Sms schreiben Wort lernen

A

Atrix

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
hätte mal ne Frage, wie lernt man dem Mini ein Wort an, ich tippe immer Wörter die es nicht kennt ein, aber beim nächsten mal kennt es die Wörter immer noch nicht?
 
Schreib das Wort, und danach drücke lange mit dem Finger darauf, in dem sich öffnenden Menü gehst du dann auf "<WORT> zum Wörterbuch hinzufügen".
 
Das hat nichts mit dem Wörterbuch zu tun. Das Lernen geschieht dadurch, dass du bei aktivierter Worterkennung buchstabierst und danach die Leertaste drückst zum Abschließen. Das Wörterbuch ist überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Atrix
forlau schrieb:
Das hat nichts mit dem Wörterbuch zu tun. Das Lernen geschieht dadurch, dass du bei aktivierter Worterkennung buchstabierst und danach die Leertaste drückst zum Abschließen. Das Wörterbuch ist überflüssig.

Genau das scheint er ja zu machen, ohne Erfolg.

So ganz sinnlos wird das Wörterbuch schon nicht sein, auch wenn ich bisher nicht viel eintragen musste.
Die Wortvorschläge während des Tippens "lernen" allerdings auch ohne Wörterbuch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe jetzt nicht so ganz: geht's nun oder nicht? Nur für den Fall, dass es immer noch nicht geht: Es ist wirklich ganz einfach, wenn man es weiß. Die grüne Leuchte der Worterkennung muss an sein, dann Buchstabe für Buchstabe aus den Vorschlägen auswählen bis man das Wort zusammen hat und dann abschließend die Leertaste. Das Wörterbuch hat wirklich keinen Sinn. Egal was man da einträgt oder löscht hat keinen Einfluss auf die Worterkennung.
 
Naja ich habe das von Atrix beschriebene Problem ja nicht, aber wenn du dir seine Frage durchliest, hört sich das für mich so an, als hätte er genau das, was du ihm empfiehlst, bereits erfolglos versucht.

Daher habe ich den Tipp mit dem Wörterbuch gegeben. Ich habe dort einige ungewöhnliche Wörter eingetragen, die mir nun auch vorgeschlagen werden.

Übrigens: wo finde ich denn die "grüne Leuchte der Worterkennung"?
 
Wenn du das Handy hochkant hälst hast du den Stift neben dem "G" und der hat ein grünes Licht.
 
Jetzt weis ich meinen Fehler, hab immer ohne Worterkennung buchstabiert, daran lags
 
Freut mich, dass es jetzt klappt. Aber schon komisch, dass das nicht so intuitiv ist, wie man anfangs denkt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goezinho
Antworten
2
Aufrufe
687
Goezinho
G
T
  • testuser
Antworten
6
Aufrufe
1.561
testuser
T
S
  • Sack84
Antworten
3
Aufrufe
2.753
girouno
G
Zurück
Oben Unten