Speicher voll.

D

Dengio

Neues Mitglied
0
Guten Morgen..
mein Alter Thread wurde gelöscht, kann ich auch verstehen irgendwie haha..
Im alten Thread wurde mir empfohlen, dass ich mein Cache löschen soll.. Hat nicht viel gebracht.. musste mein Facebook Updates deinstallieren, damit ich Whatsapp und Twitter Update installieren konnte. Jetzt hilft gar nichts mehr.

Was soll ich machen ? Werkseinstellungen zurücksetzen ? Also auf alles wie es war ? Oder versuchen zu "rooten" obwohl man nicht so Technik affin ist?

Ich hatte leider keine Zeit und dieses Wochenende wird es auch sein (außer heute)
Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen.

Ps: Werden die Fotos auf der Speicherkarte gespeichert oder auf dem Handy?
 
Hab neuerdings auch nervige speicherprobleme. Da es diesen thread gibt, erstell ich keinen neuen sondern nutze diesen. Komischerweise kann ich z.b. Kein Update von whatsapp machen (bis 8 mb) groß, obwohl ich eigl genug freien internen Speicher hab. In den Einstellungen zeigt er zunächst 55mb an, geht dann aber auf fast 100mb freien Speicher hoch. Dennoch bekomm ich meldunden, dass ich nicht genug Speicher hab. Warum?
 
Die Fotos werden auf der SD gespeichert.

Anscheinend habt ihr zuviel Apps auf dem internen Speicher.
Ich würde euch empfehlen, bei denen wo es möglich ist, diese auf die SD Karte zu verschieben.
 
Ich kann nur empfehlen zu rooten, Crapware mit Root Explorer oder Es explorer entsorgen, SD partitionieren und Link2SD installieren.

Damit kann man alle nichtsystem Apps auf die Karte ziehen, inkl. Dalvik Cache und die Widgets funktionieren alle (anders als bei App2SD).

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man es nicht so mit Technik hat, sollte man erst die einfache Methode mit app2sd probieren.

Wenn das nicht den Platz den man braucht frei macht, dann hilft nur ordentlich im Forum einlesen und wie hardy schrieb rooten und Link2sd nutzen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hardy32 schrieb:
Ich kann nur empfehlen zu rooten, Crapware mit Root Explorer oder Es explorer entsorgen, SD partitionieren und Link2SD installieren.

Damit kann man alle nichtsystem Apps auf die Karte ziehen, inkl. Dalvik Cache und die Widgets funktionieren alle (anders als bei App2SD).

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

was ist "sd patitionieren"?
und dalvik cache?

blah ich hab geguckt.. ich muss wohl rooten um facebook etc zu aktualisieren..
 
Genau deswegen sagte ich ja, versuch es erstmal mit app2sd.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, habe wohl etwas zu sehr auf die Tube gedrückt.

SD partitionieren : Die SD in mehrere Bereiche / Partitionen einteilen
Dalvik Cache : ist im Prinzip ein Verzeichnis, das bestimmte Dateien enthält, welche von den laufenden Apps erstellt werden.

Probier es wirklich mal mit App2SD, dadurch gewinnst du auf jeden Fall schonmal etwas Luft.

VG
Hardy
 
ich hab jetzt lnk2sd installiert, hat aber nicht geholfen.. blah..

ist dieses partitionieren, sehr wichtig und ist es sehr kompliziert ?
 
Ich widerspreche meinen Vorpostern und sage:
Auch wenn man kein Technikgenie ist, rooten!

Das X8 war schon immer ein Einsteigermodell gewesen und heute einfach mal komplett veraltet.
Leistung, Speicherplatz, Displaygröße...all das hat mit der heutigen Technik einfach nicht mehr schritthalten können.
Die Apps werden eben größer und größer.

Es gibt SuperOneClick, es gibt die X8-Toolbox - root mit nur (beinahe) einem Knopfdruck, einfacher kann man es eben auch nicht mehr machen.
Risiko minimal, Nutzen groß.
 
Für Link2SD brauchst du zwingend Root und eine 2. Partition damit es funktioniert.

1. Handy rooten (es gibt hier im Unterforum verschiedene Anleitungen)
2. SD-card mittels Partitionierer am PCwie folgt aufteilen: 1. Fat32-Partition (primary) und 2. ext2-Partition (auch primary). 1GB reicht normal
3. Link2sd installieren
4. Nach Programmstart erscheint automatisch die Auswahlmöglichkeit, wohin die Apps installiert werden sollen. Hier die ext2-Partition auswählen
5. Das Programm informiert euch, dass eine Info-Datei abgelegt wurde und das Handy neu gestartet werden soll um die ext2 zu mounten. Also runterfahren.
6. Nach dem Hochfahren Link2sd starten. Fertig

Der Aufwand für Root ist Systemabhängig. Welche Androidversion hast du denn drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Hoot schrieb:
Ich widerspreche meinen Vorpostern und sage:
Auch wenn man kein Technikgenie ist, rooten!

Das X8 war schon immer ein Einsteigermodell gewesen und heute einfach mal komplett veraltet.
Leistung, Speicherplatz, Displaygröße...all das hat mit der heutigen Technik einfach nicht mehr schritthalten können.
Die Apps werden eben größer und größer.

Es gibt SuperOneClick, es gibt die X8-Toolbox - root mit nur (beinahe) einem Knopfdruck, einfacher kann man es eben auch nicht mehr machen.
Risiko minimal, Nutzen groß.


Ok, das Xperia Pro ist nicht grade das x8, aber in den Grundzügen will ich gar nicht widersprechen. Apps werden immer größer und leistungshungriger.

Leider funktionieren die meisten One-Klick Rooter nicht mehr seit ICS und der Aufwand ist etwas größer geworden.
Da hilft nur : gut einlesen und schlau machen oder es lieber lassen.
 
Hardy32 schrieb:
Da hilft nur : gut einlesen und schlau machen oder es lieber lassen.

Mein Reden. :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Deinstallier es zuerst noch lieber und zieh es nach erfolgreichem Root wieder drauf. Dann kannst du auch direkt die SuperUser Anfrage bestätigen.

Falls du Probleme bekommst wird dir hier bestimmt geholfen.
Nur Mut :thumbup: Hatte beim ersten rooten auch schwitzige Finger.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab noch eine Frage bevor ich mich dran setze, was gäbe es für Schwerigkeiten ?
also so risikomäßig?
 
Schlimmstenfalls müsstest du das Handy über SUS wieder reparieren und auf Auslieferungszustand bringen.
Richtig "kaputt" kriegst du es also nicht.

Allerdings kann/wird es zu einem Datenverlust beim flashen kommen.
Aber die meisten Daten (Kontakte etc.) und Apps werden ja wieder mir Google gesynct.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorausgesetzt man hat die Kontakte mit Google gesynct

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@Hardy: verdammt, ich hab die Bereiche verschusselt! :D
Na, ich lass es mal stehen, die Leute freuen sich, wenn sie etwas zum lustig machen haben ^^
 
@Hoot : kein Ding, wenn man in einigen Themen aktiv ist passiert das wohl mal :) Hattest ja auch nicht komplett daneben gelegen ;)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
rooten und regelmässig die GPS Protokolle löschen (Bug von ICS er hängt nämlich alle Daten dran, statt zu überschreiben.)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Aaskereija
Aaskereija
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.218
chilabene
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2.309
patrick37
P
Zurück
Oben Unten