APN lässt sich nicht speichern

Könnte sein das mal eine neue Generation rauskam bzw du eine der älteren Generation hast, denn normal müsstest du auch die Sim-Toolkit Funktion haben.

Mach dich mal bei Simyo schlau ob es da was neues gibt, das können die anhand der Seriennummer erkennen.

Sag ihnen aber das du kein Internet nutzen kannst da deine Sim die Einstellungen nicht akzeptiert, dann solltest du kostenfrei eine neue bekommen.
Auf das kostenfrei würde ich aber bestehen und da auch nachfragen, nicht das sie dir eine neue berechnen wie bei Verlust der Karte.
 
so habe Simyo angeschrieben mal sehen was die sagen ...
sonst wechsel ich halt den Provider.
 
Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Könnte anderen auch helfen die mal vor dem gleichen Problem stehen.

Ich bin mal gespannt wie sie reagieren. :cool2:
 
Hallo :)

Mit dem Problem habe ich mich auch ewig rumgeschlagen. Deaktiviere doch mal die Pin-Abfrage am anfang, dann schalte das Handy aus und wieder ein und schaue nach ob bei den zugangspunkten jetzt was steht. bei mir hats so geklappt und meine Sim-Karte ist auch schon ein paar Jährchen alt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MeFFii und Xanubius
Das hat geklappt :confused:

Naja, ein Versuch ist es Wert, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann was die PIN Anfrage damit zu tun haben sollte.

Die Wege von Android sind unergründlich :rolleyes2:

Edit: Btw Willkommen im Forum!
 
hey das geht auch bei mir.
kann danach die pin sperre wieder anmachen?
 
Das geht? Is jetzt nicht dein Ernst oder? Der APN Punkt ist sichtbar??
 
ja die Punkte!! sind jetzt sichbar!
 
:lol: ich schmeiß mich weg, das ist ja krass, aber nun gut, dann klappts ja wenigstens.

Aber auf so einen Lösungsweg wäre ich nie gekommen.
Danke Vebil das du dich gemeldet hast!
 
hängt dann aber doch vielleicht mit der alten SIM Karte zusammen
 
Ich denke schon, aber genau kann ich dir das nicht sagen, da der Weg mit der PIN für mich ein wenig unlogisch ist, da ja anscheinend nun die SIM die APN akzeptiert.

Ich könnte mir nur vorstellen das der PIN mit anderen Sicherheits Algoryhtmen zusammen hängt und das somit ausgeschaltet wird.

Ob das bei einer neuen Karte anders ist kann ich die nicht sagen.
Kannst ja mal ausprobieren den PIN wieder aktivieren und dann gucken ob die APN noch da sind und wenn nicht ob sie sich trotzdem benutzen lassen.
 
Dankeschön für die Wilkommensgrüße :)

Sobald man die Pin-Abfrage wieder aktiviert, sind auch die APNs wieder weg, hab ich vorhin noch ausprobiert :D
Die tage müsste meine neue simyo simkarte eintrudeln, dann versuch ichs nochmal mit der Abfrage und berichte ;)

EDIT: Bin auch nicht von selbst auf diese kilometerweit hergeholte Idee gekommen, habs in dem SE Forum irgendwo auf englisch gefunden, und derjenige ist wohl auch nur durch Zufall drauf gekommen :D
 
hast Du die Simyokarte kostenlos bekommen?
 
Bis jetzt hat simyo noch nichts abgebucht, obwohl auf der Seite ja steht, dass der Wechsel kosten würde. Naja, abwarten, wenn nicht, auch gut :D
 
ok, halt uns mal auf dem Laufenden!
 
jetzt hab ich das problem umgekehrt, internetzugang über gsm funktioniert nicht. eingeschaltet hab ich es wieder. ich war schon 3 mal beim händler, aber der scheint mittlerweile auch ratlos zu sein. es ist vodafone d2 über mobilcom debitel.

in den einstellungen -> mobilfunknetze sind daten aktiviert, roaming brauch ich hier normal ja nicht (geht weder mit noch ohne)
netzwerkmodus wcdma (bevorzugt)

zugangspunkte - apn ist leer

netzwerke - 2G vodafone.de

der händler schickt mir immer eine sms mit konfigurationseinstellungen, nach eingabe des pin kommt immer, das ein konfigurieren gescheitert ist, aber keine meldung warum.
der händler hat gestern seine sim karte mal probiert, da ging die installation der software, aber das internet scheinbar auch nicht.


jemand ne idee zu der problematik? so nützt mir das gps nämlich auch nichts.

tia mickey

edit:
Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Handy die richtigen Interneteinstellungen vorhanden sind. Tippen Sie auf der Startseite auf das Symbol des Anwendungsbildschirms. Tippen Sie dann auf Einstellungen > Wireless & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte. Wenn keine Zugangspunkte angegeben sind, kehren Sie zurück zum Menü Einstellungen und tippen Sie auf Sony Ericsson > Interneteinstellungen > Akzeptieren, um Einstellungen für das Internet herunterzuladen.

funktioniert auch mit verbundenem wlan nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mickey ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da hier die Lösung ist.
Du musst die APN Daten per Hand eingeben aber vorher die PIN Abfrage deaktivieren, sonst speichert der das nicht.
 
sieht so aus, als das dass mein problem ist. jedoch bekomm ich die pin
abfrage nicht weg.
Einstellungen > Standort & Sicherheit > SIM - Sperre einrichten

wenn ich SIM Karte sperren deaktivieren will, kommt die PIN Abfrage.

Ich gebe den eichtigen PIN ein und er meldet

Status der SIM Kartensperre kan nicht geändert werden.

Möglicherweise falscher PIN, Versuche 3 verbleibend

Das ist doch der gleiche PIN wie bei der Anmeldung, richtig?
 
Ja, ich glaube mich aber dunkel erinnern zu können das bei VF die PIN nicht deaktivierbar ist :(

Hast du noch eine andere Karte zur Hand um zumindest die APN speichern und aktivieren zu können?
 
nein, habe ich leider nicht
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.354
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten