Xperia Ultimate HD läuft schlimm

Geh auf diese ROM und all deine Probleme sind weg => {Arc/Arc S/Pro}[DEV][JB 4.2.2][CM10.1] LegacyXperia - nightly 20130822 - xda-developers

Anleitung:
1) Die neuste Firmware 4.1.B.0.587 flashen falls noch nicht drauf => {GUIDE} How to Install Jelly Bean , ICS ( Ice Crea... - Support forum
2) Lade dir die ROM herunter und flash den Kernel via flashboot
3) Lade die GAPPS herunter und kopiere die ZIP der ROM und die GAPPS auf die SD Karte
4) Mach einnen Full WIPE!
5) Flash zuerst die ROM und dann die GAPPS
 
  • Danke
Reaktionen: tonno90
Hallo patrick37,

danke für die Antwort. Bei dem Handy handelt es sich um das von meiner Freundin.

Folgende Infos zunächst:

Android Version 4.0.4

Baseband-Version:
8x55A-AAABQ0AZM-203028D-66

Kernel-Version:
2.6.32.9-Vengeance-1.32-perf


Das sind die Daten die ich beim Telefon im Reiter - Über das Telefon finde.

Ich weiß nun nicht ob ich die neuste Firmware habe, kannst du mir das beantworten ?

Grüße
 
Was steht den unter Build-Nummer? (Ebenfalls zu finden unter Über das Telefon)
 
Hier steht: Xperia Ultimate HD 3.0.2
 
Steht nirgends was mit 4.1.B.0.587 oder eine der Zahlen die du in dieser Tabelle findest (SE Xperia Pro - XDA-Developers)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Du musst zuerst die offizielle Firmware flashen. Am besten befolgst du einfach meine kleine Anleitung von oben.
 
Also soll ich nun wie hier beschrieben: {GUIDE} How to Install Jelly Bean , ICS ( Ice Crea... - Support forum

Die Version: 4.1.B.0.587 flashen ?

Das wäre Punkt 1)

Ab Punkt 2) Flashboot habe ich noch nie gehört und noch nie genutzt. Aber verstehe ich das richtig

Ich soll von hier: {Arc/Arc S/Pro}[DEV][JB 4.2.2][CM10.1] LegacyXperia - nightly 20130822 - xda-developers die Rom downloaden.

Aber hier gibt es nur zwei Links bei nightly build welchen soll ich da nehmen ?

zu Punkt 3) die GAPPS downloade ich auch aus dem Forum: {Arc/Arc S/Pro}[DEV][JB 4.2.2][CM10.1] LegacyXperia - nightly 20130822 - xda-developers ?

4) Wie mache ich einen FULLWIPE ? Ich soll doch vorher die nötigen Datein auf die SD ziehen wenn ich jetzt alles WIPE ist doch die SD komplett gelöscht ?

5) Wie flashe ich dann alles ? mit dem CWM welches schon auf dem Handy installiert ist ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich habe da absolut nicht viel Ahnung von
 
Kein Problem, habe wohl zu hoch angesetzt :)
Dann beantworte ich dir mal eine Frage nach der anderen:
1) Ja genau:) Entweder die verlinkte englische Anleitung oder diese deutschsprachige aber auch kürzer gefasste Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...589/tut-how-to-flashtool-benutzen.172648.html verwenden
2) Hier eine umfassenden Einblick in alles was du brauchst => https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html und Herunterladen musst du folgendes => http://legacyxperia.basketbuild.com...htlies/cm-10.2_iyokan-LX-20130828-NIGHTLY.zip
3) Die GAPPS von hier herunterladen
Einmal das komplette Paket mit dem ganzen Müll => Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip
Oder nur das was du brauchst (Also den Play Store den du nicht als normale APK installieren kannst) => Dev-Host - gapps-jb4.3-20130813-minimal_edited_20130814.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
4) Den machst du im Recovery, wird in der verlinkten Anleitung erklärt (https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html also die von oben) Dabei löschst du keine Daten von der externen SD Karte, nur alles von der internen/dem internen Flashspeicher
5)
patrick37 schrieb:
1) Lade dir die ROM herunter und flash den Kernel via flashboot
2) Lade die GAPPS herunter und kopiere die ZIP der ROM und die GAPPS auf die SD Karte
3) Mach einnen Full WIPE!
4) Flash zuerst die ROM und dann die GAPPS
Unterstüzung von mir hier oder durch die Anleitunge(en)

Hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit Infos :)
 
Ich denke ich werde das ganze die Tage oder am Wochenende versuchen anzuwenden.

Was denkst du wie lange man hierfür zeitlich ungefähr benötigt ?

Das letzte mal habe ich zum aufspielen , flashen und wie alles heißt bestimmt 5-6std. verloren weil dann auch noch eine ganze menge nicht funktioniert hat.

Einen freien Bootloader und sonstige wichtige dinge habe ich bereits durch meine letzte Aktion mit dem Handy erledigt denke ich ?

Grüße
 
Eigentlich solltest du so 1 Stunden haben, ich hab eigentlich schon genug Zeit vertröttelt, die Anleitungen sollten daher funktionieren.
Und wenn du nichts lernen willst es aber schnell haben willst kann ich immernoch über TeamViewer auf deinen PC kommen, dann aber bitte Besprechung via PN!
 
  • Danke
Reaktionen: tonno90
Noch eine Frage: Die microSD Karte die in dem Handy ist, ist eine Class 6 mit 8GB.

Sollte ich hier lieber eine schnellere holen oder macht das kaum einen Unterschied ?


Wenn ich nur den Google Playstore installiere, kann ich dann auch den Google Kalender, Gmail, Google Search installieren ? Also die paar Dienste die ich aktiv nutze ?



  • Ich lese in den Anleitungen immer was mit gesperrten / entsperrtem Bootloader, woher soll ich wissen was für mich gilt ?
Nachtrag: Habe eben mittels *#*#7378423#*#* den Status des Bootloaders überprüft - dieser ist geöffnet

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Ich habe nun folgendes gemacht:

1) Flashtool Installiert
2) Firmware MK16i 4.1.B.0.587 als .zip-Datei in den Flashtool Ordner "Firmware" geschoben
3) Mittels Android SDK --> USB Driver installiert
4) Die Class 6 8GB microSD getauscht mit einer Class 10 16GB microSD

So nun würde ich, wie du bereits beschrieben hast folgendermaßen vorgehen:


Mit Flashtool:
Firmware MK16i 4.1.B.0.587 flashen

Woher bekomme ich den Kernel von der ROM ? Ich habe die ROM als .zip-Datei, wenn ich die entpacke habe ich eine boot.img ist der Kernel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schnellere SD Karte bringt im Alltag nichts.

Installierst du den PlayStore (über die GAPPS) sind alle Google Apps dabei, auch die von dir aufgezählten.

Und nur weil dort Yes steht heisst das noch lange nicht, dass dein Bootloader offen ist.
Das bedeutet nur dass du dein Bootloader öffnen kannst.
Um ihn zu öffnen gibt es hier eine Anleitung von mir => https://www.android-hilfe.de/forum/.../anleitung-boot-loader-entsperren.366611.html

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Ja genau, das ist der Kernel.
Und wenn ich dich wäre würde ich mit fastboot arbeiten, denn ich kenne das Flashtool fast nicht :)
 
Also es stand da: Bootloader unlocked

Nicht sowas wie Bootloader unlock allowed

Also denke ich schon, dass er offen ist ?


Oh die unterschiede zwischen Flashtool und Fastboot waren mir gerade garnicht klar.

