Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Mini/Mini Pro (Root)

Kommt auch keine software verfügbar kann man das nicht manuell draufflaschen mit dem flashtool?
 
10/014/2012 12:14:47 - ERROR - Error flashing. Aborted
10/014/2012 12:14:47 - INFO - Now unplug the device and power it on
10/014/2012 12:14:47 - INFO - Then go to application settings
10/014/2012 12:14:47 - INFO - turn on Unknown Sources and Debugging
Kommt dann.
 
ich glaub langsam da ist mehr defekt
geh doch mal an einem Service point vorbei und lass mal nachschauen.
 
teste noch mal Wotan Server bei NEO drüben hat es schon mal geklappt
vielleicht hast du Glück.
 
Redhammer schrieb:
10/014/2012 12:14:47 - ERROR - Error flashing. Aborted
10/014/2012 12:14:47 - INFO - Now unplug the device and power it on
10/014/2012 12:14:47 - INFO - Then go to application settings
10/014/2012 12:14:47 - INFO - turn on Unknown Sources and Debugging
Kommt dann.
Hast du SEUS und PCC mit Treibern installiert?
 
hi,

mein handy hat irgendwie einen treffer bekommen.
die app com.sonyericsson.home stürzt sofort ab, auch sofort wieder beim neustart der app.
auch ein akku rausnehmen und10min warten hilft nicht. handy startet wieder und sofort stürzt die app ab.

jetzt kann ich ja keine andere app mehr starten. backup der app einspielen ist also nicht möglich. bootlader ist nicht offen, root hab ich.

kann ich dem irgendwie das backup der app unterschieben?

tia micha
 
nach geduldiger rumdrückerei, bin ich mal soweit gekommen, dass ich die home app neu installiert habe. leider behebt das den fehler nicht. dachte mir, ok beo update übers handy bleibt der root, also versuch auf die 69 upzudaten, läuft aber auch nicht durch und ne brauchbare fehlermeldung gibts auch nicht.

jemand noch ne idee was ich machen kann?
 
Habe das gleiche Problem seit gestern!!!!!!!!!!!!!
 
Habe das Gefühl, die Fehlermeldung kommt immer, wenn der Mc Affee Scan der SD Karte startet?!
 
Ok, habe den Scan komplett durchlaufen lassen. Jetzt geht der Jome screen. Nur die Verknüpfung zum Business Calendar ist futsch- und der hatte gerade ein Update. Vielleicht liegt es an dieser AP? Hast Du die auch?
 
Habe gerade den Business calendar gestartet. Der hat einen neuen Update und da steht beim starten, dass die vorherige Version den Home Bildschirm zzum Absturz bringen könnte etc. Es liegt also an diese app...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
der buissnes calender habe ich auch. aber nur die kostenlose version. hm, komm nich in den market für ein update. mal weiter versuchen
 
scheint tatsächlich an der app zu liegen, geht wieder :)
 
Super. Bei mir läuft auch wieder alles einwandfrei. :rolleyes2:
 
Hallo Leute, bin heute leichtsinnig einem Link gefolgt der hier in einem anderen Thread also ICS Euro Version verlinkt ist. Hab mich dann von der Gerätebezeichnung MK16i nicht stören lassen, da ich dachte das die Hardware der Geräte identisch ist. Hab das ganze dann mit dem Flashtool via Flashmode geflasht. Aber dann bootete es nicht. Hab dann versucht mit der .58er und 62er fürs sk17i drüber zu gehen. Hat funktioniert, nur der Touch will nicht mehr egal was ich flashe. SEUS hat auch nichts gebracht, Update wird gefahren Display geht immer noch nicht. Habe dann unter Qualen mittels Tastatur die .58er gerooted, CWM und den ROM Manager installiert und mein Backup eingespielt. Display ging immer noch nicht. Hoffe jemand weiß Rat

Danke für eure Hilfe
 
Mit Wotan Server flashen?
 
Danke für die Rückmeldung. Wotan fällt leider weg, da nicht mehr kostenlos. Aber ich habe glaub ich alles versucht was man versuchen kann.
Nachdem das Aufspielen verschiedener ROMs via CWM keine Besserung brachte, habe ich den Bootloader via Testpoint Methode entsperrt. Hat alles funktioniert. Danach verschiedene Kernel geflasht und mit verschiedenen ROMs, zb. Cyano, Hybrom versucht. Jeweils in verschiedenen Kombinationen. Den einzigen Erfolg habe ich mit Hybrom V17 erreicht, jedoch nur unter der Version für das ST17i lief der Touch, was nichts bringt, da ich dann die Tastatur nicht nutzen konnte. Habe ich während der Installation das SK17i ausgewählt, ging der Touch wieder nicht.
Habe nun aufgegeben und via SEUS auf das Stock ROM zurückgeflasht, sowie den Bootloader wieder gelockt. Werde es morgen versuchen umzutauschen außer es weiß noch jemand Rat...
Werde meinen Verlauf natürlich schildern und sollte ein Umtausch nicht möglich sein, habe ich mein Lehrgeld gezahlt.

Als Tipp für alle Anderen Nehmt nur ROMs für das SK17i alles Andere kostet euch nur Nerven und unnötig Zeit
 
Wotan kostet 2€ pro Flash, mit Paypal zahlbar. Hat mich schon 2 mal gerettet. Hatte mal die SonyStyle für mini pro aufs mini. War mir die zwei Euronon wert.
 
  • Danke
Reaktionen: XxJamaicaxX
So kleines Update, habe nun auch mit Wotan mein Glück versucht, leider ohne Erfolg :(
Habs gestern in den Laden gebracht und es musste natürlich eingeschickt werden. Zu ECC-ESC. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden und weiß jemand vllt. wie lange die Reparatur dauert?
Tauscht SE eigtl. häufig gegen ein Neugerät aus oder werden auch kaputte Displays etc. was sich meiner Meinung nach mit Arbeitszeit und Ersatzteilen kaum rechnen dürfte, repariert?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
499
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.052
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten