Empfang Problem / Abriss während Gespräch

Ich hol mir doch klein kleines schlankes leichtes handy um es dann gleich wieder dick einzupacken :p
 
Android beta gama D schrieb:
Habt ihr mal versucht eine Silikon Hülle ums Handy zu machen ob's dann besser wird, so ne Art Sony Antennen gedatet.

check ich nicht. Was soll das bringen?
 
Naja weil gesagt wurde wenn man es in die Handy nehmen würde der Empfang auch weg ist vielleicht ist es ja wie mit dem bupper beim iPhone auch.
 
Ich hab dat Ray gewonnen und natürlich gleich mal ausprobiert.....und es war ein Schlag ins Gesicht...ich meine ansich ist es ein nettes Smartphone mit allem drum und dran....aber der Empfang ist unter aller Sau....mit meinem Optimus One hatte ich einen wesentlich besseren Empfang als mit dem Ray.....und wat nützt mir ein tolles "Social Phone" wenn ich nie Empfang habe...:-D dann wird nun wohl vertickt.....
 
hast du die gleiche simkarte drin wie bei deinem optimus? hab keine probleme mit dem empfang und auch nirgends gelesen dass es da probleme geben soll. denke mal dass du evtl. nen anderen netzanbieter hast? kann das sein?
 
Genau dieselbe Karte....und zum Test haben wir die Karte von meiner Perle nochmal reingelegt...da auch....kaum Empfang.....
 
Dann würde ich es vielleicht mal auf werkseinstellung zurück setzen vielleicht hilft das ja.
 
ist das auch so, wenn du das Handy hinlegst?
kann nämlich sein, dass du die Antenne mit der Hand ungünstig abschirmst.

wenn das auch nicht hilft würde ich mir ein 2. Gerät bestellen und das 1. umtauschen.
 
Aber es sollte egal sein wie man es in der Hand hält es sollte funktionieren und wenn es das nicht tut, bleibt nur fehler ein grenzen oder Tauschen lassen was.
das Iphone 4 sollte man auch nie unten links zuhalten da achte ich überhaupt nicht drauf und ich kann telen wann ich will und habe immer emfang, und das mit e plus die nicht das beste Netz haben.
 
ich würde auch auf einen gerätefehler tippen. mir ist bislang nix aufgefallen gegenüber meinen anderen handys und wenn es wirklich so krass wäre hätte man davon schon längst in einem test gelesen.
wenn man googlet findet man userberichte die davon berichten dass es wenn nur gsm vorhanden ist schwächelt, andere hingegen berichten davon dass es gerade in solchen gegenden besonders gut ist. denke dass da vielleicht eine zu grosse streuung der hardwarkomponenten schuld ist, daher -> umtauschen! ist nicht normal denke ich.
 
Laut Connect (ich weiß die Bild Zeitung der Telekommunikation) hat das Ray die schlechtesten Empfangswerte aller Smartphones. Ein bisschen Wahrheit wird wohl schon dran sein.
 
Ja würde auch sagen umtausch, oder mal direkt an Sony Ericsson wenden.
ist die Aktuelle Firmware drauf mal nach geguckt ob es ein Update gibt, oder einfach mal einen Werksresett gemacht vieleicht hilft das ja noch weiter.
 
mmmh, also hast wohl doch recht dass es öfter probleme wegen dem empfang beim ray gibt. versuch es trotzdem mal umzutauschen, evtl. geht eine andere version besser.
soo..nach kurzem test find ich es auch merkwürdig, sobald ich es in die hand nehme sackt mein empfang runter auf 1-2 balken wo normalerweise 3-4 sind. ist schon heftig. ist mir vorher noch nie aufgefallen, wobei man ja nicht weiss wie genau diese anzeige ist. im prinzip würde ja auch 1 balken reichen, wenn er immer da wär....
aber der effekt, dass der empfang beim in die hand nehmen schlechter wird ist denke ich bei vielen handys, hatte da mal eine diskussion wegen dem SAR-Wert (strahlungswert) weil ich mich drüber aufgeregt habe dass man die antenne nun in den unteren teil des handys gebaut hat, dort wo man meist mit der hand rumgreift. jemand antwortete dass dies mittlerweile mit absicht gemacht wird, damit man bessere (=niedrgiere) strahlungswerte bekommt (hand=abschirmung), damit ist der empfang zwar auch schwächer, aber fürs offizielle datenblatt hat man bessere sar-werte (entscheiden ja auch über ne zulassung denke ich)
 
Ja dann würde ich auch sagen lieber umtauschen, und auf ein anderes Model umsteigen weil so ist das ja nicht akzeptable weil wenn man in einem Gebiet wohnt wo noch schlechtere Netzabdeckung ist hat man bestimmt gar keinen Emfang mehr und das macht das Handy ja dann überflüssig.
 
naja. wenn garantie drauf ist würd ich versuchen es erst mal zu tauschen. evtl. hat das neue etwas bessere werte. weil..wie gesagt...ich hab es schon so und so gelesen - und das von nutzern. und ich wohne in keiner grossen stadt hatte bislang aber keine probleme.
 
an9el bei welchem Provider bist du denn,vieleicht liegt es auch daran das dass Ray besser mit e oder d netzen zurecht kommt.
Und jenachdem welches Netz benutzt wird das Ray damit Probleme hat.
 
habe hier blau.de, also e-netz
 
Ok e-netz ist jetzt nicht grade für seine Stärke bekannt, aber wenn du damit keine Probleme hast ist das gut.
Ist jetzt die Frage was andere benutzen die diese Probleme haben vieleicht D Netz.
 
geht doch mal in die Akku App und klicke Mobilfunk Standby an.
dann sag uns wie viel % ohne Netzempfang
 
Die Probleme mit dem Empfang kann ich bestätigen (o2) !
Jetzt habe ich ein neues bekommen und auch das macht Probleme: Es geht immer aus!
Ich bin echt enttäuscht! Was ist das denn für ein Handy??
 

Ähnliche Themen

waldi1999
  • waldi1999
Antworten
0
Aufrufe
1.564
waldi1999
waldi1999
T
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Scodera
Scodera
KevkoMohr
Antworten
1
Aufrufe
1.415
KevkoMohr
KevkoMohr
Zurück
Oben Unten