Also ich versuche jetzt erstmal mittels flashtool die original firmware zu flashen okay ? Dann melde ich mich gleich wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Also mein Windows erkennt das Handy nicht wenn es im flashmodus ist ... mittels android sdk sind die treiber installiert und ich habe den pc companion installiert, eine idee ?
 
dexxmor schrieb:
Handy aus, zurücktaste gedrückt halten und USB Kabel einstecken= grüne LED leuchtet auf (euer Handy startet aber nicht).
Das so gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Diese Anleitungen helfen bei der Benützung vom Flashtool:
How to Update manually Xperia phone by flashing ftf file by Flash Tool | Xperia Guide
[TUTORIAL] How To Flash a Firmware Using Flashtool on Xperia Arc | The Android Soul
[How-To] Ein Stockrom (FTF) mit dem Flashtool flashen - Xperia Z | Anleitungen / How-To's - AndroidTreff
 
Habe es genau so gemacht - Das Handy wird vom Flashtool gefunden aber sagt das die treiber fehlen

Die Treiber aus dem Flashtool Driver ordnern können NICHT installiert werden - ich verstehe aber nicht warum, es schlägt immer fehl
 
Kannst du dein Handy jetzt noch nutzen?

Würde mir das nämlich sonst später mal auf deinem PC anschauen, ich muss jetzt aber noch an einer Arbeit für die Schule arbeiten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Hast du die Treiber über das SDK installiert?
 
Ich habe die Treiber über das SDK installiert ja ...

Es will einfach nicht funktionieren keine Ahnung was ich machen soll...


Ich deinstalliere jetzt erstmal den ganzen SDK Kram, und den PC Companion die haben ja beide NIX gebracht.

Wie bekomme ich denn alle treiber runter um nochmal neu anzufangen ? ...


Oder ich warte bis du eben Zeit hast
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Gehe jetzt nochmals dort hin wo du den Android SDK manager gefunden hast und kopiere diese Datei entpackt in den folgenden Ordner Android SDK > extras > google. (Dabei wird eine Datei überschrieben)
2) Schalte dein Pro aus, halte die Menü-Taste gedrückt und schliesse es dann an den Computer an. Die LED sollte jetzt blau leuchten.
3) Klicke nun auf deinem PC auf <Start>, <Ausführen> und dann tippe cmd ein und drücke die [Enter-Taste]. Gebe cd C/Test ein und drücke die [Enter-Taste]. (Ersetze dabei das blau geschriebene durch den Pfad wo sich die Fastboot.exe Datei befindet. (Sie ist wieder irgendwo beim Android SDK manager)
3) Tippe nun fastboot devices in der Konsole ein und drücke die [Enter-Taste].

Siehst du jetzt dein Gerät =>
SDK14.png


Wie hier?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Mach das was ich hier geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also

Die Blaue LED leuchtet NICHT. Ich drücke auf das Häuschen in der Mitte und schließe das Handy an aber es startet dann und ist im Batterielade modus

Die Fastboot.exe wo soll die sein ? Ich habe bis jetzt nur flashtool und minimal_adb_fastboot_v1.1.3_setup installiert.

Dann ist die exe doch wohl eher im Installtionsordner und der hat doch garnichts mit Android SDK zu tun ?


Habe mir nun Team Viewer besorgt


nachtrag: okay habe es in den fastboot modus gebracht mit dem leuchten der blauen led.... nun teste ich das von dir allerdings wurden die Treiber direkt beim Verbinden des Telefons mit dem PC nicht erkannt und im Geräte Manager fehlt der s1 boot treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installieren
1) Lade das Android SDK herunter => Android SDK | Android Developers
2) Installiere es und öffne dann den Android SDK Manager.
3) Deaktiviere alle gesetzen Häckchen und aktiviere es bei Extras => USB Drivers.

Fastboot installiern
1) Lade Minimal ADB and Fastboot herunter und installiere es => [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [7-18-13] - xda-developers
2) Aktiviert jetzt auf eurem Xperia Z unter Einstellungen => Entiwickleroptionen die Einstellung ADB debugging.
a) Sollte die Option nicht verfügbar sein, so geht unter Über das Telefon und klickt siebenmal auf Build-Nummer. Dannach sollte die Option verfügbar sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Dann mach einfach das mit dem Treiber installieren
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Kane99
K
Zurück
Oben Unten