ICS Rollout beginnt.

MMS scheinen nicht mehr zu funktionieren ;(
Und Quickpic Vorschaubilder...
 
kurdt schrieb:
habe seit 2 tagen ICS drauf und 3 Sachen stören enorm:

1. info LED geht nicht (wenn SMS oder Nachricht kommt), wurde merhrfach beschrieben
2. Emails werden nicht - wie eingestellt - alle paar Minuten abgerufen, sondern man muss es manuell machen, laden dauert ewig
3. alles etwas langsamer, super mario lief auf GB viel flüssiger, jetzt ruckelts
4. cover bilder bei mp3s werden nicht mehr angezeigt
5. gibt Probleme mit vibrationsalarm, mal geht er mal nicht
 
kurdt schrieb:
1. info LED geht nicht (wenn SMS oder Nachricht kommt), wurde merhrfach beschrieben
2. Emails werden nicht - wie eingestellt - alle paar Minuten abgerufen, sondern man muss es manuell machen, laden dauert ewig
3. alles etwas langsamer, super mario lief auf GB viel flüssiger, jetzt ruckelts
4. cover bilder bei mp3s werden nicht mehr angezeigt
5. gibt Probleme mit vibrationsalarm, mal geht er mal nicht


Krass...
Also ich bin Besitzer eines Minis (ohne Pro) für das das Update auf ICS noch nicht angeboten wird. Eigentlich bin ich sehr gespannt darauf, aber was ich hier so an Nachteilen lese...da frag ich mich doch wo sind eigentlich die VORTEILE??? Was verbessert sich mit ICS??? Was gibt es für neue Funktionen??? So wie ich verstanden haben, ist die Oberfläche sowieso gleich geblieben? Wär schön, wenn ein ICS-Nutzer mal was dazu schreiben könnte, will mein sauber konfiguriertes Mini nämlich nicht unnötig Updaten, zumal dann ja auch alle Rootrechte verloren gehen :thumbdn:

DANKE
 
Rein subjektiv: ich habe gefühlt eine bessere Akku-Leistung mit ICS (auf Mini Pro).

Kleinigkeit: Außerdem war früher die Mustersicherung nicht verwendbar, da man danach immer noch den Slider machen musste. Das wurde verbessert.

Das Kalenderwidget nutzt die korrekten Kalenderfarben. (Aber der Kalender an sich ist noch immer PINK - WTF??? Das kriegt Sony scheinbar in hundert Jahren nicht hin.)

Ansonsten finde ich das Look'N'Feel bei ICS besser - das mag aber auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass es NEU ist ; )
 
MatzeXXX schrieb:
Ansonsten finde ich das Look'N'Feel bei ICS besser - das mag aber auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass es NEU ist ; )

Hmm, aber diese Timescape-Oberfläche ist doch geblieben, oder?
Wie siehts mit der Geschwindigkiet aus? Ist die bei Spielen etc. wirklich langsamer wie hier einige User berichten? Irgendwie gefällt mir das alles nicht...:angry:
 
Ich habe Timescape nie genutzt, folglich kann ich dazu keine Aussage treffen. Spiele habe ich auch noch nicht installiert. Ich kann nur einen subjektiven ersten Eindruck der Oberfläche mitteilen: es ist nicht langsamer geworden.

Ansonsten: Probier's aus und downgrade bei Nichtgefallen, gell. ; )
 
Vom Gefühl her ist es ein wenig schneller geworden. Timescape gibt es weiterhin und ein paar neue schicke Widgets. Meine LED blinkt bei neu eingegangenen E-Mails - das reicht mir. Endlich wurde die E-Mail-App überarbeitet. Man kann nun E-Mails in andere Ordner verschieben und die meisten Funktionen schneller erreichen.
 
Hmmm, dann heißt es für mich wohl abwarten, da es für meine SI Nummer noch kein ICS gibt :crying:. Hoffe das dauert jetzt nicht mehr lange...

Eine Frage noch, hatte bei GB (2.3.4) das Problem, das meine Verknüpfungen aufm Desktop bei einem Neustart teils gelöscht oder verschoben waren.
Wurde das Problem behoben?
 
Also ich hab mir das Mini pro vor ein paar Tagen erst geholt und sofort auf ics geflasht. Nun sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich stören, aber ich weiß nicht ob die ics abhängig sind, da ich nie gb auf dem Mini pro getestet habe.

Als erstes wäre da die erzwungene Synchronisation. Diesen Punkt gibt es in den Einstellungen bei mir nicht und die erzwungene sync über widgedsoid funktioniert ebenfalls nicht. Bei meinem evo 3d war in der statusleiste immer ein sync Kreis wenn ich sie erzwungen habe, auch diesen hab ich noch nie gesehen. Die sync über gmail funktioniert auch nicht richtig, es kommen selten neue Mails an, die aber auf dem pc neu im Postfach erscheinen.

Die displayeinstellungen fallen richtig mager aus. Zum Beispiel gibt es nicht einmal eine automatische helligkeitseinstellung. Haptisches Feedback hab ich an diversen Stellen, obwohl ich es deaktiviert habe.

Ich habe bisher 2 Spiele getestet. Game dev Story ruckelt ab und zu, drag racing bike Edition lagt so stark, dass es kaum spielbar ist. Ist das bei gb auch so?

Die browsertaste auf der Tastatur hat keine Funktion. Wie kann ich diese mit einer Funktion belegen?

Das wars fürs erste aber ich werd mich melden, sobald ich mehr herausfinde.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
MatzeXXX schrieb:
Rein subjektiv: ich habe gefühlt eine bessere Akku-Leistung mit ICS (auf Mini Pro).

Bei mir genau das gegenteil, unter GB bin ich in letzter Zeit auf 2 Tage gekommen, jetzt bete ich morgens, dass der Akku bis zum Abend durchhält.
Amen.

LG
 
vielleicht ma resetten?
 
habe heute das update für mein mini (ohne pro) gezogen.bin ziemlich zufrieden damit.die Performance ist sehr gut.der Browser ist schneller.wobei ich eher auf den dolphin setze.die LED geht bei mir auch nicht.hoffe das wird durch ein update behoben.bis dahin lege ich euch die app "noled" ans Herz.
es gibt jetzt 2 verschiedene galerien?wo liegt der unterschied?ich schätze dass die von xperia,die bildverbesserung verwendet.dafür ist die andere sehr schnell und braucht nicht erst eine sec bis das foto scharf ist.auch das blättern zwischen den Fotos geht sehr fix.also ich kann das update auch ohne LED-funktion empfehlen
zu, akku verbrauch kann ich noch nix sagen.aber es wird genauer als vorher angezeigt,was wie viel Strom verbraucht
 
Wollte heute auch updaten meine Nummer ist auch auf der liste.
Aber zuführe gefreut sus sagt ist auf den neuer-ersten stand und mit Companion das gleiche wen ich auf reperatur gehe bekomme ich die Antwort keine Software vorhanden, vielleicht ist auch der Server überlastet.
 
Komisch, wollte gestern auch nochmal updaten, nachdem ich kurzfristig wieder auf GB gewechselt bin, aber auch mir wurde diesmal das Update über SEUS verwehrt. Haben die das wieder zurückgezogen?
 
Meine Nummer (für's Mini) steht seit gestern auch auf der Liste und ich konnte gerade per SEUS bzw. SUS updaten.
 
irgendwie dauert die vorbereitung sau lange.
 
kurdt schrieb:
1. info LED geht nicht (wenn SMS oder Nachricht kommt), wurde merhrfach beschrieben
2. Emails werden nicht - wie eingestellt - alle paar Minuten abgerufen, sondern man muss es manuell machen, laden dauert ewig
3. alles etwas langsamer, super mario lief auf GB viel flüssiger, jetzt ruckelts
4. cover bilder bei mp3s werden nicht mehr angezeigt
5. gibt Probleme mit vibrationsalarm, mal geht er mal nicht
Zu 2 habe ich die Lösung gefunden: nach dem update war die synchronisierung des emailkontos deaktiviert. Mails funzen einwandfrei, ist jetzt auch besser als vorher, da überarbeitet.
 
ich hab das ICS für mein Mini gestern in S bekommen, is absolut der Hammer, nur was ich feststellen musste, bei Aktivierung des W-Lan Hotspot wird der Akku überdimensional schnell leer, trotz dass das Mini aufgeladen wurde währenddessen.
 
Hast du geupdatet oder vorher ein reset gemacht?

Das es trotz Stromanschluss verliert kommt eigentlich nur bei Autoladern und dann GPS + Navi + 2G/3G zustande.

Mach nocheinmal ein Reset (Werkseinstellungen), vorher alle Daten sichern und spiele das Update nochmal drauf..

LG
 
Da für das Arc S eine neue Firmware aufgetaucht ist, mit der Bild Nummer 4.1.L.0.8 , dürfte es nicht mehr lange dauern bis auch für euch ein neuer Build zum Download da ist, der hoffentlich die rest Bugs beseitigt.

Quelle: Welcome to PTCRB
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.772
Android Nutzer 76
A
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
1
Aufrufe
1.354
girouno
G
T
  • TBpnav
2
Antworten
22
Aufrufe
4.178
DonaldDark
DonaldDark
Zurück
Oben Unten