Wie lange hält das Xperia Pro?

H

HansAnders

Gast
So langsam wird mein Xperia Pro immer schlechter. Bei Regen mag das GPS nicht mehr so richtig die Position anzeigen. Fällt das Telefon herunter, bleibt der Schirm ganz, aber der hintere Deckel und der Akku fliegen raus.

Der Akku hält auch nicht mehr so lange. Ist es bei Euch auch so? So langsam denke ich an ein Z1...:D
 
Akku kann man austauschen, der Rest funktioniert bei mir einwandfrei. QWERTZ Rules! :D
 
Aber leider bei mir das GPS nicht. Es gibt wohl doch Korrosionsschäden beim Laufen mit dem Telefon.
 
Hätte zwar Lust auf ein größeres Display, mag aber immer noch nicht auf Hardware Tastatur verzichten. Nutze das Teil wohl noch so lange es hält, wenn kein QWERTZ Smartphone mehr auf den Markt kommen sollte.

Mein original Akku war hin. Im letzten Winter ging es aus, sobald ich es draußen aus der Hosentasche geholt hab (Spannungseinbruch). Nutze seitdem Polarcell und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Nutze mein Pro nun seit 2 1/2 jahren, alles hält wie es soll. Nur hat es mal den Stecker von meinen kopfhörern geschluckt, ansonsten immer noch top.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl und HansAnders
Im Sinne der Fragestellung: eine "Sollbruchstelle" mit Mindesthaltberkeitsdatum ist m.E. nicht von Sony verbaut.
Mein Pro ist zwar keine zwei Jahre alt, aber es rennt und tut wie es soll.

Über mangelnde GPS-Leistung kann ich mich auch nicht beklagen, ich könnte mir aber gut vorstellen das das auch mit einem schlechten Akku zusammen hängen könnte ...

Hofentlich bringen Sony oder HTC oder Motorola ... doch noch mal wieder Tastaturtelefone auf den Markt ...

Tutur
 
Meins funktioniert noch einwandfrei. Aber z.B. die Facebook-App kann ich wegen Speichermangel nicht aktualisieren, oder ich muß auf Google+ (Standorte der Freunde) verzichten. Wenn es doch nur etwas mehr internen Speicher hätte und ein bißchen schneller wäre...
Ich will ein neues mit Tastatur!
 
Link2SD + Root ist das Stichwort und du hast so schnell keinen Speichermangel mehr. :winki:
 
Danke, soeben eingerichtet und läuft. Damit wird mich mein Pro mit der 32 GB Karte und dem ebenfalls schon eingetroffenen Zweitakku wieder zwei Jahre begleiten.
 
Ich hoffe, du hast eine zusätzliche ext2-Partition eingerichtet. Hat bei mir nochmal mehr Speicher gebracht und auch von der Geschwindigkeit her ist es besser.
 
Ja, hab ich, mit ca 1,9 GB. Wenn man das Handy nicht als Walkman benutzt (empfiehlt sich wegen der Akkulaufzeit sowieso nicht) reicht der Platz auf der Speicherkarte doch trotzdem locker.
 
Mein Pro habe ich jetzt 2,5 Jahre und es läuft noch immer einwandfrei, obwohl ich es schon gefühlte hundertmal zu Boden geworfen habe, auch aufgeschoben und auch draußen. Akku hält nicht allzu lange, was aber an CM11 liegt. Ebenso GPS ist allein daher nicht so toll, auf Stock funktioniert es super.
Ist natürlich voll mit Kratzern, da ich nie sehr vorsichtig damit war, die Home-, Menü- und Zurücktasten sind auch sehr abgegriffen
Aber technisch ist das Pro einfach zu alt und das merkt man. Ein neues Handy kaufe ich mir aber erst, wenn es wieder ein Android mit Tastatur gibt.

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hier:
- OVERSEA CUSTOMERS DO NOT BID IF YOU ARE PLANNING TO PUT YOUR SIM CARD INTO THIS PHONE AND USE THEM BECAUSE IT WON'T WORK. THIS IS STRICTLY A CDMA PHONE THAT HAS GSM ROAMING CAPABILITY, AND DOES NOT HAVE A PHYSICAL SIM CARD SLOT.
sollte man wissen bevor man dieses Teil bestellt. Ohne Sim-Slot dürfte es schwierig werden.
 
Da warte ich lieber auf das LG Optimus F3Q ....
 
1. Wird sicherlich hier nicht erscheinen
2. Schlechter ausgestattet als ein Photon Q
 
Wenn ich mir das Display anschaue bleibe ich lieber gleich bei meinem Pro. Da hilft auch die etwas bessere Rest-Hardware nichts.
 
NarzissOne schrieb:
1. Wird sicherlich hier nicht erscheinen
2. Schlechter ausgestattet als ein Photon Q

1.) da wäre ich mir nicht so sicher :cool2:
2) keine Bastelei


@ lenoid: Display wird überbewertet und kostet nur Akku :biggrin: ... es soll ja auch nur für den Fall des totalen pro - Verlustes sein ...
 
Will ja nicht unken aber für mich hört sich dass ganze Bewerben des Photon Q direkt mit Shop Empfehlung von NarzissOne doch sehr nach unseriöser Eigenwerbung an um den Absatz von dem Shop da anzukurbeln :confused2: Überzeugt mich ganz und gar nicht :cool2:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Kane99
K
Zurück
Oben Unten