diverse Fragen eines Smartphone-/Android-Anfängers

Darnok schrieb:
... woher bekommt man den datenzähler lohnt der sich? habe das neuste update

Du meinst um, das Datenaufkommen zu überwachen? Probier mal MyDataManagerFree, benutze ich z.Zt. und bin zufrieden. Vorteil ggü. 3GWatchdog: der MDM zeigt die Verbräuche der einzelnen Apps separat!

P.S. Nein, Verbräuche steht nicht im Duden! :cool2:
 
Hi alle,
habe jetzt auch ne Frage. Seit gestern habe ich das xperia neo. so weit so gut.
Nur reg ich mich die ganze Zeit auf, da ich den Kalender nicht hinbekomme?
Über facebook hat des irgendwann dann bisschen geklappt, aber der zeigt mir dann alle geb. an und des sind zu viele -.- und termine kann ich trozdem nicht erstellen..
Google suche bringt auch nur graue haare -.- MyphoneExplorer klappt natürlich auch nicht..
Kann mir jemand bitte step by step erklären wie ich einen Kalender haben kann?


Und noch ne andere Frage. Früher hatte ich ein N95 8GB. Von orange CH. Es hat sich herausgestellt, dass Orange mir nur alte Updates anbietet, und ich keine "neueren" installieren kann und so ist es jetzt auch mit dem xperia neo, da ich das update 4xx nicht "sehen" kann. Bei meinem Nokia konnte ich eine Andere Firmware installieren und es lief einwandfrei. Geht das auch mit dem Xperia Neo?

Grüsse
 
ksc1bl schrieb:
Hi alle,
habe jetzt auch ne Frage. Seit gestern habe ich das xperia neo. so weit so gut.
Nur reg ich mich die ganze Zeit auf, da ich den Kalender nicht hinbekomme?
Über facebook hat des irgendwann dann bisschen geklappt, aber der zeigt mir dann alle geb. an und des sind zu viele -.- und termine kann ich trozdem nicht erstellen..
Google suche bringt auch nur graue haare -.- MyphoneExplorer klappt natürlich auch nicht..
Kann mir jemand bitte step by step erklären wie ich einen Kalender haben kann?


Und noch ne andere Frage. Früher hatte ich ein N95 8GB. Von orange CH. Es hat sich herausgestellt, dass Orange mir nur alte Updates anbietet, und ich keine "neueren" installieren kann und so ist es jetzt auch mit dem xperia neo, da ich das update 4xx nicht "sehen" kann. Bei meinem Nokia konnte ich eine Andere Firmware installieren und es lief einwandfrei. Geht das auch mit dem Xperia Neo?

Grüsse


Es ist doch ein Kalender vorinstalliert?
 
für geburtstage am besten ebobirthday nutzen ... die selber im kalender einzutragen ist total nervig.
 
Nini123 schrieb:
Es ist doch ein Kalender vorinstalliert?
Ja, nur kann ich da keine Termine machen? oder irgendwas ändern. Immer diese eine meldung
"Keine kalender verfügbar. Rufen Sie..."

Und geht des auch ohne extra app`?
 
Hast du überhaupt einen google Account?

Falls ja, dort schon einmal den kalender aufgerufen und was eingetragen (also im Browser)? Dann gucken ob der Termin auch aufm Handy erscheint...
 
okay wäre nett wenn du vllt feedback geben könntest
mfg darnoK
 
Darnok schrieb:
okay wäre nett wenn du vllt feedback geben könntest
mfg darnoK


noch nicht installiert? versuche es doch, es ist doch eher subjektiv und abhängig vom "vermüllungsstatus" des handys, ob es was bringt oder nicht.
die free version hat ein werbebanner, also vorsicht, nicht draufkommen:)

ansonsten macht die app alles automatisch bzw. im hintergrund, einmal einstellen wie das verhalten der app sein soll und fertsch.
 
hi,
habe ein sony ericsson xperia neo. dieses ist aber orange CH gebrandet, und da orange CH nicht wirklich sehr zuverlässig ist was firmware updates angeht wollte ich fragen ob ich das branding irgendwie weg machen kann?
bei meinem altem handy (n95 8gb) konnte ich die seriennummer wechseln und es war freigeschalten... gibt es da auch eine möglichkeit?
gruss
ksc1bl
 
Hallo liebe se neo benutzer ich möchte mir ein se neo kaufen. Seit ihr damit zufrieden ? Was sind die schwächen ? Und wie lange hålt das akku ?

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
akku hält bei mir fast 3 tage wenn ich es selten nutze bei viel benutzung fast 2 tage
positiv finde ich die kamera man kann sehr schöne und gute bilder und sogar videos mit machen in HD. auch der appstore biete viele nette kleinigkeiten, Spiele etc.
man kommt schnell damit zurecht also man braucht nicht lange um das smartphone zu beherrschen =D wenn du zuvor nie ein hattest wie ich.
Sehr guter lauter starker sound, display lichtsensor ( manche störts manche nicht ) micro HDMI eingang cooles design und liegt gut in der Hand
 
Also, Akku hält bei mir zwei Tage und ich tele am Tag so insgesamt 3 Stunden, maile viel, spiele hin und wieder, höre wirklich viel Musik über BT-Headset,und daddel viel im I-Net!
Die Verarbeitung ist top bei meinem Gerät, keine knarzenden Tasten, nix wackelt oder klappert, es liegt sehr gut in der Hand!
Die Eingewöhnung für einen Neuling funzt sehr schnell (ich hatte davor schon viele Androidgeräte, ich habe mich schnell an das geniale Gerät gewöhnt)! Ich hatte bisher kein einziges PRoblem mit meinem Gerät, allle läuft flüssig, kann das Neo nur empfehlen!!!
 
Traumauge schrieb:
Also, Akku hält bei mir zwei Tage und ich tele am Tag so insgesamt 3 Stunden, maile viel, spiele hin und wieder, höre wirklich viel Musik über BT-Headset,und daddel viel im I-Net!
...

2 Tage? So gehen die Erfahrungen auseinander! Ich tele nicht so viel, aber habe schon erlebt das nach 30 Minuten telefonieren die Akkuanzeige einen guten Sprung nach unten gemacht hat! :confused: Wenn ich UMTS, WLAN & Co aus habe und nur selten das Display einschalten geht der Akku pro Stunde ungefähr 3% runter. Wenn ich Internet und die Synchronisierung an habe um die 6%. Kannst dir ausrechnen wir lange es hält... Das Display zieht aber definitiv am meisten. Am Ende des Tages habe ich meist noch eine kleine Reserve, aber ich muss laden, da es nicht für den nächsten Tag langt!

Edit: Wenn du viel im I-Net "daddelst" Was sagt den deine Akkuverbrauchsangabe über die Laufzeit deines Displays?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern sagte die Anzeige bevor ich es ans Ladegerät angeschlossen habe 43% fürs Display!
 
Mich interessiert mehr die Laufzeit. Bei mir sind noch 27% (21h 33m mit Akku) übrig und für's Display wird 49% und 2h45m Laufzeit angegeben.
 
Flabig schrieb:
2 Tage? So gehen die Erfahrungen auseinander! Ich tele nicht so viel, aber habe schon erlebt das nach 30 Minuten telefonieren die Akkuanzeige einen guten Sprung nach unten gemacht hat! :confused: Wenn ich UMTS, WLAN & Co aus habe und nur selten das Display einschalten geht der Akku pro Stunde ungefähr 3% runter. Wenn ich Internet und die Synchronisierung an habe um die 6%. Kannst dir ausrechnen wir lange es hält... Das Display zieht aber definitiv am meisten. Am Ende des Tages habe ich meist noch eine kleine Reserve, aber ich muss laden, da es nicht für den nächsten Tag langt!

Edit: Wenn du viel im I-Net "daddelst" Was sagt den deine Akkuverbrauchsangabe über die Laufzeit deines Displays?
Nur zu deiner Beruhigung: meine Werte ähneln deinen doch sehr. Auch ich muss jeden Abend mit einem Rest von ca.30 % ans Netz, um den nächsten Tag zu überleben.
 
Hi,
das Neo ist mein erstes Smartphone und nach anfänglicher Begeisterung hat sich etwas Ernüchterung breit gemacht. Leider hat das Neo im Vergleich zu meinem vorigen Handy einige Nachteile die schwer ins Gewicht fallen (W810i).

Aber jetzt zu meinen Fragen:


PROXY:
Um in meiner Uni ins Internet zu kommen muss man einen Proxy einrichten. Andere Leute mit Samsung Smartphone haben einfach eine Option "Proxy" bei den WLAN Optionen.
Ich habe nichts dergleichen.... Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Habe mir Firefox runtergeladen und dann dafür ein Addon bei dem man nen Proxy einstellen kann. Aber damit habe ich ja auch nur für Firefox Internet und nicht global auf meinem Handy.... nervig.


WECKER:
Erstes Mal klingelt der Wecker.... WIE GEHT DER AUS? Anstatt wie bei meinem alten Handy einfach erstmal beim Drücken irgendeiner Taste pausiert zu werden muss ich mich erstmal durch alle möglichen Menüs wurschteln um den abzuschalten. Ist nicht euer Ernst SE?
Gibts da Einstellmöglichkeiten?


MUSIK/WALKMAN:
nutze mein Handy viel für Musik. Und bin schwer enttäuscht. Lieder überspringen geht nur im Touch Menü. Dümmer gehts ja nicht, wie soll das etwa auf dem Rad funktionieren. Nervig, nervig, auch ne Pause Taste fehlt, lediglich die Lautstärke ist von außen regulierbar. Ein klarer Rückschritt zu meinem Vorgänger.


APPS LÖSCHEN:
Ich kann einige vorinstallierte APPs nicht löschen, etwa Touchnote...
Ich ziehe die auf den Mülleimer, aber sie bleiben dann da.

BLUETOOTH:
Mein altes Handy konnte man als Fernbedienung für den PC verwenden, aber das NEO wird nichtmal richtig als Bluetoothgerät erkannt. Mein PC findet keine Treiber dazu.


Ich hoffe jemand hat Tipps für mich, vor allem das mit dem Proxy ist ein Grund das Handy zurück zum Händler zu schicken, Internet in der Uni ist eigentlich einer Hauptgründe für den Smartphone Kauf.


Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
 
@Stahlin
Ich kann dir leider keine Tipps o.Lösungen anbieten.Aber mal ehrlich.
Du sprichst von Rückschritt z.B. in Bezug auf Musik.Du solltst dabei nicht vergessen das du ein vorher ein ausgewiesenes Walkman-Handy hattest.
Ein Touchphone ist kein Walkman. Die Geräte bekommen immer mehr Sensortasten. und du "bemängelst" das fehlen von Hardwaretasten zur Steuerung des Players.
Beim Wecker: Sind die Android-Wecker nicht alle gleich? Bei meinem VF845
klingelt der Wecker,ich kann dann direkt auf dem Display den Weckruf stoppen o. auf snooze tippen. Geht das beim SE nicht?
gruss dartcobra
 
  • Danke
Reaktionen: Darnok

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Udo9876
U
M
Antworten
4
Aufrufe
2.944
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten