Roaming-Problem - Handy-Absturz

R

roy1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia Mini Pro.

Ich war vor 2 Wochen in Tschechien unterwegs und mein Handy funktionierte nicht mehr. Wenn ich es einschaltete, kam normal das Sony-Logo, dann das Xperia-Logo und dann ganz kurz der der Startbildschirm. Da konnte ich dann manchmal noch kurz versuchen, die Display-Sperre aufzuheben. Spätestens dann machte das Handy aber einen Neustart und alles begann von vorne. Ich habe versucht, es ohne SIM-Karte und ohne SD-Karte zu starten - sogar im abgesicherten Modus - ohne Erfolg. Ich dachte erst, das Handy wäre defekt, aber als ich dann wieder in Deutschland war, funktionierte alles tadellos.

Ich vermute, dass es immer zum Neustart kam, sowie sich das Handy ins tschechische Mobilfunknetz einwählen wollte. Als ich letzten Monat in Ungarn war, hatte ich diese Probleme nicht.

Hat hierzu jemand eine Idee? Da ich nicht mal eben ins Ausland fahren kann, kann ich schlecht ausprobieren, woran es liegt. Aber ich möchte auch nicht beim nächsten Mal wieder ohne funktionierendes Handy da stehen.
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem HTC-Desire C. Sobald ich in Östereich oder Italien bin, kommt es zum andauernden Reboot bis kurz vor den Einwahlbildschirm (ab der Landesgrenze!). In Deutschland geht dann wieder alles.

In anderen Ländern war ich mit dem Handy noch nicht.

Update: Gestern habe ich von meinem Anbieter 1&1 erfahren, dass es sich um einen Firmware-Bug handelt (Android 4.0.3) - es soll in den nächsten Tagen ein Update kommen. Bei mir stürzt das Handy immer ab, wenn ich versuche, den Netzbetreiber manuell auszuwählen. Ob das auch für Xperia Mini Pro zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Update: Wie schon im HTC-Desire-C-Forum geschrieben: Das ist kein Firmware-Bug und es kommt auch kein Update (Fehlinformation). Da das Gerät auch nach Hardreset bei der manuellen Netzsuche abstürzt, ist es wohl ein Hardware-Fehler. Das Gerät wird deswegen ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Leidgeplagten: SONY XPERIA Mini mit Vodafone.
 
Hallo,

mein Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich hab folgende Rückmeldung vom Sony-Support erhalten und die SW über den Update-Service erneuert. Seitdem geht wieder alles normal.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt an Ihrem Sony Xperia Gerätes oder an dessen Software aus.

Bitte aktualisieren bzw. reparieren Sie die Software des Gerätes mit Hilfe des Update Service.

Auf unserer Internetseite finden Sie Informationen zur Aktualisierung Ihres Handys mit der neuesten Software:
Update-Service - Sony Smartphones (Germany)
Installieren Sie den Update Service auf Ihrem PC und folgen Sie dann einfach den Anweisungen des Programms.
Für ein Softwareupdate muss das Handy nicht eingeschaltet werden. Bitte achten Sie darauf, das Gerät nicht an den PC anzuschließen, bevor das Programm Sie dazu auffordert. Ansonsten kann ein Update nicht durchgeführt werden.
Sichern Sie bitte vorher die auf Ihrem Handy gespeicherten Daten, da diese sonst verloren gehen. Hilfestellungen dazu finden Sie unter dem oben genannten Link.

Wenn Sie mit dem Update Service ein Softwareupdate durchführen möchten und im Installationsassistenten "Aktualisieren" wählen, brauchen Sie keine Daten zu sichern. Das Update hat keinerlei Auswirkungen auf die Inhalte auf Ihrem Handy. Wenn Sie jedoch im Installationsassistenten von Update Service "Aktualisieren + Zurücksetzen" wählen, müssen Sie die Daten, die Sie behalten möchten, vorher sichern.
 
Mein Handy hatte in der Zwischenzeit ein Update bekommen und ist derzeit auf dem aktuellen Stand.

Nun steht bei mir übermorgen wieder eine Auslandsreise an. Ist das Problem jetzt tatsächlich verschwunden?
 
bei mir schon
 

Ähnliche Themen

Nomex
  • Nomex
Antworten
0
Aufrufe
591
Nomex
Nomex
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
646
Nomex
Nomex
M
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten