Mini Pro friert plötzlich häufig ein

Ne an den 2 Euro würde es bestimmt nicht scheitern.
Ich find's nur reizvoll das halt selbst zu machen.

In dem Thread im Sony-Forum den ich verlinkt hatte war ein Flash Tool angegeben sowie ein Link auf die 2.3.x Gingerbread. Hab ich schon beides geladen, ich wollt halt nur wissen ob das das richtige ist und ob da schon jemand hier Erfahrung hat. So wie du sagst scheints einfach zu sein. Musstest du dafür rooten / bootloader entsperren oder flasht der wie im Reparaturmodus drüber und es läuft danach weil's ne Sony ROM ist?

Ich hab halt mein Galaxy geflasht, das ist echt gutmütig wenn was schiefgeht. Solang man nicht mit dem Hammer draufgehauen hat kommt man immer in den Download Modus um wieder irgendwas draufzuziehen. Bei dem Xperia fehlt mir da noch bissel die Erfahrung ;-)
 
erazor schrieb:
Wenn ich dann anfange eine andere App zu nutzen die auch Leistung braucht friert das Teil ein. com.facebook.katan war dann auch der Prozess ganz oben in der Liste.
Wenn man facebook über den ICS Taskmanager abschießt, dann läuft alles stabil weiter.

Hi Erazor, lieben Dank für Dein Engagement!

Interessant nur, dass ich nicht von Anfang an Probleme mit ICS hatte. IMO fingen sie nach dem Facebook Update (letzte Version erschienen am 12.7.) an, ließen sich aber nicht beheben durch einen FB Downgrade. Ist natürlich alles sehr vage, da ich grad nur mit Erinnerungen und Empfindungen hantiere...

Würdest Du Dich dafür hergeben, das auch nochmal nach einem nächsten Facebook Update zu testen?
 
MatzeXXX schrieb:
Hi Erazor, lieben Dank für Dein Engagement!

Interessant nur, dass ich nicht von Anfang an Probleme mit ICS hatte. IMO fingen sie nach dem Facebook Update (letzte Version erschienen am 12.7.) an, ließen sich aber nicht beheben durch einen FB Downgrade. Ist natürlich alles sehr vage, da ich grad nur mit Erinnerungen und Empfindungen hantiere...

Würdest Du Dich dafür hergeben, das auch nochmal nach einem nächsten Facebook Update zu testen?

Kein Thema, ist ja schnell getestet. Ich hatte ja auch nen downgrade gemacht gehabt und das Problem war weiterhin vorhanden. Und wie Du schon sagtest, dass Problem kam einfach, ohne dass man was eigentlich gemacht hatte. Und auf dem Transformer kann ich das mit der CPU Auslastung auch nachvollziehen. Aber wirkt sich halt nicht so aus wie auf dem mini. Vielleicht hat facebook ja was "aktiviert" was nicht direkt mit der app zutun hat? Machen die ja öfters, dass se mal wieder was neues einführen und keiner bekommt es mitgeteilt...

Hast Du noch ICS bei Dir eigentlich drauf? Kannst Du es auch reproduzieren? Facebook starten, dann auf eigenes Profil gehen und aus facebook app rausgehen. Und zack ist das Handy total langsam bzw. friert ein.
 
Gerade kann ich das nicht mehr reproduzieren, da ich vor zwei Tagen Ginger Bread installiert habe.

Aber ich überlege gerade: THEORETISCH müsste ja ein Upgrade auf ICS ohne darauf folgendes Upgrade auf die neueste Version von Facebook ein stabiles System bedeuten, oder? Denn wie gesagt: ICS lief eine Zeit lang bei mir problemlos.
 
Sarahcc schrieb:
ICS werde ich nur noch essen, wobei ich lieber anderes Eis bevorzuge ;-)

Von ICS erhoffte ich mir, dass ich rooten könne, weil dies unter 4.0.3 ganz einfach sein soll - aber pustekuchen - wir Minis bekamen 4.0.4, wo auch das einfache rooten wieder hinüber war.
Und weil es so schön hängt, musste wieder GB her, und so konnte ich wieder rooten und den Müll von Handy werfen, der nervt am meisten. Dann eventuell cpu bisschen untertakten, aber habe keine vernünftige app, weil keine Kreditkarte..
Custom Roms Lars ich erst mal, warte, bis Garantie eh futsch ist und ein neues Handy an der Reihe wäre ;-)

Aber nochmal zu meiner Vermutung: bleibt das Handy hängen, sobald man was LÄDT? Bzw. Wenn es hängt, hat es grade irgendwas geladen?

Sent from my SK17i


Kurz mal Offtobic...

Weil ich es gerade mal gemacht habe... 4.04 auf dem Mini Pro kann man Rooten => https://www.android-hilfe.de/forum/...en-locked-bootloader.258325.html#post-3484578

Zwar etwas umständlich, aber es funktioniert und alle Anwendungen bleiben erhalten :thumbsup:

Gleich mal Titanium Backup installieren... :cool2:
 
Mir war es zu kompliziert :-D

Sent from my SK17i
 
Gut, nach durchlesen des Freds bin ich schlauer. Hab jetzt das Widget von meinem Taskkiller auf nen Startscreen gelegt. Wird dann wohl jetzt erstmal öfter nach nutzen der FB-App genutzt werden.
 
Das klingt ja fast wie mein problem nur das mir oft auch angezeigt wird sim wäre nicht gültig...
 
Nach Installation eines Task Killers hatte ich keinen einzigen Hänger mehr!
 
Boehmi79 schrieb:
Nach Installation eines Task Killers hatte ich keinen einzigen Hänger mehr!

Welchen kannst Du empfehlen?
 
Also ich habe jetzt nicht so die Ahnung von den ganzen Apps. Welche besonders gut ist etc. Ich habe den Advanced Task Killer gezogen. Mit ihm hatte ich bislang keine Probleme mehr.
 
STBaf schrieb:
Hallo zusammen, in die Diskussion möchte ich mich auch mal einklinken. Ich hab da ein ähnliches Problem mit dem Xperia Mini Pro (K17i) von meiner Frau. Wir haben es kürzlich aus einer Reparatur zurückbekommen (die mechanische Tastatur hatte nen Defekt mit dem Druckpunkt auf dem S), ich hab als es zurück war es direkt an den PC Companion gesteckt und das offizielle ICS von SE draufgemacht.

Seitdem bleibt das Ding mindestens einmal pro Tag richtig stecken das der Screen schwarz bleibt, Powertaste oder irgendwas hilft mal gar nicht mehr. Nur Akku raus und dann neu starten bringt dann noch was. Entspricht das ungefähr dem was ihr auch beobachten könnt oder kommt ihr wenigstens noch irgendwie an einen Taskmanager oder könnt es regulär bedienen ?
(Ich hab auch schon eine Reparaturinstallation gemacht per PCCompanion, hat mal so gar nichts verbessert).

Und sofort auch Nebenfrage da ihr euch beim Mini Pro schon auszukennen scheint: Da es das Gerät meiner Frau ist habe ich da noch nicht viel dran rumgebastelt weil's halt einfach laufen soll (die braucht eigentlich kein Root etc. ;-) ). Ich bin aber inzwischen soweit das ich es zurück auf Gingerbread mal bringen möchte um zu sehen ob es dann besser wird, will es dazu aber nicht schon wieder wegschicken. Kann ich mich an diese Anleitung zum zurückflashen halten: Main: {GUIDE} How to Install ICS ( Ice Cream Sandwich) on Xperia™ Smartphones, Root and Downgrade to Gingerbread ? Ist das dort erwähnte Flashtool + das Image für GB richtig ? Einfach wie beschrieben machen oder muss ich vorher den Bootloader entsperren ? Und: Falls es doch mal noch ein Garantiefall werden sollte: Komm ich mit SEUS oder PCCompanion wieder auf den Originalzustand so zurück das ich es nochmal einschicken kann ?

Danke für jede Info zur Nebenfrage schon im voraus! :)

Ich würde nicht PC Companion sondern Sony Update Service.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Boehmi79 schrieb:
Nach Installation eines Task Killers hatte ich keinen einzigen Hänger mehr!

Hallo Boehmi,

kannst Du auch nach einigen Tagen noch immer bestätigen, dass das Problem dank Deiner Lösung beseitigt ist?

Ich bin derzeit auf Ginger Bread und würde ein erneutes Upgrade nur starten, wenn einigermaßen gewiss ist, dass das bekannte Problem nicht mehr auftritt.

Danke!
 
MatzeXXX schrieb:
Hallo Boehmi,

kannst Du auch nach einigen Tagen noch immer bestätigen, dass das Problem dank Deiner Lösung beseitigt ist?

Ich bin derzeit auf Ginger Bread und würde ein erneutes Upgrade nur starten, wenn einigermaßen gewiss ist, dass das bekannte Problem nicht mehr auftritt.

Danke!

Also auf meinem mini (ohne pro) hat es zwar eine Verbesserung gebracht, aber leider nicht das Problem abgestellt. Also bleibt nicht mehr so oft hängen.

Aber heute erst wieder...
Facebook gestartet, ein Bild nur mal angesehen und Zack...eingefroren. Ein Update der App gab es bisher leider nicht (wie zu erwarten). Somit unverändert der Zustand....

Sind eigentlich Leute hier, die mit ICS Customroms auch das Problem nachstellen können?

Ergänzend dazu...
Davon merkt man leider nix => Facebook aktualisiert seinen Code nun zweimal am Tag | ZDNet.de

Oder gerade deswegen die Probleme... :mad2:
 
Hallo!

Gehe ich dann eigentlich recht in der Annahme, dass beim (in ICS im Gegensatz zu GB ja möglichen) Deaktivieren/Abschalten der Facebook App alle Probleme beseitigt sind?

Das habe ich damals vor dem Downgrade auf GB nicht probiert...
 
Sorry, gerade erst gelesen -

Ich glaube, ich habe blödsinn geschrieben - sorry ( hab da nicht drüber nachgedacht, das ich die App ja gar nicht benutzt habe)

Ich habe die letzten Tage überhaupt nicht mehr die App benutzt, sondern bin über das "normale" Facebook online gegangen. - Keine Hänger.

Gestern habe ich es noch einmal über die App probiert - Kurz darauf ging nichts mehr.

Also - es ist definitiv die Facebook App!

Dennoch läuft es mit dem Taskkiller flüssiger meiner Meinug nach.
 
Also ich habe jetzt wieder ICS installiert - über SUS. Danach gleich Facebook deaktiviert, ansonsten alles installiert und eingestellt, wie ich es brauche. Mal sehen... wenn es def. nur die Facebook-App ist, kann ich sehr gut damit leben, da ich keine regelmäßigen Benachrichtigungen benötige und die Browser-Variante fast identisch ist.
 
Vielleicht ist FB tatsächlich Euer Problem:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/276292-sony-ericsson-xperia-arc-s-startet-immer-wieder-neu-2.html[/OFFURL] #14
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Taskkiller zerschießt nach einer weile euer System, tut euch (und mir) das bitte nicht an. Der Grund liegt wahrscheinlich in der FB App, momentan einfach nicht benutzen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
485
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten