Keine Töne mehr

W

walga

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Xperia Neo und das spielt keine Töne mehr ab. Weder wenn ich angerufen werde, noch sms oder musik im Player.

gestenr habe ich mein Telefon an eine Box angeschlossen, um darüber Musik von meinem Telefon abzuspielen. Ging super. Nachdem ich das Boxenkabel wieder raus gezogen habe, trat mein Prolem auf. Ist mein Telefon immernoch auf diese Boxen eingestellt und in irgendeinem Modus?
Die Lautstärke aller Töne ist auf voller Pulle...

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen!

VG alexander
 
walga schrieb:
Ist mein Telefon immernoch auf diese Boxen eingestellt und in irgendeinem Modus?

Schalte mal aus, und nimm mal mind. 30 sek den Akkus raus.
 
Habe ich gerade funktioniert. Hat nicht geholfen. Auch das zurücksetzen auf die Werkssteinstellungen hat nicht geholfen. Eben beim Anrufen ist ganz kurz der Klingelton angegangen (ne halbe Sekunde), dann war er wieder weg :-/ Ein Zeichen für nen Hardwareproblem?
 
Hörst du bei der Klingelton Auswahl etwas?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, da höre ich auch nichts :-(
 
Wenn du die boxen wieder anschließt, kommt dann was, oder bei Kopfhörern?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Habe eben Kopfhörer angeschlossen, es funktionierte (musik und sms getestet).
Muss ich das Handy zur Reperatur geben oder kann ich da auch selbst was machen?
 
Wer du die Kopfhörer wieder raus nimmst geht es immer noch nicht, wa? Was hast du für Android Version?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, geht immernoch nicht, wenn ich die Kopfhörer raus ziehe. Ich habe Andoid 4.0.4 und ein Xperia Neo MT15i .
 
Ich kenne keinen Software Fehler dahingehend.
Du kannst mal versuchen mit sus zu reparieren.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, erstmal! :)

Ich habe das gleiche Problem und mich daraufhin an den sony-support gewandt, die mir ein update anempfohlen haben - natürlich auf ics, welches ich bewusst bislang NICHT installiert hatte. Da ich aber noch Garantie habe und erst nach dem Update eine Reparatur in Betracht kommt, musste ich wohl oder übel ICS jetzt aufspielen.

Im Ergebnis:
ICS ist drauf, aber ich habe weiterhin keine Töne (auch per Kopfhörer gibt es nur einen ganz leisen Ton, ohne Kopfhörer gar keinen).

Leider habe ich jetzt auch kein GB mehr und deshalb offenbar keine LED-Benachrichtigungen.
Und ich erhalte jetzt keine Info mehr in der Benachrichtigungszeil, dass eine Email eingegangen ist. Argh! Wegen des Garantiezusammenhanges scheidet auch das Zurücksetzen auf GB aus, das habe ich richtig verstanden, oder?

Gruß
Jana
 
janawitte schrieb:
Wegen des Garantiezusammenhanges scheidet auch das Zurücksetzen auf GB aus, das habe ich richtig verstanden, oder?

Hallo Jana,

der Garantie ist es egal ob Du ICS oder GB zu laufen hast. :cool2:
 
Jo!
Möchte mal helfen.Ihr seit nicht die ersten die das Problem haben ich hatte es auch und habe ich mein Handy zurück geschickt?Nein!.Hat auch mit Android 4.0.4 angefangen.Downgradet doch mal und sagt uns was passiert.Anleitungen gibt es genug da möchte ich jetzt keine schreiben stimmt BommelCB :D



MFG Richmaster
 
richmaster1o2 schrieb:
Jo!
Hat auch mit Android 4.0.4 angefangen.Downgradet doch mal und sagt uns was passiert.Anleitungen gibt es genug da möchte ich jetzt keine schreiben stimmt BommelCB :D

MFG Richmaster

Guten Morgen!
Erst einmal danke BommelCB und Richmaster!

Bei mir hat es nicht mit ICS angefangen. Wie ich schon gesagt habe, hatte ich das Update bewusst nicht installiert. Ohne Sturz hat mein Handy vielmehr von einen Tag auf den anderen - zumindest habe ich es erst am nächsten Tag bemerkt - keinen Piep mehr im Normalmodus abgegeben und im silent mode natürlich auch nicht. :glare:

Als ich mich deshalb an den support gewandt hatte, wurde mir als erstes das Softwareupdate auf ICS empfohlen, bevor das Handy einzuschicken ist (Gewährleistung läuft noch, ggf. fällt der Vorgang auch unter Sony Garantie). Und nun sitze ich mit ICS auf meinem Handy :( und werde es heute einschicken. So oder so, denke ich, würde ich das Handy mit ICS von der Supportfirma zurückbekommen, selbst wenn ich jetzt versuchen würde, es auf GB zurückzusetzen (und ich gebe zu, dass ich mir das nicht so recht zutraue).

Was mich zusätzlich ärgert ist, dass neben den nicht mehr leuchtenden LEDs (aus einem anderen Thread habe ich entnommen, dass das ein Bug sein soll) auch das Email-Symbol unter ICS bei mir nicht mehr in der Benachrichtigungszeile auftaucht. Das "Flow"Programm hatte ich übrigens heruntergeladen, installiert und angepasst - vielleicht bin ich zu blöd, aber trotz "System-Erlaubnis" und Neustart arbeitete diese App bei mir überhaupt nicht:confused2:

Gruß Jana
 
Es ist davon auszugehen das der Support es gleich geupdatet hätte.
Das mit der LED stimmt, die geht unter ICS nicht richtig.

Wenn Du es zurück hast und der Ton wieder funktioniert, dann kannst Du es ja auf GB zurückflashen wenn Du es dann noch willst.

So schwer ist das nicht, keine Sorge. Melde Dich dann einfach, die entsprechenden Infos zum flashen bekommst Du dann :thumbup:
 
@BommelCB
Ich werde auf jeden Fall berichten, was die Supportfirma "ermittelt" hat.
Und das Zurückflashen - ja, das ist dann eine reizvolle Option :)
Viele Grüße
 
Wann hast Du es denn auf Reisen geschickt, und wohin?
 
@BommelCB
Es ist seit Mittwoch morgen bei w.support.gmbh (sowohl von Sony als auch vom Verkäufer (Gewährleister) genannt). Momentan befindet es sich im "Reparaturprozess" und das ist natürlich sehr aussagekräftig. ;)
Grüße
Jana
 
W-Support gibt glaube ich momentan 10 Tage incl. Versand an.
 
Unglaublich,wie schnell ich das Smartphone vermisse, früher ging es auch prima mit einem normalen Handy*lach*.
Ich melde mich, sobald ich was höre. ;)
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
24
Aufrufe
4.746
richmaster1o2
R
F
  • Gesperrt
  • feonor
Antworten
3
Aufrufe
982
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten