Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

@Lightshow78: die Aleitung funzt für Mt11i und MT15i! Wenn du dir das Flashtool runtergeladen hast, musst du zunächst die beiden Kernel vom ersten Posting in das Flashtool verzeichnis unter Firmwares Ordner kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lightshow78
Beide Dateien sind in dem Verzeichnis drin, soweit bin ich auch schon gewesen. Aber das Flashtool will trotzdem .sin oder.img dateien und keine .ftf so wie die beiden Dateien im Anfangspost sind :mad2:. Habe sie schon umbenannt aber passiert leider nix.

Wenn ich jetzt aber auf den Blitz gehe und nicht Fastboot mode auswähle sondern Flashmode sehe ich die 2 Dateien aber ein paar Posts vorher schrieb ja jemand man soll Fastboot Mode zum Flashen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lightshow78
Beim Rootkit einfach nur die Batchdatei ausführen ?

Telefon an oder aus wenn ich das Rootkit ausführe ?

Sony Pc Companion muss das geschlossen sein wenn ich denn Flash ausführe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc Companion schließen
der Adb treiber muss vorher installiert werden! Batchdatei ausführen! Handy muss an sein. Rebootet dann von alleine wenn das Programm seine Arbeit macht.

Er macht aber auch nen Reboot wenn es fehlschlägt. Achte darauf, was in der Commandozeile steht. Nochmal zur anmerkung...die Kernelversion vom Mt11i wird nach dem Flashen nicht in den Handyeinstellungen angezeigt. Lass dich davon nicht irritieren. Ich hatte am anfang das Problem, das die Adb treiber nicht funktioniert haben. Diesen Prozess kannst du dann im Taskmanager killen.Wenn du schon so weit gekommen bist, kannst du nichts mehr falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es wird auch noch so ein Rooting Toolkit für 4.1.B.0.431 geben?
 
Nein wohl kaum, der Build ist dicht.
 
Habe es jetzt genau so gemacht wie es auf Seite 1 steht und es hat ohne fehlermeldungen geklappt.

Muss ich die Rootrechte jetzt noch Aktivieren, kann nix löschen worum es mir eigendlich ging, Facebook, Google+, Lets Golf usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergewissere dich erstmal mit Titanium Backup ob das Rooten wirklich geklappt hat!
 
für bestimmte Apps brauchst du auch root Explorer
siehe hier

schaue ob Super User installiert ist dann müsstes du root haben.
 
Habe ich geladen und es sagt mir das mein Handy gerootet ist nur die "su" nicht aktiviert ist. Was Titanium dann gemacht hat.

Jetzt kann ich auch Löschen....ist ja geil .....danke euch :love::love::love::love::love:

Wenn ich jetzt das Facebook app lösche sagt mir Titanium das kein Backup vorhanden ist, muss ich das unbedingt machen ? Wenn ich es doch mal brauchen sollte kann ich es doch einfach wieder runterladen oder ?


Dann kann es ja weitergehen.

Was muss ich tun um zu übertakten :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da einen guten Custom kernel zu empfehlen ?
 
NightElf, Suave oder ählicher Kernel, die sind alle super.
 
Gibt es da eine Anleitung für einen der Beiden ?

Und die funktionieren auch bei meinem Phone :

Sony Ericsson Neo MT15i

Androide Version 4.04

Kernel : 2.6.32.9

Build : 4.1.B0.431
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei XDA im NEO/NEO V Forum.
 
Könnte man die Anleitung bitte ins Deutsch übersetzen.....will da nix falsch machen bzw. es genau verstehen.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar bin ich nach der Anleitung von der ersten Seite vorgegangen.

Handy ausgeschaltet (USB Debugging und Unbekannte Quellen bzw. Herkunft vorher aktiviert), Zurück Taste gedrückt gehalten um in den Flashmodus zu kommen und angeschlossen, grüne led an..

16/016/2012 12:16:40 - INFO - <- This level is successfully initialized
16/016/2012 12:16:40 - INFO - Flashtool Version 0.8.6.0 built on 2012-06-13 08:08:54
16/016/2012 12:16:40 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
16/016/2012 12:16:45 - INFO - Device disconnected
16/017/2012 12:17:01 - INFO - Selected MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf
16/017/2012 12:17:01 - INFO - Preparing files for flashing
16/017/2012 12:17:01 - INFO - Please connect your device into flashmode.
16/017/2012 12:17:08 - INFO - Device connected in flash mode
16/017/2012 12:17:08 - INFO - Opening device for R/W
16/017/2012 12:17:08 - INFO - Reading device information
16/017/2012 12:17:08 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
16/017/2012 12:17:08 - INFO - Start Flashing
16/017/2012 12:17:08 - INFO - Flashing loader
16/017/2012 12:17:11 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A069 / Bootloader status : ROOTABLE
16/017/2012 12:17:11 - INFO - Disabling final data verification check
16/017/2012 12:17:11 - INFO - Flashing kernel.sin
16/017/2012 12:17:13 - INFO - Ending flash session
16/017/2012 12:17:13 - INFO - Flashing finished.
16/017/2012 12:17:13 - INFO - Please wait. Phone will reboot
16/017/2012 12:17:13 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
16/017/2012 12:17:13 - INFO - Device connected in flash mode


Nach dem letzten Schritt passiert nichts mehr. Nach 5 Minuten hab ich es dann mal abgezogen, da ja auch Flashing finished da stand und habe dann das Handy gestartet.
Jetzt erscheint nach wenigen Sekunden nach der PIN eingabe folgender Fehler: Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet.
Anschließend muss ich wieder den PIN neu eingeben und der Fehler wiederholt sich. Netz ist auch nicht vorhanden und einige Apps fehlen z.B. Galerie, Musik Player und Radio.

Kann ich mit dem Rooten fortsetzen und dann wieder flashen zu ics 4.0.4?

EDIT: Okay, scheint alles geklappt zu haben. Funktioniert wieder alles bestens. ^^ Root-Rechte habe ich auch wieder.

mfg
Frame
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin recht neu hier also

Ich hab Sony Ericsson Xperia Neo
Android: 4.0.4
Baseband-Version: 8x55A-AAABQOZM-203028G-72
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost #1
Build-Nummer: 4.1.B.0.431

Also ich will mein Handy rooten um nervige Apps und so zu löschen dennoch will ich nicht den Bootloader unlocken weil falls es möglich wird will ich per OTA (Over-The-Air) updaten und dennoch meine Garantie behalten da man es rückgangig machen kann ohne Spuren zu hinterlassen aber ich weiss nicht wie

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-fuer-4-1-b-0-431-neo-mit-4-0-4.249772.html

Ich habe das Therad durchgelesen aber da steht es funktioniert nicht mit Neo also bitte könntet ihr mich aufklären und mir eine neues Therad aufmachen wie icch mein Neo roote

Fragen:

1.Um zur übertakten muss man den Kernel flashen (keine Ahnung wie ) ich habe gehört das wenn man übertakten kann dein Rom durchbrennen oder Handy stimmt das ?

2.Ich kann nicht CWM installieren Finally CWM Recovery 5.0.2.7-nAa-r2 for Stock Xperia Neo/Neo v [With Lock Bootloader] - xda-developers ich habe es befolgt habe es auf mein Neo übertragen und Debuging-Modus aktiviert aber er hat mir paar KB angezeigt das er installiert hat und trotzdem weisse ich nicht weiter.Der Easy Installter funktioniert nicht wenn ich das starte Zeigt er mir überall Kreuzchen dann bin ich auf Report gegangen es hat sich aufgehangt aber das ding hat sich noch bewegt bin dann wieder drauf gegangen uberall Hakchen und wenn ich versucht habe ins Recvoery zu booten passierte nix. BuG glaube ich

3.Wenn man rootet mit Locked Bootloader kann Man OTA updaten und hat man da noch eine Garantie da mann es rückgangig machen kann.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.860
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.693
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten