APN lässt sich nicht speichern

C

casif

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich will die APN bzw. Zugangspunkte von Simyo fürs Internet manuell eintragen, da es mit der Auto-SMS von Simyo nicht klappt.
Ich trage brav alle Daten von der Simyo Seite ein und gehe dann über die Menütaste auf speichern und stehe dann wieder vor einer leeren Liste???
Wie gehts richtig??

Gruß
Casif
 
Willkommen im Forum casif!

Was hast du denn für Daten eingetragen?
 
die von der Simyo Seite:

Code:
Name:     simyo Internet    
APN:     internet.eplus.de       
Proxy:     Nicht festgelegt       
Port:     Nicht festgelegt       
Benutzername:     simyo       
Kennwort:     simyo       
Server:     Nicht festgelegt       
MMSC:     Nicht festgelegt       
MMS-Proxy:     Nicht festgelegt       
MMS-Port:     Nicht festgelegt       
MCC:     262       
MNC:     03       
APN-Typ:     default
 
Und du hast auch ne Simyo Karte drin?
Habe selber versucht zu speichern und das ging nur wenn ich den MNC (Mobile Network Code) auf 02 (Vodafone) gelassen habe da ich ne Vodafone Karte drin habe.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es an der Karte liegt, könnte mir aber vorstellen das du die gespeicherten Zugangspunkte vielleicht nur siehst wenn eine Eplus/Simyo Karte drin ist.

Oder versuch mal im Flugzeugmodus den einzutragen und zu speichern.

Edit: du könntest auch mal die 05 oder die 77 als MNC versuchen die gehören auch Eplus, allerdings weiß ich nicht ob dann deine Abrechnung richtig ist.
 
Ist es im Fehlerfall bei Dir auch so das Du dann speicherst und dann der Eintrag nicht erscheint?
 
Ja, konnte auch nicht speichern, bzw wurde es nicht angezeigt, da aber keine Fehlermeldung kam, könnte das ausgeblendet sein.
Hast du denn eine Simyo Karte drin?
 
ja hab ne Simyo Karte drin,
wundert mich halt das man speichern kann, keine Fehlermeldung kommt, und trotzdem kein Eintrag zu sehen ist.
 
Dann versuch mal bitte als MNC 05 oder 77 zu speichern, die gehören auch Eplus, ob du damit allerdings danach ne Verbindung kriegst mußt du mal ausprobieren, wenn sich eine davon speichern lässt.
 
gehen beide nicht sowohl 05 wie auch 77.
 
Hallo,

ich habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben und den Titel etwas angepasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich hab alles mögliche jetzt mal ausprobiert, aber die Simyo Daten kriege ich auch nicht gespeichert.

Selbst die normalen Eplus Daten kriege ich nicht gespeichert, bzw werden sie nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche art Daten bekommst Du denn gespeichert?
 
Keine ausser die jenigen die mit meiner Karte funktionieren würden.
Also Vodafone.
 
Hallo,

Xanubius hat mich überzeugt, dass der Thread hier doch besser aufgehoben ist. Geht ja mehr um das Speicherproblem, als um die APN Daten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
@casif: hast du noch andere Karten da, also von einem anderen Netz um mal auszuprobieren ob du mit der dann den entsprechenden Zugangspunkt gespeichert bekommst?!
 
nee hab ich leider nicht
 
Mist ich habe auch keine mehr.

Hast du mal in dein Menü (bei den Apps) geguckt, da gibts bei mir einen Punkt der heißt "Sim-Toolkit", damit bekommt man eine SMS mit den Daten, aber normalerweiße eine passende, da die Daten vom Handy zur Identifizierung mit gesendet werden.
Kostet nix, aber falls du den hast probier das mal.
 
hab die App nicht, aber mir schon von Simyo die Einstellungen schicken lassen.
Sagt dann das die geschickte Konfiguration nicht von der SIM-Karte akzeptiert wird.

Es steht auch auf der Simyo-Seite das man es bei Android manuell einrichten soll.
 
Manchmal heißt die auch "Telefon konfigurieren" vielleicht haste die ja.

Ja das ist echt merkwürdig, das es bei mir nicht gespeichert wird kann ich nachvollziehen da es bei mir nicht funktionieren würde, aber das es bei dir nicht klappt :confused:

Ich besorge mir auf jeden Fall mal noch ein paar Karten aller Netzbetreiber um dem mal auf die Spur zu gehen.

Wie alt ist denn deine Simyo Karte?
 
die Karte ist locker über 4 Jahre alt.
Hat aber im alten HTC inkl. Internet noch funktioniert!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.359
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten