SchriftVergrössern-XperiaPRO

Danke für die Antwort!
Wie gesagt, es gibt nur die Einstellung- kleine- Normale- oder Große Schrift.
Ich habe natürlich auf Große Schrift gestellt. Aber die ist mir noch immer zu klein. Und die Apps, Display ändert sich leider nicht mit!
LG teeka




IceWM schrieb:
Interessant!

Ich habe gerade mal nachgesehen und selbst mein Monga M1 kann das.
Das sollte das Xperia eigentlich auch können.
Vielleicht hat Sony dir Schriftgröße an anderer Stelle versteckt.

It's not a trick - It's a Sony ;)



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Ja, ist schon!!
Aber die Schriftgrösse hat sich beim Sms nicht wirklich merklich vergrössert!
Bei Dir schon?

Wie kann man die Apps vergrössern?


LG teeka


Ich schon Android 4 installiert?

Bei meinem Pro ändert sich auch die Schriftgröße der SMS.[/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

TalkBack ist eigentlich für Blinde. Das bin ich ja nicht wirklich ..
TalkBack spricht und hört und Vibriert --
Aber mit der Schrift hat es nichts zu tun!

Ich brauche eine Lesebrille beim Lesen und ohne dieser sehe ich nicht so gut.
Aber ich kann die Lesebrille nicht ständig auf meinem Kopf tragen (im Winter trage ich auch Mützen:unsure:)
Und die Brille ständig raus und rein aus der Tasche, ist halt auch mühsam, wenn die Sms reinkommen ... (dann kann ich keine Sms lesen oder schreiben ohne Brille)

LG teeka






lenoid schrieb:
2.3.4 GB oder 4.0.4 ICS?
TalkBack installiert?
 
teeka schrieb:
Ja, ist schon!!
Aber die Schriftgrösse hat sich beim Sms nicht wirklich merklich vergrössert!
Bei Dir schon?

Wie kann man die Apps vergrössern?


LG teeka

Bei mir wird die Schriftgröße bei SMS sowohl auf meinem Ascend P6 als auch meinem Monga M1 vergrößert.

Auch die Schrift von Widgets, Icons und z. B. in der Android-Hilfe App wird dabei vergrößert.

Ob und wie das beim Xperia geht...da bin ich über fragt, da ich das Gerät nicht vorliegen habe.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391816165049.jpg
    uploadfromtaptalk1391816165049.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 258
Mach doch endlich mal das Update auf Android 4, dann ändert sich auch die Schriftgröße der SMS!
 
Vielleicht weiß teeka gar nicht, was das ist und wie das geht.
Teeka, hast du PC Companion auf deinem Rechner? Damit kannst du dein Handy auf die neueste Firmware aktualisieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob das gut ist, ICS ist echt langsam...

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Ayumi schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, ob das gut ist, ICS ist echt langsam...
Das ist einfach nur eine Frage der Prioritäten. :winki:
 
Klar, das stimmt :)
Aber wenn es dann 10 Sekunden dauert, einen Anruf anzunehmen, bzw, das Handy so sehr hängt, dass du den Anruf verpasst, ist das auch nicht schön. Wenn eine App ebensolange zum Starten braucht, beim Tippen Buchstaben verschwinden, das Handy abstürzt etc, weiß ich nicht, ob man sich dann trotz größerer Schrift daran erfreuen kann.
Allerdings, nicht jeder hat das Problem. Und ein Teil lag bei mir auch an facebook. Wenn man also kein facebook nutzt und allgemein nicht viel Multitasking mit dem Handy macht, kann man vielleicht mit ICS leben. Ansonsten ist GB vermutlich besser.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
tutur schrieb:
Mach doch endlich mal das Update auf Android 4, dann ändert sich auch die Schriftgröße der SMS!

Ja, hab das Update schon gemacht. Trotzdem ändert sich nichts.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Ayumi schrieb:
Vielleicht weiß teeka gar nicht, was das ist und wie das geht.
Teeka, hast du PC Companion auf deinem Rechner? Damit kannst du dein Handy auf die neueste Firmware aktualisieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob das gut ist, ICS ist echt langsam...

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*

Danke für Deine Antwort. Wie gesagt, hab alles gemacht.

Hab mir jetzt eine Senioren App auf das Handy geladen, die hilft mir ein bisschen weiter.

Aber das nächste Problem ist, dass die TouchTastatur so schmal und klein ist- dass ich kaum treffe und ohne Brille nix sehe.

Gibts wenigstens da eine gescheite App, die das Handy nicht verunstaltet, dass dann gewisse Dinge nicht funktionieren,- wie dass aufeinmal das Telefonbuch keine Namen mehr anzeigt usw.
(hab ich nämlich auch schon ein paar Apps ausprobiert - wie gesagt - unbefriedigend :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Hallo an Euch Alle!

Danke für Eure Antworten - Supertoll! Freue mich immer sehr, wenn ich Antwort bekomme!
Hab mich derweil mit einer Senioren App irgendwie zurechtgefunden. Ist zwar nicht ganz optimal, aber besser als nichts!

Aber wie kann man die TochTastatur vergrössern- verbreitern (treffe kaum mit den Fingern) und die Buchstaben sehe ich ohne Brille auch nicht.
Habe schon ein paar Apps runtergeladen, tlw. haben die unangenehme Sachen auf dem Handy gemacht. Und das XperiaPro hat - (obwohl ich bei Einstellungen- die neue Tastatur ausgewählt habe) - die neue Einstellung nicht zugelassen.
Habe sogar Apps gekauft! (und nicht nur die GratisApps verwendet)
Gibt es irgendeinen Trick - wie man die Tastatur vergrössern- verbreitern kann?

Punkt 2.)
Und wo kann man bei den Einstellungen einstellen, dass man KEINE Sms Empfangsbestätigung möchte!! ???


Oh, Jesus ... weiß nicht ob mir die AndroidenWelt wirklich gefällt ... hm ...

Alles Liebe,
teeka

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Ayumi schrieb:
Vielleicht weiß teeka gar nicht, was das ist und wie das geht.
Teeka, hast du PC Companion auf deinem Rechner? Damit kannst du dein Handy auf die neueste Firmware aktualisieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob das gut ist, ICS ist echt langsam...

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*

Hallo!
Ja, einstweilen kenne ich PC Companion und ich habe auch schon die neueste Software oben. Aber die Apps wurden nicht grösser und auch nicht die SMS Schrift. Naja ... :unsure:
 
Hast Du schon mal versucht das Gerät im Querformat beim schreiben zu verwenden?
Dabei sind die einzelnen Tasten größer als im Hochformat.

In den SMS-Einstellungen lässt sich der Sendebericht/Lieferbericht abstellen.

Schau mal ob sich dort auf dem Xperia auch die Schriftgröße einstellen lässt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391985346196.jpg
    uploadfromtaptalk1391985346196.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1391985363394.jpg
    uploadfromtaptalk1391985363394.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 175
Du kannst auch für das Hochformat die "klassische Handytastatur" einstellen, dann sind die Tasten auch größer, allerdings ist es dann wie gesagt, die klassische Handytastatur, bei der nicht jeder Buchstabe eine eigene Taste hat.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
teeka schrieb:
Aber das nächste Problem ist, dass die TouchTastatur so schmal und klein ist- dass ich kaum treffe und ohne Brille nix sehe.
Wie schon erwähnt entweder die klassische Tastatur oder Querformat. Ansonsten bleibt logischerweise nur ein größeres Display übrig.
 
IceWM schrieb:
Hast Du schon mal versucht das Gerät im Querformat beim schreiben zu verwenden?
Dabei sind die einzelnen Tasten größer als im Hochformat.

In den SMS-Einstellungen lässt sich der Sendebericht/Lieferbericht abstellen.

Schau mal ob sich dort auf dem Xperia auch die Schriftgröße einstellen lässt.


Hallo Ice!

Danke für die Antwort!
Ja, war ich auch schon drinnen - dort steht eh Schrift: -Groß -
mehr geht halt nicht. Aber Groß ist halt nicht wirklich groß :)
Ja, das mit Hochformat geht eh ein bissl besser- danke für Tipp!
LG teeka

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Ayumi schrieb:
Du kannst auch für das Hochformat die "klassische Handytastatur" einstellen, dann sind die Tasten auch größer, allerdings ist es dann wie gesagt, die klassische Handytastatur, bei der nicht jeder Buchstabe eine eigene Taste hat.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*

Hallo! Danke für Deine Antwort! :thumbup: Ist auch ein guter Tipp! Super!
LG teeka

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

lenoid schrieb:
Wie schon erwähnt entweder die klassische Tastatur oder Querformat. Ansonsten bleibt logischerweise nur ein größeres Display übrig.


Naja, das Display ist eh schon recht groß :rolleyes2:
Aber wie gesagt, quer ist es eh bissl besser!
Danke!
LG teeka
 
Groß ist relativ...der Trend geht ja zu der Schokoladentafel, mit der man telefoniert... ;)

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
In zwei Jahren meint jeder mein Note 8 wäre ein Telefon und kein Tablet. :cool2:
 
Ayumi schrieb:
Groß ist relativ...der Trend geht ja zu der Schokoladentafel, mit der man telefoniert... ;)

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*

:unsure: Naja, mir ist meines schon fast zu groß ...

obwohl natürlich vom Lesen her, ist es schon sehr cool,
kenne ein paar Leute, die haben so ein Riesenhandy-
aber so RIESIG kann man die Schrift dort auch nicht einstellen,
ist eigentlich so klein wie bei meinem Smarten.

Naja, vllt gibts mal ein Lösung, wegen der Schrift.
Würde mir vllt auch schon reichen, wenn man sie FETT einstellen könnte.

Geht bei mir aber nicht ...
Gibts vllt eine App :rolleyes2:, die das kann (und die das Handy nicht verändert ..)

LG teeka
 
Es müsste möglich sein, eine andere Tastatur zu installieren, vielleicht gibt es eine, bei der man das einstellen kann. Ansonsten kann man vermutlich auch die Einstellungen der Standardtastatur verändern, wenn man weiß wie. Dafür brauchts aber bestimmt root. Allerdings bin ich da nicht die richtige Person für. Ich habe zwar bereits viel an meinem Handy verändert und personalisiert (inklusive root, unlock, Custom Roms und Mods), aber immer die Standardtastatur verwendet. Ich weiß aber, dass viele Leute nicht die Standardtastatur nutzen. Vielleicht gibts im Personaliserungsbereich was darüber.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Ayumi schrieb:
Es müsste möglich sein, eine andere Tastatur zu installieren, vielleicht gibt es eine, bei der man das einstellen kann. Ansonsten kann man vermutlich auch die Einstellungen der Standardtastatur verändern, wenn man weiß wie. Dafür brauchts aber bestimmt root. Allerdings bin ich da nicht die richtige Person für. Ich habe zwar bereits viel an meinem Handy verändert und personalisiert (inklusive root, unlock, Custom Roms und Mods), aber immer die Standardtastatur verwendet. Ich weiß aber, dass viele Leute nicht die Standardtastatur nutzen. Vielleicht gibts im Personaliserungsbereich was darüber.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
Hi Ayumi!
Danke für Deine Antwort!
Meinst Du im Forum Personalisierung? Oder was meinst Du?:sad:
Aber wie gesagt, komm jetzt eh schon bissl besser klar und zu 98% verwende ich sowieso die Physische Tastatur!
LG teeka
 
Hallo Ayumi!

Danke für den Tipp!

LG teeka
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.516
Liam Lennon
Liam Lennon
G
Antworten
18
Aufrufe
3.657
siyman
S
Zurück
Oben Unten