XMP Display defekt

N

Niccore

Neues Mitglied
0
N'Abend.

Da ich mir kurz nach Silvester ein S3 Mini zugelegt hab, hab ich meine Tippse an meinen Bruder verliehen, der das weiterbenutzen wollte, da seine Schrottkiste von Handy nix mehr taugt. :D

Laut seiner Schilderung hat auf einmal der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Die Sache ist die, dass ich erst auf einen Hardwarefehler getippt hab, bloß dann auf XDA einen Thread gefunden hab, wo drin steht, es könnte ein softwareseitiger Brick des Displays sein. Mit anderen Worten also: Der Touchscreen gibt sein Bild einwandfrei wieder, nur 'Touch' wird nicht angenommen, durch Root und sowas verursacht.

Ich dachte mir, bevor du das Ding auseinander nimmst, versuchst du's erstmal so, allerdings hab ich das Problem, dass man bei den Methoden einen Custom-Kernel flashen muss und ich hatte mein Handy vorher auf stock zurückgesetzt, d.h. offener Bootloader aber kein Root oder CWM. Ich habe die Möglichkeit, beim allerersten Systemstart nach dem Flash alle notwendigen Dinge zu aktivieren wie 'Unbekannte Quellen' usw, aber bei einem Reboot kann ich nicht mehr ins System hinein, da man das Handy mit einem Seitwärtswisch entsperren muss..

Die Frage nun: Wie bekomm ich diesen verdammten Kernel darauf?

Android 2.3.4 .48 (Rage-Kernel benötigt)

Link: [How-To] Fix Broken Touchscreen of xperia 2011 mdpi devices [UPDATED] - xda-developers

Edit: Durch den Seitwärtswisch der beim zweiten Systemstart benötigt wird und der nicht ausführbar ist, wird der Root nicht anerkannt..
 
Das heißt also, dass der Digitizer ein Rad abhat und ich den LCD austauschen muss?
 
nee. Das heißt, dass es mehrere mögliche Fehlerquellen gibt und ein Kabelbruch nicht ganz unwahrscheinlich ist. Aber ob das bei Dir zutrifft, musste schon selber nachgucken. Und wer um alles in der Welt hat was von "LCD austauschen" geschrieben?
 
Kann man denn das Flachbandkabel, was ich vermute, also wie auch im #7 von dir verlinkten Thread zu sehen austauschen, ohne es einschicken zu müssen?

Ich dachte erst, der Digitizer hätte 'nen Schaden, weil so schlimm sieht das Kabel auch nicht aus, aber das ist wohl Stuss. ^^
 

Ähnliche Themen

P
  • pepsone
Antworten
0
Aufrufe
999
pepsone
P
P
  • Pro3800
Antworten
6
Aufrufe
1.006
noob_fl
noob_fl
P
  • Paincake
Antworten
6
Aufrufe
3.712
Paincake
P
Zurück
Oben Unten