Xperia Neo Schale(Cover) wechseln

langer4you schrieb:
muss aber noch schreiben das das "knarzen" durch austausch nicht besser wird
Hm, aber vllt könnte man die Seitenteile von innen irgendwie "verstärken". Die Frage ist nur wie, jemand ne Idee?!
 
Hab ich gerade gefunden es wird zwar nicht gezeigt wie die Sensoreinheit aus dem Frontcover herausgenommen wird aber der Rest ist sehr gut ersichtlich

http://http://www.youtube.com/watch?v=fGSC5elBAXI&feature=context&context=G25a50b2RVAAAAAAAABA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ab jetzt gibt es bei Ebay weisse Frontcover unter dieser Artikelnr. 160722346486.

hoffibaer
 
Hab mir heute mal die Weiße Schale aus Honkong bei eba y bestellt. Werde berichten wie die Qualität ist dauert aber eine Weile bis die Sachen da sind.

Preis für Frontcover; Backcover und Seitenteile knappe 13 Euro........

Mfg

Stevoo
 
Wenn jemand die Oberschale wechselt kann er ja mal Schreiben wie es gelaufen ist.
 
Ja werde auf alle Fälle berichten und evtl .auch ein Video drehen wie es funktioniert wenn ich es hinbekomme :)
mfg
 
Hm, ich hab ja immernoch leider das Problem, das meine Seitenteile wie wild knarzen...mittlerweile jemand ne Idee, wie man die von innen etwas verstärken könnte? Ist da überhaupt Platz, etwas dahinter anzubringen (dünnes blech etc.)?

Danke!
 
Update!!!

Die Schale ist heute gekommen....macht auf den ersten Blick den Eindruck als wäre das Teil Orginal :D

Werde noch genauer drüber berichten......
Im Lieferumfang:
- Frontcover
- Back Cover
- Seitenteile links und Rechts
- Tastenmatte für die 3 Haupttasten Zurück, Home, Einstellungen
- Lautsärkenwippe
- Werkzeug zum öffnen des Handys

für 12 Euro:scared:
mfg

Stevoo
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 485
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Geiloooo, dann berichte uns mal wie schwer es ist das Gehäuse zu tauschen und was man beachten sollte! :D
 
Bitte ausführlich berichten, mit Fotos, vielleicht auch n Video :)
 
Schade das beim ebay Händler gerade keine weissen schalen verkauft werden
 
Hallo,
habe etwas schönes für euch, das ich nicht mehr gebrauchen kann.
 

Anhänge

  • Cover1.jpg
    Cover1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 473
Wie du brauchst keine weiße schale mehr?

Also bei mir hat der Wechsel auf die weiße schale geklappt. Werde nächstes we eine Anleitung erstellen wie es geht. Eins vorweg es ist nicht leicht. Die Sensoreinheit ist geklebt und muss mithilfe fön und Skallpell herausgeschnitten werden. Dann sind kameralinsenabdeckunt und die sensorabdeckungen auch verklebt. Diese müssen auch wieder mit dem fön heiß gemacht werden und dann lassen diese sich lösen. Das Display ist ebenfalls geklebt und sollte auch wieder neu eingeklebt werden.
Habe dazu silikonkleber verwendet um alle gelösten Komponenten wieder einzukleben.
War schon kurz davor aufzugeben weil es echt nicht so leicht ist:)
Bilder kommen heute Abend noch. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Stevoo schrieb:
Wie du brauchst keine weiße schale mehr?

Also bei mir hat der Wechsel auf die weiße schale geklappt. Werde nächstes we eine Anleitung erstellen wie es geht. Eins vorweg es ist nicht leicht. Die Sensoreinheit ist geklebt und muss mithilfe fön und Skallpell herausgeschnitten werden. Dann sind kameralinsenabdeckunt und die sensorabdeckungen auch verklebt. Diese müssen auch wieder mit dem fön heiß gemacht werden und dann lassen diese sich lösen. Das Display ist ebenfalls geklebt und sollte auch wieder neu eingeklebt werden.
Habe dazu silikonkleber verwendet um alle gelösten Komponenten wieder einzukleben.
War schon kurz davor aufzugeben weil es echt nicht so leicht ist:)
Bilder kommen heute Abend noch. Gruß


Ja, die brauche ich nicht mehr, bin auf ein Iphone umgestiegen!!!!
Wenn jemand interesse haben sollte, einfach Melden.
MFG
 
Ist das die schale mit touchscreen und was noch alles dran hängt? Was willst dafür haben hab Interesse dran.

So hier wie versprochen die Bilder vom Fertigen Umbau...... und noch 2 weitere Bilder die belegen das es sich hier wohl um eine sehr gute Fälschung handelt :)
1. Der Chromring um die Kamera ist beim Original leicht konisch geschwungen, bei der Fälschung Flach (siehe Roten kreis)
2. Das Sony Erricson Logo auf der Rückseite ist minimalst kleiner und hat einen gaaanz kleinen Grad an Rand dran (sieht Pfeil)
Die Passgenauigkeit ist aber erste Sahne und steht dem Original in nichts nach.


Da ich selber nicht wusste wo wie und was ich Fönen, schneiden, drücken musste habe ich kein Video drehen können da ich insgesamt 3 stunden rumgefummelt habe bis ich den Aufbau der im Frontcover befindlichen teile herausgefunden habe. Wollte nun mal nichts kaputt machen.
Anleitung folgt dann in Kürze wie oben schon geschrieben.
 

Anhänge

  • Fake1.JPG
    Fake1.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 393
  • Fake2.JPG
    Fake2.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 402
  • P1010077.jpg
    P1010077.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 422
  • P1010067.jpg
    P1010067.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
gibt es diese Seitenteile eig. auch zumkaufen?
die knarzen extrem bei mir D:
 
Stevoo schrieb:
Ist das die schale mit touchscreen und was noch alles dran hängt? Was willst dafür haben hab Interesse dran.

So hier wie versprochen die Bilder vom Fertigen Umbau...... und noch 2 weitere Bilder die belegen das es sich hier wohl um eine sehr gute Fälschung handelt :)
1. Der Chromring um die Kamera ist beim Original leicht konisch geschwungen, bei der Fälschung Flach (siehe Roten kreis)
2. Das Sony Erricson Logo auf der Rückseite ist minimalst kleiner und hat einen gaaanz kleinen Grad an Rand dran (sieht Pfeil)
Die Passgenauigkeit ist aber erste Sahne und steht dem Original in nichts nach.


Da ich selber nicht wusste wo wie und was ich Fönen, schneiden, drücken musste habe ich kein Video drehen können da ich insgesamt 3 stunden rumgefummelt habe bis ich den Aufbau der im Frontcover befindlichen teile herausgefunden habe. Wollte nun mal nichts kaputt machen.
Anleitung folgt dann in Kürze wie oben schon geschrieben.

Dann hoffen wir mal, dass die Chromteile sich nicht zu schnell abnutzen
 
Hier die Anleitung..ich hoffe der ein oder andere kann damit was anfange.

mfg

Stevoo
 

Anhänge

  • Anleitung Covertausch.pdf
    7,9 MB · Aufrufe: 1.730
  • Danke
Reaktionen: androidler1, tinchenbär und Leusi

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten