Speicher voll.

wie löscht man denn das?
 
mit einem rootexplorer in das Verzeichnis gehen, die daten markieren, löschen auswählen, ja ich will löschen bestätigen und gut ist.

Schau mal hier im Forum unter GPS, da gibt es einen Thread dazu.
 
Welchen GPS Thread meinst du? Ich finde den nicht.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe mir die Beiträge durchgelesen, aber für mich ist die Frage von BobDobalina noch nicht beantwortet: Gibt es noch andere Probleme, warum die Aktualisierung einer App nicht funktioniert, außer dem angeblich vollen Speicher?
Bei mir erscheint ebenfalls die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar", obwohl bei verfügbaren 61 MB nur 12 MB heruntergeladen werden sollen.
Kann mir jemand das Problem erklären?
Vielen Dank.
 
Android erlaubt ab einer bestimmten Grenze keine Installationen bzw. Aktualisierungen mehr, da das System sonst Probleme bekommen würde wenn z.B. Nachrichten einigehen oder der Cache benutzt wird. Ich versuche deshalb den freien Speicher auf mindestens 100 MB zu halten. Und das ist manchmal trotz Link2SD schwierig, ich habe deshalb schon Spiele runtergeworfen.
 
Hallo paulipaul,
danke für deine Antwort (wow, das war schnell :thumbup:)!
Weißt Du zufällig auch, wo diese Grenze ungefähr liegt, also wieviel MB zwischen download und freiem Speicher übrig sein müssen?
 
Nein keine Ahnung. Aber ich habe immer wieder festgestellt, dass es unter 80 MB anfängt eng zu werden.
 
*schluck*
Das ist viel.
Dann gehts jetzt wohl ans löschen...
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Unter GB69 hab ich immer 50MB+ frei um größere Apps installieren zu können. Das klappt dann meist. Wenn es nicht reicht kann man von der ein oder anderen App die Daten löschen. Man muss die App dann zwar neu einstellen, kann so aber kurzfristig an ein paar MB kommen.
 
lenoid schrieb:
Unter GB69 hab ich immer 50MB+ frei um größere Apps installieren zu können. Das klappt dann meist. Wenn es nicht reicht kann man von der ein oder anderen App die Daten löschen. Man muss die App dann zwar neu einstellen, kann so aber kurzfristig an ein paar MB kommen.

Danke für den Tip, aber was ist GB69?
 
Das ist die Kurzversion für Gingerbread (Android 2.3) und Firmwareversion xx.69

Mein Tip ist immer noch : rooten und Link2SD
Habe ständig über 200MB freien Speicher

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
delpfish schrieb:
Danke für den Tip, aber was ist GB69?
Das ist die offizielle Firmware von Sony mit Gingerbread 2.3.4.
69 ist hier die letzte Build von Sony.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Aaskereija
Aaskereija
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.218
chilabene
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2.309
patrick37
P
Zurück
Oben Unten