ICS Erfahrungsberichte und Bugs

Neuigkeiten vom Sony Support bezüglich der leidigen Geschichte mit der LED:

Sony Support schrieb:
Für das LED Problem gibt es unkonventionelle Abhilfe.

Das Problem der Fehlfunktion der Benachrichtigungs LED lässt durch die Installation einer entspechenden App vorübergehend beheben.
Diese nennt sich "Illumination Bar Notification" und ist als Gratisdownload im Play Store zu finden. Diese App ist ursprüglich für das Xperia S, U und P angedacht - somit werden auch nur entsprechende Einstellungen für diese Modell in der App angeboten.
Nachdem die App installiert ist und die einzelnen Aktivitäten in der dieser markiert sind, reagiert die LED bei einem verpassten Anruf oder einer erhaltenen SMS.
Das Kuriose daran ist, dass die APP anschließend wieder deinstalliert werden kann und die LED nach wie vor funktioniert.

Wir haben es getestet, es funktioniert und ist vorübergehende offizielle Lösung...


Versucht mal euer Glück, bei mir tut sich derzeit nichts :(
Wäre ja schön, wenn die LED damit wieder funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denner
Asuncion schrieb:
Versucht mal euer Glück, bei mir tut sich derzeit nichts :(
Wäre ja schön, wenn die LED damit wieder funktionieren würde.

Funktioniert wieder nur so lange das Display an ist...:thumbdn:
 
Hier trotzdem mal der Link zu der App…
 
gegenüber den 2012er ICS ist das für das Pro richtig gut von Sony, hat aber doch ein paar kleine nerfige Krankheiten die mich wieder zurück zum perfekt optimierten GB gebracht haben

- die Telefonapp startet fast so lahm wie beim Xperia S

- USB muss man ausstöpseln um von MTP zu MSC Modus zu wechseln (geht ja mal gar nicht sowas)

- der Musikplayer ist laggy

- ich nutze Power Toggles um USB thetering usw zu steuern, leider kann beim Sony ICS Power Toggles nicht mehr USB Thetering ein und ausschalten

- Die Löschbaren Apps installieren sich nach einem Reboot wieder

- da ich einen recht regelmässigen täglichen Gebrauch für mein Pro habe: nach einer Nachtschicht ICS - 40 % restakku, bei GB 68%

lg

noob.fl
 
Ich habe jetzt auch ein Xperia Pro für meine Mutter gekauft und hadere mit mir ob ich GB (2.3.4) drauf lassen soll, oder ein Update auf ICS (4.0.4) mache...
Bei meinem Ray verfluche ich ICS noch immer, weil es die LED geschrottet hat - die 431er Version, 587 habe ich gar nicht gewagt, weil es eigentlich nur negatives darüber zu lesen gab. Zudem ist der Akkuverbrauch gefühlt höher, wie ja auch noob_fl für das Pro oben gepostet hat.

Gibts irgendwo eine halbswegs vollständige Liste mit Pro & Cons des Xperia Pro ICS?
 
eine direkte liste nicht, nur halt die posts hier..

mein persöhnlicher tipp, lass gingerbread drauf, damit funktioniert wenigstens alles.

mit deinem ray kannst auch wieder zurück, brauchst nur das flashtool, und die FW, einfach mal im ray forum gucken
 
  • Danke
Reaktionen: X-Live-X
X-Live-X schrieb:
Ich habe jetzt auch ein Xperia Pro für meine Mutter gekauft und hadere mit mir ob ich GB (2.3.4) drauf lassen soll,

Deine Mutter sollte sich glücklich schätzen. Mein Pro wurde schon mit ICS ausgeliefert. Über inoffizielle Wege ist es mir gelungen per Downgrade auf GB (2.3.4) ein funktionstüchtoges Telefon zu erhalten. Nun, der Browser unter ICS hatte ein paar Features, die ich jetzt nicht mehr habe, aber die Bluetooth-Funktion in Verbindung mit meinem 2006er Passat und der boardeigenen Freisprecheinrichtung war unter ICS nicht gegeben.

Ich bin mit der 2.3.4 zufrieden(er als mit ICS)
 
Ich kann Dir auch raten bei 2.3.4 zu bleiben, damit läuft das Pro sehr gut und flüssig.
ICS ist für mich auf dem Pro unbrauchbar, LED fehlt, ruckelt, hängt sich auf...
 
Ich bin teilweise wirklich erschrocken wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Bei mir läuft das ICS grundsätzlich wesentlich besser als GB. Klar, die LED nervt ohne Frage. Aber der Rest. Bei mir persönlich komme ich auf eine längere Laufzeit und die Abstürze und Hänger die ich hatte sind mit ICS auch Vergangenheit.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit ICS.

Neben der LED nervt aber auch noch:
- Das Problem, dass die oberste Mail zunächst nicht angezeigt wird (wurde mit dem letzten Update besser, tritt aber trotzdem noch häufig auf)
- der Homescreen reagiert seit V. 587 auf den Bewegungssensor, dreht man das Gerät zur Seite, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät sehr träge (passiert bei mir regelmäßig)

Es wird wirklich mal Zeit für ein funktionierendes (=fehlerfreies) Update!
 
Ich habe die App "Android Assistant" installiert und sie so eingestellt, dass alle 10 Minuten der Arbeitsspeicher frei gegeben wird. Falls es zu Störungen kommen solte, kann man einzelne Apps/Prozesse davon ausschließen.
Seitdem läuft ICS (besonders der Homescreen) eine ganze Ecke flüssiger. Das merkt man besonders, wenn man das Phone mehrere Tage lang nicht neu gestartet hat. Vorher lief meins irgendwann so lahm, dass ich zum reboot quasi gezwungen war.
 
Asuncion schrieb:
Neben der LED nervt aber auch noch:
- Das Problem, dass die oberste Mail zunächst nicht angezeigt wird (wurde mit dem letzten Update besser, tritt aber trotzdem noch häufig auf)
- der Homescreen reagiert seit V. 587 auf den Bewegungssensor, dreht man das Gerät zur Seite, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät sehr träge (passiert bei mir regelmäßig)

Update:
- Beim Neustart des Telefons wird die Einstellung für Mobilfunknetze zurückgesetzt auf "GSM/WCDMA bevorzugt". In v.431 funktionierte das noch.

Manchmal frage ich mich wirklich, wer bei Sony da die Updates programmiert... Ein Fehler verschwindet, drei neue tauchen auf :banghead:


Bitte schreibt hier mal rein, ob diese Fehler bei euch auch auftauchen, dann geh ich demnächst mal wieder dem Support auf die Nerven. Wäre schön, wenn ich dann hier auf viele andere Benutzer verweisen könnte, nicht dass es am Ende wieder heißt, das Problem sei "nicht reproduzierbar" oder mein Gerät sei defekt. Wer schreibt, bekommt auch ein "Danke" (und - wichtiger - hoffentlich ein vernünftiges Update, dass die genannten Fehler beseitigt)
 
Also mein Homscreen reagiert nicht wenn ich das Telefon drehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Du meinst die Autorotation? Soll so sein, reagiert nur wenn du die Tastatur ausklappst.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Dexxmor schrieb:
Du meinst die Autorotation? Soll so sein, reagiert nur wenn du die Tastatur ausklappst.
So SOLLTE es sein... Leider reagiert die seit v.587 manchmal auch, ohne dass die Tastatur ausgezogen wird -- kannst du ja bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. Nach einem Neustart ist es aber immer ne Weile weg.
Ich mache mal ein Bild, wenn mein Bildschirm das nächste mal schwarz wird.
 
Stock ICS auf meinem Pro? Sorry, nie wieder :D
weiche1.jpg
GB oder JB, aber ICS.... ne, ne, ne lass ma ;)
CM9, Xperia Pureness und wie sie alle heißen unter umständen ja, aber Stock ICS nie wieder :D
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Aber was ist mit HDMI und dlna inkl. DRM Wiedergabe?
 
Asuncion schrieb:
- Das Problem, dass die oberste Mail zunächst nicht angezeigt wird (wurde mit dem letzten Update besser, tritt aber trotzdem noch häufig auf)
- der Homescreen reagiert seit V. 587 auf den Bewegungssensor, dreht man das Gerät zur Seite, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät sehr träge (passiert bei mir regelmäßig
Also mein Homescreen drehte bisher nur, wenn ich die Tastatur rauszog.
Mit der Mail kann ich nicht sagen, benutze K9.

Asuncion schrieb:
- Beim Neustart des Telefons wird die Einstellung für Mobilfunknetze zurückgesetzt auf "GSM/WCDMA bevorzugt". In v.431 funktionierte das noch.
Stimmt, ist bei mir auch.

Was mir noch aufgefallen ist: Werden über Google Play Apps geupdatet und schaltet sich das Gerät aus, so bleibt das Ding beim Update hängen, obwohl WLAN noch ein ist. Es erfolgt einfach kein Download mehr.
Kann aber auch an meinem Gerät oder am WLAN liegen.

Das Ad-Hoc WLAN meines Nokia-Telefons findet er immer noch nicht. Aber selbst das Nexus 7 meiner Mutter mit V4.1.1 findet es nicht.

Aber ein was geht jetzt, VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
heathcliff schrieb:
Ich habe die App "Android Assistant" installiert und sie so eingestellt, dass alle 10 Minuten der Arbeitsspeicher frei gegeben wird. Falls es zu Störungen kommen solte, kann man einzelne Apps/Prozesse davon ausschließen.
Seitdem läuft ICS (besonders der Homescreen) eine ganze Ecke flüssiger. Das merkt man besonders, wenn man das Phone mehrere Tage lang nicht neu gestartet hat. Vorher lief meins irgendwann so lahm, dass ich zum reboot quasi gezwungen war.

autoappkiller sind gift, vorallem weil sie den Akku belasten wenn die ganzen Autostartenden apps immer in eine Booten/beenden schlaufe kicken

lieber einmal alle 1 - 2 tage das handy neu booten, ist viel gesündern und führt zu weniger problemen

erfahrungswerte

zumal android dank Dalvik und linuxbackground eine recht gute speicherverwaltung hat... WENN man sie dann ein wenig einpendeln lässt (ja know, so dumm ist sie gar nicht, aber dazu braucht sie etwas erfahrung ;) )
 
Hallo
Der PC-Companion hat mir das neuste Update angeboten. Nachdem mei Pro nach dem ersten ICS-Update eher träge wurde, dachte ich, machst Nägel mit Köpfen.
Daten mit MyPhoneExplorer gesichert, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf`s neuste ICS mit Companion aktualisiert.
Jetzt hab ich den Salat - WLAN geht nicht mehr! Mobilfunk-Datenvertrag hab ich keinen und MyPhoneExplorer will ohne dazugehörige App nicht...
Also keine Datenverbingung, keine Kontaktdaten, kein Kalender... alle Reparaturversuche über den Companien erfolglos... die machen das um mich zu ärgern oder!?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Larian
L
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.204
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.208
stef9000
S
Zurück
Oben Unten