ICS 4.04 | 431/587 und die Status LED

spike_ryan schrieb:
Hmm also bei mir und allen anderen, was ich so im Netz lese, ist es genau anders herum. Bei der 4.0.3 funktionierte die led wie sie sollte, bis au die verpassten anrufen. Bei der 4.0.4 funktioniert die led, bei ausgeschaltetem Display, nur bei verpassten anrufen. Dieses Problem der 4.0.4 ist bei sony auch so bekannt. Komisch

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App

Genau so ist es bei mir auch. Mit der 4.0.3 hat das Blinken als Erinnerung auch in mehreren Farben funktioniert, seit 4.0.4 geht dies nicht mehr,..., sehr ärgerlich und ich hoffe, dass es bald ein Update dafür gibt!

Grüße,
quattrofever
 
Hallo!

Mit dem Fix von dem vorigen Post klappt die Benachrichtigung für Whatsapp bei ausgeschaltetem Display wieder einwandfrei. Unter Stock ICS 4.0.4 (rooted 4.1.B.0.431 und 72-er baseband). Die anderen Benachrichtigungen habe ich noch nicht getestet.

Einfach die Odexed*.zip über das CWM Flashen.

LG derDino
 
Hallo,

danke für die Info, wenn ich es aber richtig verstehe, wäre dafür ein Rootzugriff notwendig und ich würde mein Ray gerne original lassen ohne zu rooten.
Dann geht das nicht oder was meinst du mit über CWM flashen? Tut mir leid, ich kenne mich diesbezüglich noch nicht so aus.

Grüße,
quattrofever
 
Ja, das Gerät muss leider offen sein.
Dann lasse ich die 2.3.X Firmware bei meiner Freundin, ist mir so zu Heikel ;)
 
Hey,

Also bei mir gehen die LED's. Unlocked Bootloader und alles Original.

Gruß


Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
neo_ke schrieb:
Hey,

Also bei mir gehen die LED's. Unlocked Bootloader und alles Original.

Gruß


Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App

Mit Sicherheit bei der 4.0.4 nur bei eingeschaltetem Display oder verpassten anrufen, alles andere geht definitiv nicht (ohne App oder basteln am System) , wie zu genüge im diesem thread diskutiert.
 
Hallo,


bin hier nicht ganz richtig, aber da das problem mit der status led bei ics nicht nur das ray betrifft, schreibe ich hier mal ins allgemeine forum.

hatte mich gestern richtig gefreut, als companion mir das oben genannte update angezeigt hatte. freude war nur von kurzer dauer...immernoch die gleiche sch...

verstehe nicht, dass sony das ganze nicht in den griff bekommt und verärgert mich!

blink und light flow funktionieren nicht...und vorallem bei whatsapp...die einzigste alternative ist no led und selbst bei "blinkschaltung" des displays mit sehr langen intervallen und nur kurz aufleuchten lassen saugt das meinen akku leer. wenn man längere zeit nicht nach verpassten sachen schauen kann steht beim akkuverbrauch nicht selten 50% dran...also auch keine alternative

jetzt hat ein handy schon eine led und der hersteller ist unfähig diese zu aktivieren!

mfg
 
Das die LED nicht gehen soll, mit dem update, hab ich schon gelesen. Aber die meisten rewiews sagen auch, daß das Handy schneller und flüssiger laufen soll. Ich für meinen teil bin jetzt auf jelly bean (cm10) und dort funktioniert zumindest alles.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Werksreset und update gemacht oder ohne Reset?
 
von schneller und flüssiger bemerke ich keinen unterschied.

bin auch am überlegen zu rooten, konnte mich aber noch nicht zu überwinden und ja, Jelly Bean hätte was.


zuerst ohne reset, dann mit. leider kein unterschied außer meiner einstellarbeiten mal abgesehen...
 
Hallo du meinst vermutlich den bootloader zu enstperren und nicht roten. Nur beim unlock geht die garantie verloren falls die DRM codes gelöscht werden (TP Methode) hab 4.2 auf dem nexus und es rockt ziemlich :)
 
Hallo,
auch unter 4.1.b.0.587 funktioniet die LED nicht.
SO EIN MIST
Laut Sony wird an einem update mit patch gearbeitet aber einen Termin wollte die Frau vom Support nicht nennen.
Echt schade, so etwas sollte doch viel früher auffallen,
schließlich ist nun die dritte ics version raus und das Problem ist bei allen Versionen bekannt. Echt traurig.

Gruß
 
Die LED gehen immer noch nicht sauber bzw. nicht so wie bei der 2.3.X Version ?
Da kommen 4.0.X Updates raus ohne das es gefixt wird, dann kommt 4.1.X ohne das es gefixt wird.

Und immer wieder hört man, ja Sony ist es bekannt und wird gefixt .....
Schon erstaunlich das Funktionen wie LED Benachrichtigungen von Sony eingebaut wird, und dann es von Update für Update nicht schafft, eigene saubere Anpassungen vorzunehmen.

Es zeigt sich leider immer mehr, das Hardware Hersteller einfach keine Ahnung oder Motivation haben, die Geräte Software mässig anzupassen.
Meiner Meinung wird sich das auf lange Sicht für Google immer mehr rächen, das man zwar genug Hardware Anbieter an seiner Seite hat, aber diese eben nur Hardware oder Oberflächen Icons hin platzieren können, aber für mehr fehlt den Firmen einfach das können und die nötigen Programmierer.

Hart ausgedrückt, kleine Kinder und Roboter können halt nur zusammenbauen, aber leider nichts Entwickeln was Software und OS betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamamam
ProjektC schrieb:
Die LED gehen immer noch nicht sauber bzw. nicht so wie bei der 2.3.X Version ?
Da kommen 4.0.X?
Richtig,
auch in der dritten ics Version funktioniert die led nicht wie unter GB. Sie meldet NUR verpasste anrufe.
 
Hallo,


das sind ja mal tolle aussichten :mad2: hoffe ich erlebe es noch meine led wieder blinken zu sehen


was mir aufgefallen ist da ich seit ein paar wochen push aktiviert habe, dass meine led bei eingegangen emails hin und wieder mal blinkt. wirklich nicht jedesmal, nein auch nichtmal regelmäßig bei entgangenen mails, geht in die richtung 1:50 oder seltener...aber es geht :scared: zuerst dachte ich immer an verpasste anrufe, aber siehe da es waren emails. bei whatsapp hat es erst ein einziges mal geblinkt, war nichts anderes verpasstes drauf und ich habe die led auf blau gestellt. bei sms ist mir nichts aufgefallen, schreibe ich aber auch sehr wenig.

kann das jemand bestätigen, oder ist mein handy ein einzelfall?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten und mit x-parts hast du auch CWM mit geschlossenen Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: r4b3666
gibts bei xda nen link für das root prozedere mit den benötigten dateien?! bin irgendwie zu doof zum suchen oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Aaskereija
Aaskereija
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
1
Aufrufe
1.386
statler
statler
K
  • kerngehirn
Antworten
15
Aufrufe
2.538
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten