Nur "WCDMA (bevorzugt)/GSM" möglich

Also ich habe 4 Xperia Pro's griffbereit - 2x Familie und 2x Kumpels - ALLE haben das Problem, dass Reboot/ Aus & Anschlaten von Nur GSM auf WCDMA & GSM umgestellt wird. Der Fehler liegt eineindeutig bei der Sony FW.

Wenn da nichts kommt ( was ich f wahrscheinlich halte) werden jedenfalls die Familieninternen Phonez langfristig auf nen anderen Kernel umgestellt.

Sony Tablet wirds für mich dank des super duper Supports zu Xmas nicht geben. Wird dann wohl eher keins odeer nen Google 10"
 
  • Danke
Reaktionen: SteiniBert
das Problem hat meine Kollegin und mein Kumpel auch auf dem Mini Pro seid ics 4.4:-S
 
Hallo,
hab das Problem auch seit dem Upgrade auf ICS auf 2 Sony Ericsson Xperia Arc s.
Das nervt total, da wir bei uns generell schlechten UMTS Empfang haben und ich immer auf GSM umstellen muss, damit mich jemand erreicht, das Gerät schaltet auch bei 0 Balken schlichtweg nicht auf GSM um, das bei beiden Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Bug nicht so dramatisch. Wenn man GSM only eingeschaltet hat, bleibt das Gerät bei dieser Einstellung auch bis zum Neustart. Nachts schalte ich auf lautlos oder nutze den Flugmodus, Neustart also äußerst selten.

Die Umschaltschwelle im Dualmodus von UMTS auf GSM bestimmt übrigens der Netzbetreiber. Seit Anfang des Jahres habe ich den Eindruck, dass UMTS deutlich länger gehalten wird (Telekom).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.773
Megaloadon
M
A
Antworten
6
Aufrufe
2.026
Lenoid
Lenoid
N
Antworten
5
Aufrufe
1.771
nl17j
N
Zurück
Oben Unten