Keine Töne mehr

Hallöchen! Ich habe gestern mein Neo wieder in Empfang nehmen können. Lt. w-support wurden "mechanisch fehlerhafte Bauteile ausgetauscht" und es steht noch "Softwareupdate" auf dem Beipackzettel.
Töne höre ich jetzt wieder :)

Ich bin ein wenig verwirrt wegen des Software-Updates. Mir wird im Bereich "Update-Center" angezeigt, dass ich die aktuellste Software auf dem Handy habe - was ich mit ICS übersetze. Hierfür sprechen auch die größeren Symbole, McAffee, irgendein Fußballkram und, dass ich kein separates "Aktualisierungswidget" mehr habe (wenn es denn so heißt), welches ich tatsächlich vermisse, weil es mir Gelegenheit gab, während des Hochladens von Bildern anderweitige Aktualisierungen "abzustellen" .
Gegen die Annahme ICS spricht aber die Angabe unter "Telefoninfo" mit "Android 2.3.4"? Seltsam, oder?

Übrigens funktioniert aktuelle die LED Benachrichtigung wieder, sowohl bei meiner Tweetdeck-App, als auch bei Emails (bei Instagram habe ich das noch nicht gecheckt). Deswegen bin ich momentan am überlegen, ob ich in das laufende System eingreife, auch wenn es ICS ist ...
 
Sie werden dir das aktuelle GB Update gemacht haben. Das ist dann .69

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich gebe zu, *lach*, dass verringert meine Verwirrung nur unwesentlich. Dann habe ich jetzt also (wie ich eigentl. wollte) wieder GB drauf, es sieht aber nach ICS aus und "benimmt" sich auch so?

Mal abgesehen von dem funktionierenden LED ;) Solange letzteres funktioniert, und meine Kenntnisse insofern extrem limitiert sind, werde ich deswegen kompromisshalber :) an dem aktuell laufenden System nicht herumarbeiten bzw. arbeiten lassen - aber auch keine Updates zum Betriebssystem installieren.

Auf jeden Fall danke für Eure Rückmeldungen und das offene Ohr!
Viele Grüße
Jana
 
Schau doch mal in die Telefon Info und schreibe mal die Nummer die ganz unten steht hier rein.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@BommelCB

Die Build-Nummer lautet 4.0.2.A.0.42
Aber wie gesagt, unter Android-Version steht 2.3.4
 
Jap, das das ist Gingerbread (GB 2.3.4.), aber die 4.0.2.A.0.42 ist nicht die aktuellste. Am Ende die .69 ist die aktuellste FW für GB.
Eigentlich müsste er Dir ein update im Updatecenter anbieten.

ICS ist es nicht. Brauchst Du auch nicht, denn unter GB funktioniert wenigstens die LED, wenn Du soviel Wert darauf legst ;)
 
Lach, ja auf die LED lege ich tatsächlich Wert, da ich mein Telefon häufig auf lautlos stelle und so dann immer noch merke, dass etwas passiert.

Danke Bommel CB
 
Hallo Leute,

mein Neo V hat einige Tage nach dem letzten Software Update (über Win PC) auf einmal keine Töne mehr, trotz richtiger Einstellung und keinem Internetzugang. Seit gestern funktioniert auch der Vibra Alarm nicht mehr. Akku hab ich schon rausgenommen, Einstellungen verändert, nichts hilft.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß,
feonor
 
Auf lautlos ist es aber nicht gestellt!? :ohmy:

Welche Software? Eventuell mal SUS drüberlaufen lassen.
 
Ich probier das SEUS heute abend mal aus. Ist auf volle Lautstärke gestellt und trotzdem kommt da kein Pieps raus. Hab auch schon Akku rausgenommen.
 
Hallo Leute,

habe dasselbe Problem wie walga. Alles probiert: Akku raus, Aktualisierung auf Android 4.1.B.0.587, SEUS Reparatur. Alles nichts geholfen, es kommt einfach kein Ton raus. Hab jetzt Kopfhörer angeschlossen, da höre ich Musik, nehme ich die weg und mach die Musik an, kommt kein Ton mehr. Echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
24
Aufrufe
4.745
richmaster1o2
R
F
  • Gesperrt
  • feonor
Antworten
3
Aufrufe
981
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten