Xchange Server Benutzername oder Passwort falsch

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem: mit meinem Galaxy Tab kann ich problemlos auf den Open Xchange Server von Strato zugreifen und die Synchronisation erfolgt zuverlässig. Jetzt wollte ich mein Xperia Mini Pro einrichten und bekomme bei der Serverkonfiguration immer den Fehler, dass das Passwort oder der Name falsch sei. Ich habe alles schon geprüft. Es sind keine Leerzeichen oder Umlaute enthalten. Das Passwort habe ich testweise schon auf Zahlen und Buchstaben vereinfacht - es geht einfach nicht. Kann mir jemand helfen???
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Also ich hab mich öfter mit den Sonderzeichen vertan.
Am besten das Passwort in richtigem Text zB in eine SMS Vorlage schreiben, kopieren und dann einfügen, so kann man sich sicher sein das es zumindest das richtige Passwort ist.
Welches Programm nutzt du denn für Xchange?

powered by Xperia Mini Pro
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Als Programm nutze ich das von Android mitgelieferte Programm. Das Passwort kann nicht falsch sein. Ich hatte sogar folgende Passwörter probiert: 123456 und abcdef Es macht auch keinen Unterschied, ob ich es über die Bildschirm- oder Hardwaretastatur eingebe. Ich werde trotzdem nochmal den Tipp mit Copy and Paste versuchen.


Edit: ich habe mir jetzt via E-Mail nochmal alle Daten geschickt und dann über Kopieren und Einfügen das Konto versucht einzurichten. Leider kommt wieder die Meldung Benutzername oder Passwort falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanubius

Xanubius

Experte
Und der Name kann auch nicht falsch sein?
Sorry wenn ich nachhake, aber mich wundert das ein wenig.

Edit: Also Moxier nutzt du nicht sondern das was intern eingestellt werden muss?
Edit2: Ich selber nutze kein Exchange, aber vielleicht kann shaved da nachher noch helfen, er nutzt das wenn ich mich nicht irre ;)
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Ne, alles definitiv richtig eingeben. Auf dem Galaxy Tab bekomme ich es ja auch hin. Selbst wenn ich alles Daten (Server, Benutzername, Domain, Passwort) über die Zwischenablage einfüge, klappt es nicht.

Gibt es ein Programm, mit dem ich das Handy über den Computer fernsteuern kann? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Und da fehlt auch nix an anderen Daten bzw alles genau gleich eingestellt, keinen Haken vergessen oder zuviel?
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Alles genauso wie beim Galaxy. Da kann man auch nicht viel verkehrt machen.

Jetzt habe ich es mit Moxier versucht.
So ein Sche.. Programm. Ich gebe meine Email Adresse ein und dann den Benutzer ID. Anschließend versucht das Programm selbstständig den Server zu finden, findet ihn aber nicht. Dann kann ich die weiteren Daten eingeben und danach kommt auch eine Meldung, dass ich den Benutzername etc. überprüfen soll.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Blöde Frage vielleicht aber ich kenn Exchange eben nicht, aber darf man mit 2 clienten gleichzeitig angemeldet sein?
Bzw mit zwei clienten der selben IP?
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Tab ist ausgeschaltet. Daran sollte es nicht liegen.
Versuchsweise habe ich auch schon ein anderes Xchange Konto eingerichtet.
Geht leider auch nicht.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
Am besten auf shaved oder einen anderen User warten der das auch nutzt.
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich habe jetzt drei verschieden Programme probiert und bei allen gibt es Probleme mit den Login Daten. Wenn ich nicht schon Copy and Paste probiert hätte, würde ich meinen, das Xperia Mini hat irgendwelche Probleme mit der Zeichenkodierung. Nutzt hier keiner Xchange?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Schreib doch shaved mal per PN an, ich glaube der nutzt das, vielleicht kann er helfen, hat aber den Thread noch nicht gesehen.
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ich habe ihn mal angeschrieben. Vielleicht hat er ja noch einen Tipp.
 
S

shaved

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann leider nicht helfen, ich nutze K9, allerdings nicht xchenge. Tut mir Leid.
 
R

redeo

Neues Mitglied
Über welchen Weg hast Du denn deinen Excahnge sync eingerichtet.
Hast Du die manuelle Auswahkl benutzt ?

Domäne angegeben ?
ansonsten halt mal so : domäne\nutzername
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
immer über die manuelle Einstellung - die automatische Einstellung findet meinen Server nicht. Domain- und Benutzername wurde nach dem Schema domain.de\name (Email Adresse ist name@domain.de) eingegeben. Wie schon geschrieben nutze ich dieselben Einstellungen wie beim Galaxy Tab und hier funktioniert es wunderbar. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Galaxy Tab noch eine ältere Android Version nutzt.
 
R

redeo

Neues Mitglied
Lass mal das mit der de-Domänge vorne weg.


Nutze hier selbst einen Exchange 200X und einen Zarafa mit z-push.
Keinerlei Probleme bei beiden Ecken.

Kann Dir wenn DU willst einen Zugang bei mir einrichten, dann kannst Du das erstmal dort probieren und dann gehen wir vom bekannten ins unbekannte.....
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
wie meinst du das mit der de domain weglassen? Also mein Konto sieht wie folgt aus: xyz@buchstaben.de Laut meinem Xchange Anbieter soll ich dann folgendes bei Domain und Nutzername eintragen: buchstaben.de\xyz Und mit diesen Einstellung funktioniert es ja auch, nur nicht beim Sony.
 
K

kuh

Neues Mitglied
Threadstarter
Es geht!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jetzt bei domäne nur eingetragen, was nach dem @ Zeichen steht und bei Benutzername das was vor dem @ Zeichen steht - jetzt geht es! Ich glaub es nicht. Allen nochmal danke, die mir hier mit Rat zu Seite gestanden haben.
 
Oben Unten