Sim Karte wird ausgeworfen

S

simtsch

Neues Mitglied
0
Hi,

meine Sim-Karte wird unregelmäßig vom Handy ausgeworfen.
Ich bekomme dann in etwa folgende Fehlermeldung: "Sim-Karte wurde entfernt, bitte Telefon neu starten" und habe dann kein Netz mehr.
Das ganze passiert total unregelmäßig und nach einem Neustart ist dann alles wieder ok(für einen Tag oder so...). Flugmodus einmal an und ausmachen hilft leider auch nicht.

Habe das Xperia mini pro auf Version 4.0.4 build 4.1.B.0.587
Die Sim-Karte ist so alt wie das Handy(1.5 Jahre oder so)


Hat vielleicht jemand eine Idee?:)

Mfg
Simtsch
 
Vielleicht ein Kontaktproblem:
Simkarte entnehmen und mit Spiritus Kontakte reinigen.
 
Das ist leider ein Problem bei den 2011er Xperia nach dem Update auf Icecream Sandwich,dazu gibt es viele Threads hier im Forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...o.399/bugs-in-version-4-1-b-0-587.306267.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-erkannt-und-neustart-unter-ics.273061.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ummer-nicht-mehr-erkannt-seit-ics.261460.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-ray.401/ungueltige-sim-karte.249399.html

Das Xperia Mini meiner Mutter läuft mit einer Simyo Karte seit 4 Monaten ohne Probleme, mein Xperia Mini hat mit einer Simyo Karte ab und zu das Problem das das Handy die Karte verliert.:confused2:
 
Danke für die Antwort. Hatte auch das gefühl es liegt am update war mir aber nichtmehr sicher... werd dann wohl auch wieder auf GB umsteigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.858
tutur
tutur
T
Antworten
0
Aufrufe
2.305
tallohn
T
Zurück
Oben Unten