gerade von 2.3 aud ICS befördert habe. Hat jemand eine Idee?

Ann Dreut
 
Hatte das Gleiche Problem (Reconnectschleife) und unter rootrechten mit Dateimanager den dhcp Ordner, wie in Tschannas Post Seite 1 angegeben, gelöscht.
Hat geholfen, benutzte auch CM9
DANKE!
 
Hallo, ich habe die SuFu bei XDA und hier im Forum strapaziert abr keine Lösung gefunden. Seit dem Update meines Xperia Arc (2011) auf CM11 (Vanir Rom) habe ich kein WLAN mehr ...ich habe schon mit ein paar Kernels rumgespielt, was zur Folge hatte dass ich Bootloops oder Bootfreezes hatte. Vielleicht kann mir jemand seine unter CM11 funktionierenden WLAN-files zur Verfügung stellen? Oder hat jemand nen Tipp?

DANKE! :confused2:

Hab jetzt noch ne andere ROM gefunden mit der WiFi geht ...kann man die wifi-daten irendwie extrahieren und händig oder per zip in die andere ROM laden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, es gibt für CM11 nur 2 Kernel,DarkKernel und den ION Kernel. Nimm immer den der in der Rom.ZIP ist.

MFG Kevin
 
iSchneiderle schrieb:
Guten Tag, es gibt für CM11 nur 2 Kernel,DarkKernel und den ION Kernel. Nimm immer den der in der Rom.ZIP ist.
MFG Kevin

Merkwürdigerweise geht der in der zip nicht. daher hab ich den "generic" von der cm11 genommen um überhaupt erstmal in ein recovery zu kommen. HAb erstmal eine ältere Version genommen um damit "arbeiten" zu können.


PS-- wo ist denn eigentlich der Bedanken-Button???
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.561
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
932
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.493
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten