Akkuverbrauch Telefonsignal

A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, wenn man im Akkuverbrauchsdiagramm ist, erscheint unten doch der Balken Telefonsignal. Weiss da jemand, was die verschiedenen Farben bedeuten?

Rot ist wenn kein Signal da ist, aber was bedeutet grün und gelb??

Danke
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Wo hast du denn da ein Diagramm mit verschiedenen Farben
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich habe cMiui drauf.
Hast du das nicht? Unter Telinfo hatte ich das auch so bei GB (glaube ich)
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Grün: sollte klar sein.
Schwarz: Flugmodus, also kein Netz
Gelb: mieses Netz?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Jau, habs nun auch gefunden, kannte ich noch gar nicht.
Also ich denke mal das die Farben die Qualität des Gerätes anzeigt, also Gelb so lala und Grün ist optimal.
Das wird sicher in %-Zahlen geregelt sein.
 

Anhänge

Xanubius

Xanubius

Experte
Sag das nicht meinem Handy


Ich wundere mich aber gerade das ich zwischendurch immer mal so schlecht Netz habe, aber nun gut die Verbindung reißt ja nicht ab.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
In meinem zweiten Sk17i hat der Akku schonmal ganz gute Leistungen. Aber hab meist 2G an um Strom zu sparen und weil im Süden Berlins einfach das UMTS Netz von O2 Schrottig abdeckt ist.

Die Akku-Verbrauchs App von Android ist ganz ok, aber mal schauen wie da die kommenden Aussehen. Verbesserungspotential ist echt da.

Grün, Gelb, Braun und Rot gibt es meiner Ansicht nach. Naja und schwarz für Funkloch oder Flugzeugmodus bzw. Aus.
 

Anhänge

Oben Unten