qwertz 4.0.A.2.368 funktioniert nicht mehr [gelöst]

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
hab auf die version 4.0.A.2.368 geflashed aber ich schaffs nicht mehr auf deutsche tastatur umzustellen
jemand ne idee?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Hast du mal die Weltkugel auf der Tastatur gedrückt gehalten und die Tastatursprachen eingestellt?

Edit: seh ich das richtig das du ne Custom Rom geflashed hast?

powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
also bei der weltkugel passiert garnichts

weiss ned ob das ne custom is
schaut wie die originale aus
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Du musst schon im "schreiben" Modus sein, sonst tut sich da nix.

Du weißt nicht woher dein Update ist??
Hast du es ganz normal per SEUS upgedatet oder hast du den im Root Unterforum beschriebenen Weg versucht?



powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
das ausm unterforum aber ne custom is für mich ne abgewandelte

ne also auch beim schreiben macht die weltkugel nix
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Naja egal, wirst schon wissen wozu du das genommen hast.

Also wenn die Kugel bei dir nix macht, was mich darauf schließen lässt daß das ROM nicht richtig passt, dann guck doch mal dort:

Vom Launcher aus:
Einstellungen > Sprache & Tastatur > Internationale Tastatur Einstellungen

Und prüfe mal ob da Deutsch aktiviert ist.

powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
wollte eigentlich root werden
aber ich komm mit dem handy nicht in den fastboot modus also klappt das ned...

jepp is auf deutsch gestellt
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Ich frage dich jetzt nicht wozu du Root haben wolltest da dieses Thema in meinen Augen eine Diskusion ergeben würde die nicht angenehm wäre.

Also mal sehen ob wir das hinkriegen.
Hast du ein Mini oder Pro?

Edit: ok war ne blöde Frage da du ja im Pro Root Thread gepostet hast.

Also normal kann man bei einfachem antippen der Weltkugel im Touch schreib Modus und einmaligem klicken auf der Hardware Qwertz die Sprache der Texteingabe ändern. Wenn man die Taste gedrückt hält kommt man in die Einstellungen.

Geht das bei dir beides nicht?

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
weil ich die daten von meinem alten handy wieder einspielen will und da ich das mit titanium immer mache ist root voraussetzung...

hab das pro
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Hast du nur Deutsch in den Einstellungen aktiv?

Ps.: hab im vorherigen Beitrag noch was ergänzt, bitte nachlesen.

powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
weltkugel hat keinerlei wirkung
es is nur deutsch eingestellt bei international

grmpfl... ich brauch das blöde root dann kann man die datei selber editieren. nehme an dass da einfach ne falsche tastaturdatei hinterlegt ist da es sich um kein deutsches rom gehandelt hat...
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Tja das seh ich leider genauso.
Also weiterhelfen kann ich dir da nun nicht.
Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre ein anderes App, zB MyBackup (pro) um deine Programme ohne Root auf neue Gerät zu kriegen, allerdings würde ich das erst ausprobieren wenn du die original Software auf dem Handy hast.

Aber alles weitere wäre ein Thema für einen neuen Thread.
Trotzdem drück ich die Daumen das es noch eine Möglichkeit gibt zB Deutsche Tastatur Datei oder original OS.

powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
tschakka

sieg der beharrlichkeit ;)

hab root und die datei angepasst und schon flutscht das
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Na siehste besser so als dases nicht geht!

powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
muss einem ja auch gesagt werden dass die blöde taste für das fastboot nicht wie bei allen anderen geräten die menü taste ist sonmdern die volume up...
grmpfl
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Ok, das hätte ich dir auch sagen können :D

powered by Xperia Mini Pro
 
D

dabayer

Stammgast
Threadstarter
haettest das mal in den anderen beitrag wo ich das gefragt habe geschrieben wäre ich schneller gewesen :)
 
M

MonkeyManiac

Gast
Hallo zusammen!

Ich hatte selbiges Problem und bin fast verzweifelt.

Hier die Lösung:

1. Download der Datei keyprint.zip unter https://rapidshare.com/files/121371802/keyprint.zip

2. Extrahieren

3. Datei keyprint.xml im Telefonverzeichnis unter /system/usr/keyboard-config/ ersetzen

Ich hoffe, dass die Lösung auch bei Euch funktioniert und würde mich über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Olli
 
olsystems

olsystems

Neues Mitglied
Mhm...

Leider kann ich die Datei nicht ersetzen wie soll man das machen???

Habe Root usw... nur kommt immer wieder das ich keine Berechtigung habe...

Mich nervt es nämlich tierisch das ich nicht die Deutsche Tastatur habe...

gruss olsystems

EDIT:

Habs gelöst habe den Astro Filemanager verwendet, mit dem Root Explorer war dies kein Problem...

Und Funktioniert Perfekt danke für die Datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voltac

Neues Mitglied
bin per ssh ins handy und habe dann dort mit dem
vi editor die Datei angepaßt.
nun ist aber vi nicht so mein Ding...hat evtl. jemand nano
als Editor installiert?
wenn ja bitte um Infos :winki:
 
Oben Unten