Akkuleistung beim mini/pro

Ja, das ist mir schon klar, aber das von 2-3 Tage auf 10 Tage zu erweitern halte ich für fast unmöglich.
 
zehn tage standby.

Haengt auch von den Empfangsbedingungen ab. Wenn mein Magic daheim rumliegt und im GPRS modus ist, verbraucht das etwa 15% pro Tag. Wenn ich es im Buero rumliegen habe verbrennt das in 9h etwa 40%.
 
Naja gut, aber wenn ich 10 Tage mein Handy nicht nutzen würde, dann brauch ich es auch gar nicht mehr ;)
Ok Scherz beiseite, das es etwas bringt ist völlig klar, bin nur verwundert das es wirklich soviel ausmacht.
 
wenn man das telefon intensiv und der akku wird leer ist das ok. ich finds nur immer ärgerlich, wenn man NICHTS macht, und das ding ist nach 2-3 tagen leer.
 
Naja, sorry wenn das Offtopic ist, aber ich kauf mir doch ein Android um es zu benutzen, gerade weil es mich in den Dingen unterstütz die ich täglich brauche.
Wenn ich das nicht nutzen würde, dann kann ich mir auch sowas kaufen, das reicht dann auch:

e100_3farben_500.jpg
 
Haha :-D xanubis, ich stimme dir zu. Mir persönlich reicht es, wenn der Akku bei meinem Nutzungsverhalten alle 2 Tage an die Steckdose muss und dem ist momentan so. Gegen eine längere Laufzeit habe ich natürlich nichts, muss aber nicht zwingend sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Folgendes beschäftigt mich grad: Warum sollte deinstallieren von Programmen den Akku schonen? (Ich glaube, die Rede war zwar nur von vorinstallierten Programmen. Aber trotzdem zweifle ich an dem Erfolg des Akkuschonen durch deinstallation)

Muss ich nachher mal testen, ob das einen Unterschied ergibt.

Gruß, OSO
 
OSO schrieb:
Warum sollte deinstallieren von Programmen den Akku schonen? (Ich glaube, die Rede war zwar nur von vorinstallierten Programmen. Aber trotzdem zweifle ich an dem Erfolg des Akkuschonen durch deinstallation.
es ist schon richtig, das man mit deinstallieren von div. software die akku laufzeit erheblich verlängern kann. viele programme haben dienste laufen, die mehr oderweniger viel am akku saugen, aber viele kleine summieren sich halt auch auf.

bei nicht gerooteten geräten nichts bei, was einen wirklichen effekt hätte. interessant wird es erst mit root zugriff, wenn man die ganzen stores (apps abrufen, spiele von popcap, play now store, trackid, video) und div. anderes geraffel (whatsapp, Sonyericsson Sync etc) und wers nicht braucht, facebook & timescape mit allen zusatzmodulen und diensten löschen kann.

eine übersicht findet du hier:
[INFO] Rooted - what can we remove? - xda-developers
 
...ich bin angenehm überrascht von meinem Mini Pro: Hab's seit 24h, dabei eben das übliche Rumspielen mit 2x komplett einrichten und alle Apps draufziehen (hab' nach dem ersten Mal ein Softreset machen müssen wegen 'nem Card-Problem) und bin immer noch bei über 20%...ich denke, man wird gut zwei Tage damit zurechtkommen, wenn man es normal nutzt...
 
Ich habs heute mal "normal wenig" benutzt und erst vorgestern geladen und bin bei 41%, also zwei Tage sind drin.
 
Habs seit heute Nachmittag. War bzw. Bin überrascht, was den Akku angeht. Mit der Vorladung von etwa 25% bin ich weit gekommen. Paar Apps installieren, Videos auf youtube gucken und das übliche rumspielen und erst nach zwei Stunden wurde gemeckert, dass nur noch 15% über seien.
Mal am Montag schauen, wie es sich im alltagsgebrauch bei mir macht.

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Tagchen,

hab mein Mini seit Freitag und bin dabei einige Tests zu machen. Bisher ausprobiert habe ich mit der Erstladung die für mich in Zukunft "normale" Nutzung, was bedeutet als fast reines Handy, Datenzugriff über Mobilfunk ist aber deaktiviert. Wenn ich Netz brauche hol ich es mir über Wlan, da ich keinen Datentarif habe. Bis auf eine Nacht war dann eigentlich das Wlan auch durchgehend an. Hier sind 2 Tage Akkulaufzeit gut drinnen denke ich, wenn man z.B. nachts noch ein wenig spart.

Test 2 lief dann mit einer SIM-Karte aus meinem SGT mit Datentarif.
Bedingungen waren folgende: SIM-Karte mit Datentarif rein, Mobilfunkverbindung an, Autosync an und Hintergrunddaten, Hot Spot an. Galaxy Tab dann drauf verbunden, ebenfalls Autosync und Co an.
Das Sony Ericsson kaum in der Hand gehabt, aber mit dem Tab schon gesurft, zu 5 Caches navigiert, bisserl Google Maps, ein paar Updates, das Übliche eben.
Von 100 auf 3% ging es dann in 6 Stunden und 15 Minuten. Da ich noch unterwegs war und evtl. nochmal das Web brauchte, hab ich dann die Bremse gezogen und den Spot ausgemacht. Man sieht es sehr gut am Knick am Ende.

Heftiger Unterschied, war aber auch nicht anders zu erwarten.

Hier findet ihr Screenshots zu den Akkuverläufen, falls es euch interessiert.

http://dl.dropbox.com/u/21153780/Test 1.JPG

http://dl.dropbox.com/u/21153780/Test 2.JPG

Bin mal gespannt wie sich die Laufzeit entwickelt wenn man mit Root mal ein wenig aufräumen konnte und das ein oder andere Profil von Tasker läuft.

Gruß, Pinno
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Akkutest App?
 
Das ist das Standardprogramm um den Akkuverbrauch anzuzeigen.
 
Hallo -=Ryo=-
Den findest Du in Einstellungen => Telefoninfo => Akkuverbrauch
 
Achso schade, der sah interessant aus dachte ist eine App ;)


Edit: UPS sieht bei mir ja auch so aus.. hab seit update auf 2.3.3 nie nachgeschaut ^^ Danke
 
Hallo!

Habe mein Mini Pro jetzt seit einer woche. Gmail sync ist an und ich nutze Latitude.

Bei normaler Benutzung hält der Akku nichtmal einen halben Tag. Lasse ich es nur so liegen, und benutze das telefon nicht, hält der akku so knapp 20h. da stimmt doch was nicht, oder?

Laut akkustatistik finde ich nichts auffällige. habt ihr alle bessere akkus als ich?

LG,
Ingo
 
Hast du für Latitude das GPS an?
Wie hell ist das Display eingestellt?
Datenempfang per Wlan oder Mobilfunk?

powered by Xperia Mini Pro
 
Latitude ist auf vielen Geräten ein großer Stromfresser. Beim Kumpel war mit Latitude sein Defy auch nach einem 3/4 Tag der Akku leer. Schalte es mal ab.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Das Problem war so eine Dreambox-Kontroll Software, die hat den Akku leergesaugt :)
Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
503
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Cpt.Yesterday
C
4
Antworten
8
Aufrufe
1.857
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten