C
cvp
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Also ich hatte zuvor mein Ray aus der Reparatur bekommen mit Android 2.3.4.
Habe nach Anleitung erst mal 4.1.b.0.431 eingespielt (und auch nur die zwei Dateien wurden Geflasht)
danach gerootet und auf Android 4.0.3 geblieben.
CWM über SE Extreame Tweak Installiert => Hat auch Funktioniert
danach wollte ich ein Custom Rom Installieren, und zwar diesen hier:
[ROM]Xperia Ice Cream Pureness[Build 13][ICS 4.0.4][Ray][09.27][LOCKED/UNLOKED BL] - xda-developers
laut Info:
.Flash 4.1.B.0.587 ftf using flashtool
1.Factory reset in cwm
2.wipe cache partition
3.wipe dalvik cache
4.Format /system (in mounts and storage)
5.Format /cache
6.Format /Data
7.Install Xperia_Ice_Cream_Pureness_build_13.00.zip
8.Install patch for your phone model
9.Reboot now and you are done !
gesagt, getan.... 4.1.B.0.587 besorgt von:
https://hotfile.com/dl/168231632/7726c59/ST18i_4.1.B.0.587_Generic_Global_World_.rar.html
Auch wirklich nur die Kernel.sin und die Loader.sin bespielt.
Danach handy angeschaltet und wollte direkt ins CWM gehen, ha tnicht geklappt, sondern bootete direkt ins System.
Danach schaute ich ober ich noch Super User habe, leider nicht mehr vorhanden, sondern irgendwelche Spiele /Apps die ich zuvor nicht hatte.
Nach dem ich neugestartet habe um ins CWM zu kommen, geht das Handy nicht mehr an und bleibt bei Sony Logo.
Danach habe ich ST18i_4.1.B.0.587 Kernel.sin und die Loader.sin bespielt => gleiches Problem
dann wiederum ST18i_4.1.B.0.431 => mit wipe app log data und cach
Exclude Fota, kernel, baseband haken rein.
Handy gestartet => Sony Logo....
so nun bin ich verzweifelt!!
Was könnte das sein? was habe ich falsch gemacht ? Würde mich auf eine Lösung freuen
EDIT:
jetzt sehe ich gerade mein Problem... ich setzte ein haken in Kernel rein.... mist, dann habe ich wohl die aktuellste system installiert aber ohne den neusten Kernel , dadurch habe ich wohl gerade mein Root gelöscht richtig? .... ich flashe mal eben schnell den Kernel nach.... oder kann mir jemand kurz sagen was ich machen soll, um mal alles wieder im urstand zu bekommen?
Habe nach Anleitung erst mal 4.1.b.0.431 eingespielt (und auch nur die zwei Dateien wurden Geflasht)
danach gerootet und auf Android 4.0.3 geblieben.
CWM über SE Extreame Tweak Installiert => Hat auch Funktioniert
danach wollte ich ein Custom Rom Installieren, und zwar diesen hier:
[ROM]Xperia Ice Cream Pureness[Build 13][ICS 4.0.4][Ray][09.27][LOCKED/UNLOKED BL] - xda-developers
laut Info:
.Flash 4.1.B.0.587 ftf using flashtool
1.Factory reset in cwm
2.wipe cache partition
3.wipe dalvik cache
4.Format /system (in mounts and storage)
5.Format /cache
6.Format /Data
7.Install Xperia_Ice_Cream_Pureness_build_13.00.zip
8.Install patch for your phone model
9.Reboot now and you are done !
gesagt, getan.... 4.1.B.0.587 besorgt von:
https://hotfile.com/dl/168231632/7726c59/ST18i_4.1.B.0.587_Generic_Global_World_.rar.html
Auch wirklich nur die Kernel.sin und die Loader.sin bespielt.
Danach handy angeschaltet und wollte direkt ins CWM gehen, ha tnicht geklappt, sondern bootete direkt ins System.
Danach schaute ich ober ich noch Super User habe, leider nicht mehr vorhanden, sondern irgendwelche Spiele /Apps die ich zuvor nicht hatte.
Nach dem ich neugestartet habe um ins CWM zu kommen, geht das Handy nicht mehr an und bleibt bei Sony Logo.
Danach habe ich ST18i_4.1.B.0.587 Kernel.sin und die Loader.sin bespielt => gleiches Problem
dann wiederum ST18i_4.1.B.0.431 => mit wipe app log data und cach
Exclude Fota, kernel, baseband haken rein.
Handy gestartet => Sony Logo....
so nun bin ich verzweifelt!!
Was könnte das sein? was habe ich falsch gemacht ? Würde mich auf eine Lösung freuen
EDIT:
jetzt sehe ich gerade mein Problem... ich setzte ein haken in Kernel rein.... mist, dann habe ich wohl die aktuellste system installiert aber ohne den neusten Kernel , dadurch habe ich wohl gerade mein Root gelöscht richtig? .... ich flashe mal eben schnell den Kernel nach.... oder kann mir jemand kurz sagen was ich machen soll, um mal alles wieder im urstand zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet: