Wie lange hält das Xperia Pro?

Als Hauptgerät lief es 3 Jahre und nun noch weiterhin als Zweitgerät ohne technische Macken...ganz lossagen kann ich mich nicht,dafür bin ich ein zu großer Freund der Tastatur.
Das Xperia Pro ist übrigens das wertstabilste Smartphone auf dem deutschen Markt. Es hat aktuell nahezu den selben Neupreis wie zu seiner Einführung vor 4 Jahren.
Das zeigt doch,dass weiterhin die Nachfrage relativ groß ist und der Markt dies total verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es vermutlich so lange weiterhin mit cm pimpen, bis ich es irgendwann einmal zu oft auf den Boden geworfen habe. Und dann hole ich es mir vermutlich nochmal gebraucht. Außer es gibt irgendwann mal einen neuen Slider...
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Mir geht es wie Ayumi und die Aussicht eventuell CM12 zu bekommen ist doch sehr nice. Mein nächsten Handy wird wohl das Ara Phone sein :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Ara Phone? Android-Slider? :D
 
Denke von Project Ara und dem Ara Phone hast du schon gehört oder. :flapper:
Ob da slider geht weis ich nicht aber tastatur und touch auf jedenfall. :thumbup:
 
Hallo,
hab mich gerade im Forum angemeldet.

Bin seit 3 Jahren Besitzer eines Xperia Pro und super zufrieden. Gerät ist gerootet, läuft mit ICS 4.0.4., ist über Link2SD Speicheroptimiert und läuft 1a.

Nun habe ich auch etwas Angst das das Gerät irgendwann mal den Geist auf gibt. Mit den neuen Handys und vor allem den neuen Android Versionen ist das alles definitiv nicht möglich, ganz abgesehen davon, dass es keine feste Tastatur gibt die ich unbedingt brauche.

Kurzum, ich bin nach wie vor absolut begeistert von dem Gerät.

Deshalb hab ich mir nun noch mal ein fabrikneues gekauft.

Nun will ich eigentlich das bisher in Benutzung befindliche Gerät 1 zu 1 auf das neue Gerät übertragen.

Dachte das wäre mit Titanium Backup pro, was ich von Anfang an nutze, kein Problem.

Allerdings habe ich durch Link2SD eigentlich alle Apps auf die SD (64 GB) verschoben. Ich habe sehr viele Apps installiert und auch permanent in Benutzung.

Wenn ich jetzt das Backup auf dem neuen Xperia einspielen will, dann kommt irgendwann nach ca. 50 Apps der Hinweis, dass der Speicher voll ist.

Die Frage ist nun, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Umgebung des alten Geräts komplett auf das neue Gerät zu ziehen, so wie z.B. in Windows mit einem Image aufspielen.

Hab schon an Safestrap gedacht, aber das ist glaube ich nicht für Sony und ICS.

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Stefan
 
Steck doch die sd um, titanium speichert ja alles, normalerweise sollte es da keine Probleme geben
 
Das hab ich ja gemacht. Hab eine Komplettsicherung auf meine Gerät gemacht und dann die SD aus dem Gerät in das neue.

Dachte auch das wäre kein Problem, aber logischerweise fehlen ja sämtliche Installationen und Verknüpfungen auf dem neuen Gerät. Also will TB alle Apps neu installieren.

Das läuft auch, aber irgendwann ist halt der Speicher voll, weil TB nicht merkt, dass die Installationen schon auf der SD vorhanden sind.

Kann natürlich sein, dass ich irgendwas falsch mache oder falsch verstanden habe.
 
Also. Wenn du Link2sd installiert hast erstellt es immer eine neues Mount-script für jedes Gerät und sd-karte und kann nicht einfach die Apps, die ehemals mit Link2sd auf die sd-karte verschoben werden finden. Das liegt daran, dass das Mount-script auch im System liegt.

Du kannst jetzt versuchen die benötigten Dateien von deinem alten Handy und dessen Mount-sript im neuen Handy einzufügen. Vorrausetzung ist aber root auf beiden Handys und dass man weis wo das Mount-script angelegt wurde sowie ein root Dateimanager. Das kann ich dir bei ICS nicht sagen. Bei CM11 nightllies weis ich wo die liegen und dann könnte man probieren, die von einem Handy aufs andere zu kopieren. Haben einige schon erfolgreich geschafft.:winki:

Dir würde ich empfehlen wenn du die Apps mit TitaniumBackup wiederhergestellt hast, sie mit Link2sd neu zu verschieben und die alten Link2sd Dateien auf deiner Sd-Karte dann zu löschen.:biggrin:
 
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Ich habe halt gehofft, dass es irgend ein Tool gibt, womit man quasi den kompletten internen Speicher auf eine SD bringt und auf dem anderen, identischen Gerät wieder drauf spielt. Wenn ich dann die SD tausche müsste ja alles funktionieren.

Bin kein Programmierer, nur normaler Endanwender, der richtig viel mit dem Xperia arbeitet. Hab mir alles über die Foren erschlossen.

Wie Android allerdings funktioniert hab ich noch nicht begriffen.

Ok, dann setz ich mich irgendwann hin und richte das neue genauso ein wie das alte. Wird schon werden.

Danke für die Hinweise.

Gruß
 
Ah jetzt versteh ich was du genau vor hast.

Wenn du auf beiden Handys Clockworkmod Recovery installiert hast könntest du ein Systembackup machen und das auf dem neuen Handy einspielen. Dann hätest du auf beiden Handys exakt das selbe System.
 
Das probier ich aus, Danke für den Tipp!!!
 
Immer gerne. Sas bescheid wenn es geklappt hat ;)
 
Da bin ich auch sehr gespannt, ob es klappt. Hab schon öfter gehört, dass es nicht funktioniert hat, trotz vermeintlich exakt gleichem Handy, habe aber auch schon von Erfolgen gehört. Wie gesagt: bin neugierig. ;)
Ich werde bald erstmal das neuste CM11 flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

Btw: hat jemand andere kk roms ausprobiert außer cm11?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=25823739
 
Wie versprochen hier meine Rückmeldung.

Kurz: Es hat geklappt. Freu...:drool:

Allerdings gibt es ein kleines Problem: Wenn man das CWM, welches über XParts installiert wird, benutzen will, dann geht das nicht, weil man nicht in den Recovery Mode kommt. Die LED leuchtet beim hochfahren nicht blau und das mit dem ständigen drücken auf die Leiser-Taste führt nur zum Start im abgesicherten Modus, wodurch gleich mal einige Verküpfungen zerlegt wurden. Ich hab dann im Forum gesucht und bin unter https://www.android-hilfe.de/forum/...omplettes-system-backup-erstellen.460492.html fündig geworden.

Diese ältere Version funktioniert mit meinem Xperia Pro mit ICS 4.0.4 tadelos.

Hat alles sofort geklappt. Erst mal ein Backup auf meinem alten Gerät gemacht. Danach habe ich die SD-Karte auf dem Rechner gesichert. Dann die SD ins neue Gerät, Recovery eingespielt und siehe da... alles funktioniert wie auf dem alten Gerät. Ein Traum...

Vielen Danke Chilabene für den grandiosen Tipp. Vieles ist ganz leicht, wenn man weiß wie es geht.

Wünsche einen schönen Abend und viele Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Freut mich dass es bei dir gut geklappt hat :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Kane99
K
Zurück
Oben Unten