SchriftVergrössern-XperiaPRO

T

teeka

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich werde in den nächsten Tagen ein Xperia Pro bekommen,
da man bei dem Handy aber die Schrift nicht vergrössern kann--
hätte ich eine sehr wichtige Frage: (da ich in der Nähe schlecht sehe)

Wie werde ich es schaffen, die Schrift für Sms schreiben zu vergrössern?

Und kann man die Schrift bei einkommenden Sms-also beim Lesen von Smsn auch vergrössern?



Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße,
teeka



PS. hatte auch noch nie ein Smartphone-Android usw.
Lebe zur Zeit noch mit einem alten -normalyHandy ohne Internet. :sad:
 
Hm ... offenbar hast Du Dir ein Telefon gekauft ohne Dich im Vorfeld genau damit auseinander zu setzen.
Natürlich kann man die Schriftgrösse des Displays verändern (klein / normal / groß).

Damit einher geht natürlich auch die Darstellung der Buchstabengröße der SMS-Funktion, und zwar sowohl lesen als auch schreiben.

Mit "groß" solltest Du doch schon klar kommen, oder?


Tutur
 
Vielleicht einfach mal abwarten bis das Teil da ist und dann selbst mal ausprobieren. Alternativ vor dem Kauf informieren. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Hallo!

Wie gesagt, ich habe das Handy noch nicht!!
Mir wurde aber vom Verkäufer gesagt, dass man die Schrift nicht vergrössern kann. Und man das Handy rooten müsste (was auch immer dies bedeuten soll ...)

Wäre natürlich super, wenn man es doch in der normalen Einstellung machen könnte!

Danke jedenfalls mal für den Tipp!
LG teeka





tutur schrieb:
Hm ... offenbar hast Du Dir ein Telefon gekauft ohne Dich im Vorfeld genau damit auseinander zu setzen.
Natürlich kann man die Schriftgrösse des Displays verändern (klein / normal / groß).

Damit einher geht natürlich auch die Darstellung der Buchstabengröße der SMS-Funktion, und zwar sowohl lesen als auch schreiben.

Mit "groß" solltest Du doch schon klar kommen, oder?


Tutur


Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Hallo Lenoid!

Ja, ich habe mich ja schon vor dem Kauf informiert.
Da wurde mir eben gesagt, dass man die Schrift nicht vergrössern kann-
außer man rootet das Handy.

Wie gesagt, ich bekomme das Handy erst in ein paar Tagen und wollte mich deshalb vorher schon informieren, dass ich mir dann am Tag X, leichter tu.

LG teeka


lenoid schrieb:
Vielleicht einfach mal abwarten bis das Teil da ist und dann selbst mal ausprobieren. Alternativ vor dem Kauf informieren. :winki:
 
Sollte ohne Root gehen ;)

Ich bin gerade überrascht, was die Verkäufer so ihren Kunden erzählen^^ (Also nicht, weil sie evtl Blödsinn erzählen, das überrascht mich weniger, sondern eher, dass sie über Root reden. Spannend, spannend...)

Lg Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Das geht ohne zu rooten.

Einstellungen -> Display -> Schriftgröße.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391028396818.jpg
    uploadfromtaptalk1391028396818.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 356
Ayumi schrieb:
Sollte ohne Root gehen ;)

Ich bin gerade überrascht, was die Verkäufer so ihren Kunden erzählen^^ (Also nicht, weil sie evtl Blödsinn erzählen, das überrascht mich weniger, sondern eher, dass sie über Root reden. Spannend, spannend...)
Das ist kein Blödsinn. Unter GB hab ich diese Funktion auf die Schnelle jedenfalls nicht gefunden. Mit Root ist es aber definitiv möglich.
 
Ich sage ja deshalb "EVENTUELL Blödsinn erzählen" (und du siehst, dass sich der Beitrag primär auf etwas anderes bezieht, ja? ;) ). Wenn es die Funktion gibt, dann unter "Bedienungshilfen" und dass es mit Root geht, ist klar.
Ich kann nur schlecht nachschauen auf Stock gb, weil ich es nicht mehr nutze.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
tutur schrieb:
... Natürlich kann man die Schriftgrösse des Displays verändern (klein / normal / groß) ...

Nachtrag: unter Android 4.x!
 
Du musst einfach mal unter Einstellungen nach dem Punkt Bedienungshilfen schauen. Da sollte es die Eistellung der Schriftgröße geben, sofern sie vorhanden ist.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Ich habe mal unter "Eingabehilfen" geschaut da es "Bedienungshilfen" nicht gibt. Aber keine derartige Option.
Es kann aber sein, dass das mit TalkBack freigeschaltet wird (habe ich gleich deinstalliert).


@teeka
Sollte dein Pro noch GB 2.3.4 haben, installiere TalkBack wenn die Eingabehilfen ausgegraut sind.
 
Dann scheint es das wohl auf Stock nicht zu geben...

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Danke für die tolle Antwort!
LG teeka

XperiaPro- Schriftgrösse

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Ok. Super für die Hilfe!
Meld mich wieder, wenn ich nicht weiterkomme :)
LG teeka

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Hallo an Alle da Draußen!

Bin total begeistert, dass ich so prompte und tolle Antworten bekomme:thumbup:

Hoff, ich mach das auch hier Richtig mit Re-Antworten und dass alles so gesendet wird, wie ich hoffe! :confused2:

In 2 Tagen sollte ich das Handy bekommen und denke, dass ich jetzt startbereit bin für das große Vorhaben Smartphone (fürcht :huh:)

Nochmals, DANKE für Eure Hilfe!:rolleyes2:

LG teeka
 
Und?
 
Hallo!
Jetzt ist es soweit!
Ich habe das Xperia Pro!
Leider ist mir die Schrift zu klein, auch wenn ich sie auf GROSS eingestellt habe.
Die SMS Schrift kann man leider auch nicht vergrössern :(

Hat wer jetzt eine Idee, wie man die Sms Schrift vergrössern könnte?

Die Apps- Display Schrift usw. kann man ja wahrscheinlich sowieso nicht vergrössern, oder?
Bin wirklich sehr dankbar um jeden Rat!
Danke!
LG teeka

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

tutur schrieb:

Hallo Tutur!

Jetzt ist es soweit!
Ich habe das Xperia Pro!
Leider ist mir die Schrift zu klein, auch wenn ich sie auf GROSS eingestellt habe.
Die SMS Schrift kann man leider auch nicht vergrössern :(

Wie kann man jetzt die Schrift vergrössern? :confused2:

Die Apps- Display Schrift usw. kann man ja wahrscheinlich sowieso nicht vergrössern, oder?
Bin wirklich sehr dankbar um jeden Rat!
Danke!
LG teeka
 
Wenn ich auf meinem Ascend P6 unter Einstellungen-> Display -> Schriftgröße eine Veränderung vornehme, ändern sich alle Schriften in ihrer Größe.

Geht das beim Xperia nicht?



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391729349448.jpg
    uploadfromtaptalk1391729349448.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 387
Nein, das geht leider nicht!
:sad:
LG

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]
 
Interessant!

Ich habe gerade mal nachgesehen und selbst mein Monga M1 kann das.
Das sollte das Xperia eigentlich auch können.
Vielleicht hat Sony dir Schriftgröße an anderer Stelle versteckt.

It's not a trick - It's a Sony ;)



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
teeka schrieb:
Nein, das geht leider nicht!
:sad:
LG

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
[/QUOTE]


Ich schon Android 4 installiert?

Bei meinem Pro ändert sich auch die Schriftgröße der SMS.
 
2.3.4 GB oder 4.0.4 ICS?
TalkBack installiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.516
Liam Lennon
Liam Lennon
G
Antworten
18
Aufrufe
3.657
siyman
S
Zurück
Oben Unten