Akkuleistung beim mini/pro

Das hatte ich am Anfang auch. Hab dann den Open Advanced task Killer installiert und Beleuchtung auf 30% mit einem widget ist das mit einem klick auf 80 gestellt wenn ich es in der Sonne nutze. Sonst reichen 30% voll aus. Mit den beiden Einstellungen komm ich bei echt guter Nutzung (RSS, gmail push, News usw) auf locker einen Tag.

Sent from my SK17i using Tapatalk
 
Komme auch auf einen Tag - mit viel Spielerei und Probiererei
 
Ich komme sogar locker auf 2 Tage mit einiger Spielerei.
Wobei ich mit Advanced Task Killer immer alles beende und auch WLAN nur anhabe, wenn ich es benötige.
Ach und da ich keinen Datentarif habe habe ich auch nur GSM eingeschaltet und kein UMTS.
Dafür wurde aber auch mehrere Stunden Sudoku gespielt und auch gesurft, Emails geschrieben usw..

Also ich bin zufrieden.
 
Ich ca. 18h wobei 8h Flugzeugmodus dabei sind.

Ich denke unter Vollast sind etwa 4h zu packen. Bei normaler Nutzung ein ganzer Tag. Bei Intensiverer Nutzung so 6-10h.

Würde wohl einen 2. Akku empfehlen + Akkuladestation.
 
Bei intensiver Nutzung schaffe ich mittlerweile locker 30 std, dabei ist entweder Wlan oder Datenverbindung an und mindestens 7 Dienste die sichs ständig updaten.
Zusätzlich hier posten, email lesen beantworten, Terminverwaltung und Zeitmanagmenttool wird ständig genutzt.

powered by Xperia Mini Pro
 
Xanubius, Dein Gerät hätte ich gerne... :)

Bin heute 450 km auf der AUtobahn mit aktiviertem Blitzer.de :) unterwegs gewesen. Dazu ein aktiviertes Blutooth-Headset. Außerdem E-Mails alle 1h abrufen. Um 8h00 bin ich zu Hause los- gegen 17h00 war ich wieder zu Hause- das Handy hatte sich gerade verabschiedet. Also 9h- ich brauche also dringend einen 2. Akku...
 
Najaa, alle zusätzlichen Funkverbindungen (Bluetooth) fressen natürlich gut Strom, wenn du dann noch GPS aktiv hast, da würde mein Akku sicher auch nicht länger durchhalten.

powered by Xperia Mini Pro
 
Da hast Du sicher recht. Aber die Info mag wertvoll für "poweruser" sein...
 
Stromfresser Nr.1 dürfte (vom Display angesehen) HSPA sein. Daher wenn nicht zwingend schnelle Verbindung erforderlich (surfen, daten Senden, Videochats). besser auf GSM stellen. Dürfte die Akkulaufzeit gut verlängern.

Ich muss derzeit ~ 2x am Tag laden ;)

Zum Glück schafft der miniAkku es in unter 2h von 0 auf 100
 
Ryo, kann man das Umstellen auf GSM irgendwie auf eine Verknüpfung legen? Sonst ist das doch ziemlich aufwändig, oder?
 
Ja, kann man, zB mit Widgetsoid habe ich auch und sobald ich keine Datenleitung brauche schalte ich auf GSM.

powered by Xperia Mini Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Lizman und shaved
Also ich will mir ein Xperia Mini Pro nun kaufen ...

Doch ich mach mir Sorgen wegen dem Akku nur 1200mAh

Ich bin sehr oft mit meinen Freunden über Whatsapp und Facebook am schreiben .

Meint ihr ich würde mit den Handy 2 Tage auskommen, wenn ich auch die anderen Sachen beachte, wie zum Beispiel die Displayhelligkeit runter schrauben würde und mir einen gescheiten Task Killer installieren würde?

Und auch die anderen unnötigen Dienste ausschalten würde ?
 
Xanubius schrieb:
Ja, kann man, zB mit Widgetsoid habe ich auch und sobald ich keine Datenleitung brauche schalte ich auf GSM.

powered by Xperia Mini Pro
Denk Tipp merke ich mir mal vor. :)
Bei mir ist der Empfang so doof, das die Handys immer versuchen zu wechseln zwischen den Netzen. Das geht arg auf den Akku.
 
@xanubius: Ich habe widgetsoid 2.x installiert. Wenn ich zwischen 2G und 3G umschalten will mit dem Button, öffnet sich ein Menü, in dem ich das machen muss. Kann man die Funktion auch direkt auf den Button legen?
 
Mir ist noch keine App bekannt die das kann, aber ich werde mal suchen.

powered by Xperia Mini Pro
 
*hust* tolle recherche *hust*

Also das geht aus dem Grund nicht da es Android selbst blockiert das da ein Widget sofort drauf zugreift.
Ich meine zwar mal gelesen zu haben das es ein Tool gibt was das kann, aber ich finde es nicht mehr.
Sobald es mir wieder über den weg läuft sag ich bescheid.
 
diese funktion wird es wohl erst mid nem mod geben. auf dem x10 mini pro hatte ich das drauf.

aktuell komm ich mit dem mini auf 2,5 bis 3 tage. das sind gefühlte 50% mehr als mit dem x10 mini pro.

display 100%
nur GSM/ 3G bei bedarf (umschalten über das originalwidget Status Wechsel)
hintergrunddaten sind an.
autosync nur für gmail
icq und twitter in gtalk integriert (kein extra app erforderlich)

geändert bzw gelöscht:

timescape >> weg
facebook >> weg und duch friendcaster pro ersetzt (gmailnotification funzt bestens, kein zyklischer abruf)
googlesuche >> gelöscht (incl. aller erweiterungen)
Syncer beta installiert >> ist ein widget, mit dem man kalender, kontake usw manuell syncen kann. also nach einer änderung in den kontakten oder einem kalendereintrag. wenn man immer kontakte synct, wird bei jedem öffnen des kalenders oder kontakte die datenverbindung aktiviert.
auto Taskkiller hat irgendwie den verbrauch gefühlt erhöht >> wieder gelöscht.

autosync für kontakte und kalender, timscape und facebook sowie googlesuche sind meines erachtens mit die grössten stromfresser.

ich bin auch der meinung, dass das zyklische abrufen von mails den saft auch nachhaltig verdunsten läßt. warum macht man das überhaupt? wir haben doch alle zu 99% gmail! da kann man prima alle mailaccounts drüber verwalten und alles wird gepusht. also DATENVERBINDUNG BEI BEDARF. macht für mich komplett NULL SINN strom sparen zu wollen und dann überflüssiger weise allle paar minuten die datenverbindung zu aktivieren.

cheers alex
 
alexderb@ wie hast du denn die googlesuche entfernt? Bist du root? Und welche dateien sind das alles? gruß dartcobra
 
also ich bin nicht root. ich bin alex :) . aber meine mini ist rooted.

mititanium backup oder (mein favorit) systemappremover alles was mit search bzw. search plugin zu tun hat löschen. ausser "googlesearchprovider". da bin ich mir nicht sicher.

mit beiden apps kann man backups erstellen und mit dem systemappremover kann man sich sogar anzeigen lassen was safe ist und was nicht.

cheers alex
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
478
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
4
Antworten
8
Aufrufe
1.844
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten