ICS Erfahrungsberichte und Bugs

Update: Ich weiß nicht was SEUS besser macht, aber jetzt konnt ich WLan wenigstens von Hand eintragen... angezeigt wird das Netzwerk aber immer noch nicht! (was es vorher tat) Aber ich werd mich hüten, etwas daran ändern zu wollen! ;)
 
Am Wochenende war das Update von 2.3.6. auf 4.0.4. fällig. Und: Es läuft top! Keinerlei Probleme!
 
Mawi, warum nimmst du nicht ein usb kabel?
 
Denner schrieb:
Mawi, warum nimmst du nicht ein usb kabel?
Ja, mit USB Kabeln lassen sich WLAN-Netze hervorragend überbrücken....... :confused: ;)
 
Moin, moin! Habe mir am Donnerstag das Pro gekauft und am Freitag auf ICS upgegradet. Nach anfänglichen Problemen (langsam, kein WLAN etc) habe ich es auf den Werkszustand zurückgesetzt (war ja noch nicht viel von mir drauf. Jetzt läuft es perfekt - LED funzt sowieso, WLAN ist OK, nur die Interneteistellungen meines Providers musste ich mir neu schicken lassen.

Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen stört, hat auch schon ein Anderer hier so ähnlich gepostet: Auf dem Unlock-Schieber war vorher rechts ein Button für "Vibration", jetzt aber plötzlich für "Kamera" ... hat Jemand eine Ahnung, ob man das selbst anders belegen kann?
 
madolue schrieb:
Moin, moin! Habe mir am Donnerstag das Pro gekauft und am Freitag auf ICS upgegradet.

Ich finde es witzig, welche Versionen im Umlauf sind:winki:

Im Sommer habe ich mein Pro bestellt und es hie0, es sei Upgradefähig auf ICS. Es wurde aber direkt mit ICS an mich geliefert. Selbst der Sony-Support wollte mir ein einmaliges Zurücksetzen auf GB anbieten, da man dort davon ausging, ich hätte das Telefon selbst auf ICS aktualisiert.

Zu Deinem Problem:
Ich kann leider nicht helfen, kann mir vorstellen, dass das irgendwo in einer Konfigurationsdatei steht, an die man ohne root-Rechte nicht herankommt.

Ich danke Dir für die Warnung. Noch ein Grund für mich, nach meiner Odyssee bei GB zu bleiben.

Hat sich eigentlich mal was an der Bluetooth-Unverträglichkeit von ICS geändert, oder sitzt Sony da nach wie vor mit dem Hintern drauf.

As a result of Sony's support this phone will be my last Sony device ever!
 
Nee, wie gesagt: das war auch nicht als Warnung gedacht - bei mir läuft das Sony nun einwandfrei!
 
madolue schrieb:
Nee, wie gesagt: das war auch nicht als Warnung gedacht - bei mir läuft das Sony nun einwandfrei!

Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden. Ich würde das Fehlen einer schnellen Stummschaltung als gravierenden Mangel ansehen. Ich dankte Dir für die Warnung, dass dieses mit ICS im Standard nicht gegeben ist.

Ich hatte übrigens mit dem Auslieferungszustand (ICS) meines Telefons keine Chance, dieses mit meinem Auto zu verbinden, daher bin ich auf GB umgestiegen.
 
Hab's geupdated und naja...Akku ist schneller leer und es ist langsamer. Äußerst ärgerlich.
 
Leute, bitte bleibt im topic, ich habe die WLAN Probleme nun ausgelagert.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, liebes Forum!
Ich tummele mich schon seit einiger Zeit im Android-Forum, nun bin ich nach einem Cat-Nova-Tablet und einem Galaxy-Ace-Handy
auch im Xperia Pro - Forum gelandet.
Ich bitte hiermit untertänigst um die Aufnahme.

Nach anfänglichem Zögern habe ich mich doch entschlossen, mein Pro auf ICS umzustellen. Ich war verunsichert, da einige hier von Problemen (LED, WLAN, AKKU, Performance) geschrieben haben.
Aber , was soll ich sagen, ICS läuft perfekt. Ich kann mich der Meinung von madolue zu 100% anschließen. LED funktioniert ebenso wie WLAN problemlos, der Akkuverbrauch scheint unverändert und auch bezüglich der Performance gibt es keinen Grund zu klagen. Sicher, eine Rennmaschine ist das Pro nicht, das ist sie aber auch mit GB nicht gewesen.
Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich der geänderte Lockscreen (Kamera), doch mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so unpraktisch. Mit einem Widget lässt sich das Telefon ja schnell laut bzw. leise stellen, ebenso erscheint bei Drücken der Powertaste ein entsprechendes Menü.
Was mir an ICS nicht so gut gefällt, ist der Verbindungsmodus für die Speicherkarte. Unter GB konnte man praktisch zwischen Massenspeichermodus und Medienübertragungsmodus wählen. Das wurde leider etwas erschwert.

Ich habe den Umstieg nicht bereut.

LG, mrkornti
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Hey ;)

War bisher ja immer eher im X8 R/H/M Bereich des Forums unterwegs, habe mich nun aber relativ fest entschieden, meinen schmalen Geldbeutel für ein Xperia Pro zu plündern.
Ich finde Displaygröße, Hardware und Updatemöglichkeit auf 4.0 für den Preis sehr ansprechend.

Folgende Fragen habe ich noch an euch:

1. Sind die größten Bugs (Wlan, LED-Benachrichtigung usw.) mittlerweile behoben? Sind Hotfixes, Updates usw. gekommen? Oder lässt sich all das einfach über einen vorherigen Factory Reset per SEUS lösen?

2. Sind die Rootrechte relativ simpel (SuperOneClick?) zu bekommen? Vorinstallierten Apps den Tod!

3. CPU-Übertaktung! 1GhZ sind okay, aber mehr ist ja immer besser. Machbar? Gibts es entsprechende Projekte? (Beim X8 gab es dankenswerter Weise xda-devs, die entsprechende .ko-Dateien für das System geschrieben haben)

lg :)

PS: Ich stelle die Fragen hier, weil ich mich gedanklich schon auf das Gerät unter ICS fixiere. Hoffe, es ist der richtige Thread ;)
 
Hoot schrieb:
Hey ;)
selber Hey :D

1. Sind die größten Bugs (Wlan)
Ich hab kein Problem mehr mit dem WLan. Das ist aber scheinbar ein Routerproblem gewesen. Seit ich den Router gewechselt habe trennt sich gar nix mehr.
Ginge auch ein gebrauchtes? Ich habe heute mein neues Handy (Alcatel 997D, brauche unbedingt DualSim) aus der Packstation gezogen. fast 1 Jahr Garantie bei Amazon ist noch, ICS ist geupdatet
 
Wollen wir über Skype weiter quatschen?
:)

Ich schreib dir ne pn!
 
Hallo,
habe mein Pro seit etwa 4 Wochen und würde es gern updaten ;)
Habe jedoch Angst, dass es dann ruckelt, meine Daten weg sind und ich einfach nicht mehr zufrieden bin, denn bis jetzt liebe ich es :love:

soll ich es einfach wagen?
 
Nein.
 
Daten werden keine weg sein, lediglich etwas langsamer wird es vermutlich werden. Allerdings kommst du dafür auch in den Genuss von ICS.
 
Ich warte ja schon seit Weihnachten auf die 4.1.B.1.13. Aber für mein Pro wird immer noch die alte 4.1.B.0.587 angeboten. Kann es sein, dass die unser Nieschen-Handy vergessen haben?
Schließlich gibt es ja schon Custom-ROMs die auf 4.1.B.1.13 basieren.
 
Es wird kein offizielles JB Update für das Pro geben, nachdem, was ich gelesen habe.

Was ich aber nachdem langsamen ICS Update irgendwie ne frechheit finde...
 
@Hoot
4.1.B.1.13 ist doch immer noch ICS. Siehe auch hier.

587 kann nicht das finale ROM sein, die Bugs scheinen ja schon heftig zu sein. Da es nicht mal eine offizielle Downgrademöglichkeit gibt darf ich als Kunde erst recht eine neue Version erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Larian
L
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.204
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.208
stef9000
S
Zurück
Oben Unten