Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

Downloaden und mit Flashtool flashen
 
wenn du die Anleitung von seite 1 liest weist du es
wenn nicht zitire ich mal Dexxmor bevor was schief geht.
Dexxmor schrieb:
Also, nimm das neueste Flashtool (also 0.8.0). Das Flashen des Kernels bei gelockten Bootloader, gelingt deshalb, weil er im FTF Format vorliegt (Du kannst alles im FTF Format Flashen). Beachten musst das USB Debugging und Unbekannte Quellen aktiviert sind, BEVOR du den Kernel flashst. Risiken sind wie üblich> Irgendwas geht schief und dein Handy ist Tot. Diese Methode ist Definitiv gefährlicher als das rootkit, aber auch die Einzige Methode, Root unter 4.0.4 zu bekommen. Wenn du mich fragst, Bootloader unlocken ist wesentlich ungefährlicher. Ich frage mich sowieso, warum hier alle davor zurückschrecken, da es wesentlich unkomplizierter und Einfacher als dieser Methode ist (danach einfach einen PreRoot Kernel flashen und gut ist bzw nach dieser Anleitung vorgehen [ROOT][NOOB GUIDE][for unlock BL] For Official ICS 4.0.4 - xda-developers ).

 
Okay, hab das Flashtool in der Version 0.8.0 drauf. Handy (MT15) wird auch erkannt. Wie gehe ich weiter vor? Sorry, dass ich viel Frage, will aber nix unnötig kaputt machen
 
Flashtool>Blitz>Fastboot>Select Kernel To Flash>Kernel auswählen -> Flashen.
So sollte es gewesen sein.
Oder liege ich falsch?
 
Habe jetzt alles vorbereitet für denn Root freizuschalten jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich finde nicht die Option "Unbekannte Quellen" ...wo ist diese zu finden ?
 
Einstellungen/Apps
 
Sorry aber da finde ich nix :confused::confused:

EDIT :
Habe es gefunden ist unter Sicherheit!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Bayernstar schrieb:
Flashtool>Blitz>Fastboot>Select Kernel To Flash>Kernel auswählen -> Flashen.
So sollte es gewesen sein.
Oder liege ich falsch?

So funktioniert das mit dem Flashen nicht, bekomme ich eine Fehlermeldung ( 03/028/2012 15:28:16 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode
), kann es bitte jemand genau so einfach nur richtig beschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy im Fastbootmodus angeschlossen (Blaue LED leuchtet)?
 
Ah ok da lag der Hund begraben :smile:.... und noch ne frage hinterher (hoffe es ist die letzte) ....da das blaue licht nur an ist wenn das Phone aus ist nehme ich an es wird im ausgeschalteten zustand geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Ich lasse das doch lieber mit dem Rooten und warte bis eine genaue schritt für schritt Anleitung erscheint. Habe das Handy zwar im Fastbootmodus (blaues licht) aber jetzt kommt im Flashtool die Fehlermeldung das kein Treiber geladen ist, da Windows ihn nicht installiert, Phone ist ja ausgeschaltet. 03/059/2012 15:59:08 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.



 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber aus dem /driver Ordner im Flashtool Ordner installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Lightshow78

Anhänge

  • flash.PNG
    flash.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 201
  • root.PNG
    root.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor schrieb:
Treiber aus dem /driver Ordner im Flashtool Ordner installiert?

Danke für deine Mühe, aber ich hänge jetzt schon am nächsten problem!!

Gibt es eine Firma die Handys Rootet bzw. jemand aus dem Saarland hier der es mir Rooten könnte.
 
Das brauchste nicht, les dir einfach noch mal in Ruhe die Anleitung durch und schau ob du auch die korrekten Files und Programme da hast.
 
Ist den die anleitung im ersten post noch aktuell?
 
patte xperia neo schrieb:
Ist den die anleitung im ersten post noch aktuell?

Das Frage ich mich auch die ganze zeit.

Und die ist auch fürs Neo MT15i ? Ich kann mit dem Flashtool die 2 Dateien nähmlich nicht öffnen. Es werden Dateien mit .sin oder .img vom Programm gewünscht aber die 2 kernel versionen von seite 1 sind ja.ftf

Gibt es da kein einfacheres Programm, Handy auswählen, anklicken, fertig um Root zu bekommen ?
 
SOOOO:scared:
Ich habs nun geschafft :smile:
Der Fehler war der, das ich doomlord nicht in /C: kopiert habe sondern in /C:/Doomlord ^^

Außerdem hatte ich am anfang das problem die ftf datei im flashtool zu finden.
Man muss aber nur den ordner der die Dateien beinhaltet auswählen, dann sieht man die :cool2:
Nagut, nun hab ichs ja hinter mir :smile:

edit: kleine frage, wo bekomme ich einen kernel her der swapfile unterstützt, deswegen hab ich den root ja eigtl. gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Xda Forum, kann den Suave empfehlen.

{{{ Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV mit Tapatalk2 }}}
 
  • Danke
Reaktionen: patte xperia neo
patte xperia neo schrieb:
kleine frage, wo bekomme ich einen kernel her der swapfile unterstützt, deswegen hab ich den root ja eigtl. gemacht^^

......OK, und wieso hast du dann diesen ganzen Crap (nichts gegen den Autor der Anleitung) überhaupt gemacht? Denn dafür musst du zwingend den Bootloader öffnen, um einen alternativen Kernel zu flashen. Du hättest also nur einen PreRoot Kernel flashen müssen um zu Rooten.........
 
tja das weiß ich nun auch nicht^^
Ist ja aber nicht schlimm..
hab wenigstens was dazugelernt :-D
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.837
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.682
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.109
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten