SonyEricsson Xperia Play: Android Spieleplattform und Playstation-Smartphone

Ok, Danke! Kannst du mir noch sagen ob es ruckelt beim benutzen?
 
Lauserhans schrieb:
Ok, Danke! Kannst du mir noch sagen ob es ruckelt beim benutzen?


Also im moment läuft alles flüssig und ruckelt auch nicht, mal sehen wie Asphalt 6 wird den da hatte es geruckelt und sogar hängengeblieben, wie gesagt war keine Finale software drauf, denke die haben das behoben.
 
Für mich sind die Emus der einzige Grund warum ich ein Xperia Play haben will. Kannst du uns vielleicht sagen wie flüssig die SNES und GBA Emulation läuft?

grüß
 
gundalf schrieb:
Für mich sind die Emus der einzige Grund warum ich ein Xperia Play haben will. Kannst du uns vielleicht sagen wie flüssig die SNES und GBA Emulation läuft?

grüß


Hallo da ich selber nintendo spiele mag hab ich es für dich ausprobiert,

Habe dazu SNesoid genommen und ROM Gripper.

Bei SNesois konnte mann super das touch tastenfeld im bild verschwinden lassen und jede taste im einstellungmodus einstellen, da Xperia Play alle knöpfe wie ein pad besitz lies sich alles wunderbar belegen.

Hab nur Super Mario gestestet, läuft wunderbar und flüssig.
Hab noch das bild auf Fullscreen angepasst um es aufs ganze display zu haben, also alles kein problem :thumbsup:

GBA Hab ich nicht ausprobiert, denke aber wenn snes läuft sollten niedrigere sachen auf jeden fall gehen.

Edit : Hab auch Zelda ausprobieren müssen ^^ ist doch klar ....... läuft tadellos........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, vielen dank das sind ja mal freudige Nachrichten :thumbsup:
Tja denk mal, Navigation sollte auch damit gut laufen, hab dann eigentlich keine weiteren Fragen. Wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?
 
gundalf schrieb:
Ah super, vielen dank das sind ja mal freudige Nachrichten :thumbsup:
Tja denk mal, Navigation sollte auch damit gut laufen, hab dann eigentlich keine weiteren Fragen. Wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?


Also Navigation läuft natürlich auch hab nur Copilot drauf gemacht, wollte eigentlich Navigon, aber das ging nicht da ich im netz nur die version bis Android 2.2 gefunden habe und auf dem Xperia Play ist ja 2.3
Aber ich denke auch das wird kommen.:thumbsup:

Was den Akku angeht ist klar wenn mann mit Navi fährt sollte mann sich
für 5€ ein Kfz usb port kaufen dann kann mann ja unterwegs laden was mann auch sollte, sonst ist der Akku fix leer.:biggrin:

Ansonsten ist der Akku wie zb Xperia X10 oder wahrscheinlich wie andere
Android Handys Galaxy s oder Htc Desire, also mann kann sich so ne kleine vorstellung machen.:winki:

Edit : Da gibt es noch eine sache die mich sehr stört, und ich habs immer noch nicht herrausgefunden wie ich es abschalten kann.

( Ich hab mehrere Android handy also weiss ich wo mann sowas abschalten kann, aber beim XPlay finde ich es nicht, kennt wer ein app wo mann es abschalten kann ? )

Zwar da gibt es eine automatische dimmfunktion, sprich im dunkeln wird das Display dunkler, und am tag oder wenns heller ist, wirds auch heller,
was durchaus gut ist wegen dem akku, aber mann sollte doch diese dimmfunktion ausmachen können wenn mann es schön hell haben möchte.

Also ich denke und hoffe das die das mit nem software update ändern, den das ärgert mich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal irgendein Quick Settings Widget und stell die Helligkeit per Hand ein. Wenn es nicht geht, muss man wohl auf ein Root warten, damit man in den Systemdateien die Auto Dim Funktion abschalten kann.

Na ja werde mir dann mitte nächster Woche die weiße Version bestellen :winki:
Weißt du vielleicht zufällig ob es bei der Verfügbar zu Engpässen kommen kann?
Nicht das dann die weiße Version 2 Monate lang ausverkauft ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem quick settings hab ich natürlich auch schon probiert aber kein erfolg,
selber regeln kann ich aber er dimmt ja trotzdem, ich kann nur den maximal wert eingeben, und wert benutz er zum dimmen.
 
Noch ne Frage, benutzt das Xperia Play die standard Android Camera App oder eigene von Sony? Und ist Videoaufnahme mit 720p möglich?
 
Also ich möchte nichts falsches sagen, die menüansicht sieht anders aus wie zb bei x10.

Mann kann als einstellung nur Hoch, Niedrig, MMS und youtube machen.
Hab mal auf Hoch ne aufnahme gemacht und im pc geschaut was es für ne auflösung ist da des Xperia Play das irgendwie nicht anzeigt, vielleicht wird das aber noch geändert ka.

Und am PC wurde mir 800x480 angezeigt also nicht mal 720 p.
 
Ninja schrieb:
Also ich möchte nichts falsches sagen, die menüansicht sieht anders aus wie zb bei x10.

Mann kann als einstellung nur Hoch, Niedrig, MMS und youtube machen.
Hab mal auf Hoch ne aufnahme gemacht und im pc geschaut was es für ne auflösung ist da des Xperia Play das irgendwie nicht anzeigt, vielleicht wird das aber noch geändert ka.

Und am PC wurde mir 800x480 angezeigt also nicht mal 720 p.

Ist der Slider noch stabil?
Bleibt die LED für verpasste Anrufe und SMS dauerhaft?
 
Lauserhans schrieb:
Ist der Slider noch stabil?
Bleibt die LED für verpasste Anrufe und SMS dauerhaft?

Jo ist immer noch stabil, und die led blinkt so lange bis man Handy entsperrt. Also so hab ich es wahr genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Ninja schrieb:
Jo ist immer noch stabil, und die led blinkt so lange bis man Handy entsperrt. Also so hab ich es wahr genommen.

In verschiedenen Farben Anrufe rot, SMS gün?
 
Lauserhans schrieb:
In verschiedenen Farben Anrufe rot, SMS gün?

also bis jetzt hab ich es in Grün Rot und blau gesehen welches genau für was war keine Ahnung
 
Was sind da eigentlich für Kopfhörer dabei, normale oder In.Ear?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis des Handys, ist das wirklich schon etwas dürftig.
 
Engadget hat ein review vom Xperia Play gemacht...
Sieht recht nett aus nur die Hardware könnte besser sein ansonsten Top vom game feeling aufjedenfall besser als auf dem Display rum zu klatschen.

Sony Ericsson Xperia Play review -- Engadget

mfg King
 
Kann man eigentlich die games-tasten als Maus beim Internetsurfen benutzen? :)
 
Ja, du kannst mit dem Steuerkreuz navigieren und über "X" die entsprechenden Links klicken, das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Imentic, user7 und makeno

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.687
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten