Ray bootet nicht mehr....

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cvp

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Also ich hatte zuvor mein Ray aus der Reparatur bekommen mit Android 2.3.4.

Habe nach Anleitung erst mal 4.1.b.0.431 eingespielt (und auch nur die zwei Dateien wurden Geflasht)

danach gerootet und auf Android 4.0.3 geblieben.

CWM über SE Extreame Tweak Installiert => Hat auch Funktioniert

danach wollte ich ein Custom Rom Installieren, und zwar diesen hier:
[ROM]Xperia Ice Cream Pureness[Build 13][ICS 4.0.4][Ray][09.27][LOCKED/UNLOKED BL] - xda-developers

laut Info:

.Flash 4.1.B.0.587 ftf using flashtool
1.Factory reset in cwm
2.wipe cache partition
3.wipe dalvik cache
4.Format /system (in mounts and storage)
5.Format
/cache
6.Format /Data

7.Install Xperia_Ice_Cream_Pureness_build_13.00.zip

8.Install patch for your phone model
9.Reboot now and you are done !

gesagt, getan.... 4.1.B.0.587 besorgt von:
https://hotfile.com/dl/168231632/7726c59/ST18i_4.1.B.0.587_Generic_Global_World_.rar.html

Auch wirklich nur die Kernel.sin und die Loader.sin bespielt.
Danach handy angeschaltet und wollte direkt ins CWM gehen, ha tnicht geklappt, sondern bootete direkt ins System.

Danach schaute ich ober ich noch Super User habe, leider nicht mehr vorhanden, sondern irgendwelche Spiele /Apps die ich zuvor nicht hatte.

Nach dem ich neugestartet habe um ins CWM zu kommen, geht das Handy nicht mehr an und bleibt bei Sony Logo.

Danach habe ich ST18i_4.1.B.0.587 Kernel.sin und die Loader.sin bespielt => gleiches Problem

dann wiederum ST18i_4.1.B.0.431 => mit wipe app log data und cach
Exclude Fota, kernel, baseband haken rein.

Handy gestartet => Sony Logo....

so nun bin ich verzweifelt!!

Was könnte das sein? was habe ich falsch gemacht ? Würde mich auf eine Lösung freuen :)

EDIT:
jetzt sehe ich gerade mein Problem... ich setzte ein haken in Kernel rein.... mist, dann habe ich wohl die aktuellste system installiert aber ohne den neusten Kernel , dadurch habe ich wohl gerade mein Root gelöscht richtig? .... ich flashe mal eben schnell den Kernel nach.... oder kann mir jemand kurz sagen was ich machen soll, um mal alles wieder im urstand zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
warum auch alles so kompliziert, kein wunder gehts bei dir nicht weiter

du musst NICHT NUR Kernel und den scheiss installen, sondern DIE GESAMMTE FIRMWARE

dann rooten und all das

DANN das Recovery installieren

Dann das ZIP der Pureness auf die SD Karte

DANN ins recovery booten

DANN mal schön alles durchwipen

und DANN das Purness ZIp installen

und DANN rebooten und glücklich sein

hey danke für die Antwort...
Ich war zu vor nur mit htc unterwegs, war alles etwas anders... wie dem auch sei ...

Kann ich direkt die alte Firmware Flashen und alles von vorne machen?
Also diese hier flashen ST18i_4.1.B.0.431_tw.ftf ?

Beim Flasher Tool die haken bei Wipe drin lassen und bei Exclude alle raus nehmen? sprich mit Baseband flashen?

dank dir im Voraus :)

EDIT:
Ich hab es mal nun über Flasher Tool gemacht und über Sony Ericsson Update Service aktualisiert... aber hängt immer noch beim Logo :(
Habe ich mein Bootloader zerschossen? Was kann ich den gemacht haben, dass es in dieser Situation gekommen ist?

EDIT2:
Über Flash Tool folgendes geflasht.... Haken nur bei Wipe´s oben, unten bei Exclude alle raus genommen. No final verification , teils haken rein und raus.

ST18i_4.1.A.0.562_(1252-5332).ftf
ST18i_4.1.B.0.431_tw.ftf
ST18i_4.1.B.0.587_Generic Global World .ftf

Downgrade:
Xperia Ray (ST18i)_4.0.2.A.0.42_CE.ftf

brachte alles nichts, Handy bleibt mit dem Logo stehen. Rebootet aber nicht! Wenn man das Handy an macht, dauert es kurz bis das Sony logo kommt... danach nach paar sekunden geht auch wie üblich die Display beleuchtung heller.... aber dann bleibt das auch so. 15 minuten habe ich schon gewartet.

Wenn man Akku raus nimmt, wieder rein steckt, Ladegerät anschließt, geht das handy nach paar sekunden an und wechsrlt zum Ladebildschirm.

Update über Update Service auf die Aktuellste Firmware habe ich auch schon gemacht, hat auch nicht geholfen :(

Jetzt bin ich echt ratlos. Was kann ich noch Probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal versuchen nur die 587 loader.sin und direkt danach den 587C Kernel von Sirkay zu flashen.
Hat bei mir dem Ray wieder Leben eingehaucht. Danach hast du wieder CWM und kannst ein ROM flashen.

LG Ralf

hallo, wo finde ich den Kernel?

aber ich hatte kein Bootloader Unlock gemacht, daher kann ich wohl kein Custom Kernel nutzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du das mit dem Kernel vergessen.
Ich passe hier erstmal und lese noch ein wenig.

statler schrieb:
zum Downgrade musst du eine ältere Version vom Flashtool nehmen.

flashtool-0.6.9.1-windows.exe (123,24 MB) - uploaded.to

und auch ein full Wipe machen.

danke für den Tipp....
Nur bekomme ich bei der Version eine Fehlermeldung beim öffnen der Datei.
Ich habe auch wo anders noch mal geladen und auch eine noch ältere version probiert. Bei all den kommt eine Meldung die so ausschaut:

vwwlyf.jpg

Admin rechte habe ich erteilt, Windows 7/Windows XP und co Kompatibilität habe ich auch eingestellt. Nutze Win 7 64bit Home Premium

EDIT:
flashtool-0.6.7.0-windows
flashtool-0.6.8.0-windows
flashtool-0.6.9.1-windows

alle die gleichen Fehlermeldung.... ist das nervig :(

EDIT:2
Unter Abgesicherten Modus und auf dem 2. Rechner mit Win 7 64bit Ultimat (normal Modus) bekomme ich diese Meldung:

yf3hs.jpg

EDIT: 3
Laut google muss der Brwoser Cach geleert werden. Habe ich gemacht und neu geladen. Der gleiche Fehler...... Ist es 100% sicher, dass man für den Downgrade nur die ältere Version nutzen darf? Den ich bin der Meinung das ich es auch mit einer neueren Version gepackt habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lässt mit der FlashTool64.exe (Win7) starten u. entpacken.
hast du Java mal Aktualisiert ?

bei vielen hat es mit der neueren Versionen rumgezickt und ist entweder in den boot loop oder bei SE Zeichen hängen geblieben.
natürlich kann es auch mit neuere Versionen funktionieren.
ich hab hier noch ein link von der 0.7.1

Hallo, danke für die Hilfe.
In gründe genommen, habe ich es nur mit der 0.9.8.0 Flashen können. Alle Versionen die mit 0.6.x.x anfingen lassen sich nicht Installieren. Java habe ich gerade Aktualisiert, jedoch immer noch nicht Installierbar.

Ich habe die 0.6.x.x mal mit Uniextract entpackt, damit ich die FlashTool64.exe bekomme und in den Ordner Kopieren kann.... hat leider nicht Funktioniert. Der Startet das Programm nicht mal :(

Ich lade nun die 0.7.1 runter und teste es noch mal damit...

Wenn man oben mein Text und mein vorgehensweise durchliest.... liest man da irgendetwas raus, was den Bootloader zerstören könnte? Irgendein Falsches Handeln? Außer jetzt Falsch geflasht, aber dass dürfte ja den Bootloader nicht kaputt machen oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe jetzt nichts, kann auch "nur" ein Flash Fehler vom progamm passiert sein.
ich bin zum rooten so vorgegangen. hat auch schon auf dem Ray funktioniert.

Nun dachte ich mir irgendetwas stimmt mit meinem Rechner nicht... Firefox spinnt bzw. friert ab und zu ein. Eventuell liegt es an dem. Dann noch habe ich Kaspersky an.

Hab nun die 0.7.1 über Ubuntu und Firefox geladen... mein Notebook sagt sagt wieder, dass es nicht Installierbar sei.

Hab dann den anderen Rechner genommen und da konnte ich es installieren.. naja hab dann die aktuellste firmware geflasht => leider nichts geholfen.

nun habe ich die alte 0.6.9.1 gedownloaded und auf dem 2. Rechner installiert und gerade die Aktuellste Firmware gflasht. => Bootet nicht hoch.

Ich Flashe/Downgrade jetzt mal die alte Firmware und schaue was dann passiert. Sollte das nicht gehen. Lade ich die Firmware.rar Datei noch mal über Ubuntu runter..... ich gebe gleich Bescheid

EDIT1:
Flashtool 0.6.9.1 => alte 2.3.4 Firmware => Bootet nicht
Jetzt lade ich mal die alte Firmware noch mal über Ubuntu runter.

EDIT2:
Flashtool 0.6.9.1 => alte 2.3.4 Firmware (neu geladen) => Bootet nicht
Jetzt habe ich die neue Firmware noch mal geladen und Flashe diese nun

EDIT3:
Flashtool 0.6.9.1 => neue Firmware (neu geladen) => Bootet nicht
Jetzt noch mal die neue Firmware mit 0.9.8.0 mit den neu geladenen File Flashen

EDIT4:
Flashtool 0.9.8.0 => neue Firmware (neu geladen) => Bootet nicht

Noch jemand eine Idee was ich selbst hier noch zu hause machen kann?
Was ist, wenn ich es zur Reparatur schicke. Sehen die den CWM? Bootloader wurde nicht entsperrt!

PS: Der braucht nach dem Flashen immer ca 20-23 sekunden bis das erst mal das Sony bzw. Sony Ericsson Logo auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Normal müsste es booten.
Es dauert immer etwas länger (bis zu 5 min) bis es ganz hoch fährt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

habe ich gewartet so lange, teilweise sogar 10-15 minuten.
Vollgeladen ist der Akku auch.

Muss bei Sony Eric. ne Sim-Karte oder Speicherkarte eingeschoben sein?

EDIT: so nun 25 Minuten gewartet, keine Reaktion :(
Ich werde das noch mal einschicken :(
Meine Frage nur, ist den jetzt CWM weg? Oder immer noch Installiert? Falls ja, wie bekommt man denn den jetzt weg?

Zuletzt bearbeitet:
Cmw müsste weg sein.
Sage einfach nur du wolltest mit Pc Companion auf ICH updaten.
Dann ging es nicht mehr.

hab es raus geschickt...

Leute ich dank euch viel Mals für die Hilfe, ich habe echt alles versucht was ihr so geschrieben habt. Vielleicht ist da wirklich irgendwas zerschossenm, eventuell Speicher Stein? Wer weiß. Ich bin gespannt was die sagen werden.

Bei Interesse kann ich euch Bescheid geben :)

Jebb sag mal bescheid für vielleicht spätere Fälle.

Ray ist wieder auf dem Weg.

Fehlerbehebung: Platine getauscht

scheint so, dass wohl etwas einen weg bekommen hat.
Naja, bin nun erst mal auf Motorola RAZR Maxx gewechselt.
Den Ray mit neuer Platine und neuem Display wird erst mal verscherbelt :)

Ich dank euch allen noch mal für die liebe hilfe :)

Zurück
Oben Unten