Empfang Problem / Abriss während Gespräch

Hej!

Nachdem jetzt so viele Kommentare zu dem Thema gekommen sind, muss ich auch nochmal was dazu schreiben.
Ich kann die Probleme nicht bestätigen. Habe immer beste Sprachqualität und guten Empfang. Wenn ich nun das Handy mit beiden Händen komplett abschirme, dann geht der Empfang runter. Ehrlich gesagt ist das bei mir keine realistische Nutzung und für mich persönlich egal.
Bislang hatte ich keinerlei Einschränkungen und hätte es wohl auch nicht darauf angelegt, wenn ich's nicht hier gelesen hätte.

Scheinbar sind aber andere stark betroffen.
Gilt es für alle FW-Versionen? Ist es bei den neuesten gefixt oder verbessert worden? Hat jemand mal den Service kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten?
 
Welches Netz hast du denn? Ich EPLUS und mir fällt es eigentlich nur im 3G-Netz auf, da ist der Empfang wesentlich schlechter als bei meinem LG OPTIMUS ONE. Im 2G-Netz ist der Empfang gut.

Scheint Firmware-unabhängig. Hab auch schon ein paar Fixes von xda probiert. Keine Besserung. Ist wohl ein Hardwaredeffekt bzw. fällt der bei gut ausgebauten Netzen nicht so auf.
 
nur mal ne zwischenfrage.....meint ihr denn jetzt mit schlechtem empfang das internet netz oder handy netz?

also ich spreche vom normalen telefonieren und da ist der empfang bze. klang der gesprächspartner echt mies ;(
 
also ich hatte davor ein Samsung i7110 und im Gegensatz dazu ist beim Ray der Empfang und die Sprachqualität ein Traum!
 
Ich verstehe gar nicht, warum die Leute immer auf der Anzahl der Balken rumreiten... Ist das nicht völlig egal, so lange die Sprachqualität gut ist und kein Gespräch abreißt?

Gab's nicht beim iPhone 4 auch mal sowas? Apple hat den Code für die Balken verändert und schon waren die kritischen Stimmen leiser geworden... Strange. ^^
 
Mir sind die Balken auch egal! Aber die Signalstärke kann man ganz objektiv an der ASU ablesen. Und diese ist bei meinem Ray grundsätzlich niedriger als bei meinem Optimus One.
 
borg17a schrieb:
Welches Netz hast du denn?

o2 im Raum Karlsruhe. Habe fast immer UMTS, auch im ländlichen Gebiet. Signalstärke ist immer gut. Die Sprachqualität war bei keinem meiner Vorgängergeräte besser. Scheint sehr von der Region und dem Netz insgesamt abzuhängen, wie stark diese Effekte auftreten. Vielleicht sollten wir mal ein paar Geräte nummern zusammentragen, um zu schauen, ob es chargenabhängig ist...

borg17a schrieb:
Ist wohl ein Hardwaredeffekt bzw. fällt der bei gut ausgebauten Netzen nicht so auf.

Wenn's bei allen Geräten auftritt, dann spricht man wohl eher von einem Feature! ;-)
 
borg17a schrieb:
Mir sind die Balken auch egal! Aber die Signalstärke kann man ganz objektiv an der ASU ablesen. Und diese ist bei meinem Ray grundsätzlich niedriger als bei meinem Optimus One.

Okay...

Mein Ray sagt, wenn's hier in der Großstadt, eingebucht ins O2-Netz (UMTS), nur auf dem Tisch liegt -81 dBm, 16 ASU - sobald ich es in die Hand nehme, bricht's ein auf -87 dBm, 13 ASU...


Lt. Google ist das ein miserabler Wert. Trotzdem kann ich damit wunderbar, ohne irgendwelche Störungen und Abbrüche telefonieren, die Datenverbindungen sind ebenfalls ausreichend schnell...
 
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Ray, meist innerhalb von Gebäuden. Also ständig abbrechender Empfang (im GSM Modus, Vodafone). Mit gleicher SIM-Karte und altem Handy -> keine Probleme.

Ich denke mal, es dürfte mittlerweile klar sein (egal ob linke oder rechte Hand), wenn man die ganzen Beiträge liest, dass es am XPERIA RAY liegt. Das schließt natürlich nicht aus, das manche damit guten Empfang haben (hängt natürlich auch vom Netzausbau ab).

Aber die Frage, die hier noch keiner so richtig beantwortet hat ist doch, kann man daran was ändern?

Ich habe mal bei Sony-Erricson angefragt, es kam aber nur eine nichts sagende Antwort von wegen Handy an und aus schalten, Softwareuptate, SIM-Karte defekt, nur GSM einstellen... Hab alles gemacht und -> keine Besserung

Jetzt bleibt nur noch das Gerät zur "Reparatur" einzuschicken. Aber bevor ich das mache, hat das schon jemand von euch gemacht? Und war das Problem danach behoben? Einige haben es ja umgetauscht ohne eine Besserung zu bemerken.

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!

DJ
 
Kann jemand sagen ob dieses Problem auch unter ICS existiert? Oder ist dieser Fehler vielleicht mit ICS behoben worden???

LG
flummi
 

Ähnliche Themen

waldi1999
  • waldi1999
Antworten
0
Aufrufe
1.562
waldi1999
waldi1999
T
Antworten
1
Aufrufe
1.803
Scodera
Scodera
KevkoMohr
Antworten
1
Aufrufe
1.414
KevkoMohr
KevkoMohr
Zurück
Oben Unten