ICS 4.04 | 431/587 und die Status LED

@Slimmer2
danke...jetzt hab ich ein problem, ich hab das ubdate gemacht bevor ich das tut gelesen hab, jetzt muss ich wohl erst wieder auf die vorhergehende version flashen oder?
 
Ich habe kein Ray, hab mich damit nicht so Stark befasst.
Wollte eigentlich nur auf den Patch für LED Fix hinweisen.

Mich wundert es nur das bei Ray eine andere Methode ist als beim ARC, hätte eher gedacht das die Rootmethode gleich wäre.
 
prinz3nroll3 schrieb:
Ja, das habe ich gesehen, danke.
Aber was nützt das, er muss doch mit CWM aufgespielt werden.
CWM gibts nur wenn der Bootloader entsperrt wird.
Bootloader entsperren = Garantieverlust.
Hätte ich CWM drauf, dann würde Garantiert CM9 oder CM10 drauf laufen,
ist x mal besser als das Sony verseuchte ROM.

Gruß

Du kannst CWM auch mit geschlossenem Bootloader haben, einzige Bedingung ist root. Dann kannst du zwar immer noch nicht CM nutzen, aber immerhin den o.g. Patch einspielen.
 
Ich habe zwar das Ray, aber es trifft sicher auch zu.
Wenn ich die 4.1.B.0.587 draufmache, (Bootcore ist offen) bleibt dann das gerrotet erhalten?
4.1.B.0.431 ist drauf. Bringt die überhaupt wirklich neues?
Oder muss es neu Gerootet werden?
Geht das denn überhaupt schon?
Hat das schon wer gemacht?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Hallo,
neues weniges der dialer geht unteranderem schneller auf.
 
OK, ich nutze eh den Exdialer, daher ist mir der Standart Dialer egal.
Ich denke, dann lasse ich das Uppen bis was wichtiges kommt.
 
habe am wochenende nochmals nachgefragt, ob etwas wegen der status led unternommen wird. zweite frage war wegen jelly bean.

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wann das Problem mit einem entsprechendem Fix behoben wird, können wird derzeit nicht sagen. Es steht auch nicht fest, wann und ob ein Update auf Jelly Bean released wird.
..."

war jedenfalls mein erstes und letztes handy von sony. bin auf eine gescheite marke gewechselt.
 
Xperia Ray ST18i schrieb:
war jedenfalls mein erstes und letztes handy von sony. bin auf eine gescheite marke gewechselt.

...und was ist "gescheit"? Und woran machst Du das fest?
 
na gut, nenne jetzt keinen hersteller, denn dann sagt mitglied x y oder z da gibt es genauso probleme. ist das gleiche wenn ich jetzt schreiben würde ein mercedes wäre das beste auto, sagt jmd nein bmw...audi...das sind die geschmäcker. sry zuviel off topic

bin jedenfalls wieder auf eine marke gewechselt, von denen ich schon mehrere geräte hatte und auch aus foren und berichten weiss, dass probleme die kunden haben anders gehandhabt werden und auch daran gearbeitet wird. nichtnur das, sondern die werden auch behoben, man staune. mir scheint es so, dass sony die zufriedenheit der kunden egal ist.

vor ca 2monaten hatte ich schonmal kontakt und da wurde von einem xperia mitarbeiter wenigstens geschrieben, dass sie dran sind das problem schnellstmöglich in den griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht gewechselt, aber bin denoch, mehr oder weniger, deiner Meinung.
Ist eigentlich schon eine Frechheit wie die damit momentan umgehen.
Am Anfang, wo die Reihe neu raus gekommen ist, wurde noch stark an Lösungen gearbeitet! Jetzt ist es eine ältere Baureihe, da halten die das wohl nicht mehr für nötig Fehler zu beheben...!
 
Ich habe auch mit dem Update auf ICS wegen des Status-LED-Bugs gezoegert und mich dann fuer ein Update auf CM9.1 entschieden. Ich bin damit deutlich mehr zufrieden als mit der Sony-Firmware und die LED funktioniert auch ohne Probleme. Just my 2c.

Im uebrigen: Ich wuerde jederzeit wieder ein Sony-Handy kaufen, weil die offenbar die einzigen sind, die es schaffen, (zumindest manche) Geraete so zu bauen, dass sie dem Begriff "Handy" auch wirklich gerecht werden.
 
ok, alles schön und gut

habe da eine andere meinung, ein gerät muss mit der "standart" software funktionieren.

kaufe auch kein kfz um es erst "umbauen" zu müssen damit es fahrtüchtig ist. punkt

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

roffel schrieb:
Ich habe zwar nicht gewechselt, aber bin denoch, mehr oder weniger, deiner Meinung.
Ist eigentlich schon eine Frechheit wie die damit momentan umgehen.
Am Anfang, wo die Reihe neu raus gekommen ist, wurde noch stark an Lösungen gearbeitet! Jetzt ist es eine ältere Baureihe, da halten die das wohl nicht mehr für nötig Fehler zu beheben...!

nichts hinzuzufügen. richtig.

gibt neue geräte, warum sollte man sich deswegen noch bemühen.
 
habe noch eine information aus dem xperia chat eines mitarbeiters.

laut dessen aussage wird an einem update gearbeitet. ok alles standardtext. wer mit ics nicht zufrieden ist, dem wird einmal kostenlos ein downgrade angeboten, man muss das gerät aber dazu einschicken. vielleicht interessiert das wen.

und zu der frage nach jelly bean wurde gesagt, sie prüfen das update auf 4.1 und können derzeit keine aussage treffen.

mfg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Aaskereija
Aaskereija
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
1
Aufrufe
1.386
statler
statler
K
  • kerngehirn
Antworten
15
Aufrufe
2.539
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten