Neues Update 4.1.B.0.587

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update 4.1.B.0.587 im Sony Ericsson Xperia Arc Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
statler

statler

Lexikon
Hängt eure Arc an den PC :rolleyes2:
Seit Heute bekomme ich die Meldung für ein Neues Update :rolleyes2:
4.1.B.0.587
später erstmals wegen Root rechte Schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
theq

theq

Erfahrenes Mitglied
Mehr Informationen für die des Englisch Mächtigen: Xperia Arc LT15i 4.1.B.0.587 Generic Global World - xda-developers :-D

Angeblich sollen die Lags in Kontakte/Telefon behoben sein, sowie das ICS sich flüssiger verhalten. Auch die Videoaufnahme ist jetzt mit Stabilisator angeblich flüssig

Weiterhin existent sei der LED Bug für SMS.

Konnte es nicht testen weil ich ein Arc S habe und gestern die FW noch nicht draußen war. Hoffe sie kommt auch fürs S.

@statler

Wegen Rooten: Wenn du den entsperrten Bootloader und einen Kernel mit recovery hast flash einfach das: http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ich bin gerade am Hochladen der Firmware, werde sobald der upload fertig ist mein Thema aktualisieren,
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Ist da auch eine neue BB Version bei?
 
theq

theq

Erfahrenes Mitglied
So, mein Arc S hat auch das Update erhalten :]
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Rooten über Custom Kernel ist normal, viele suchen wohl eher rooten ohne Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

xda-developers - View Single Post - [root] 4.1.b.0.587
Hier wird der Rootweg beschrieben, eigentlich genauso wie bei der .431
 
D

der_micha75

Neues Mitglied
also ich muss echt sagen ,mein arc geht nach dem update auf jeden stabiler und schneller,hoffentlich bleibt es auch so ;)
 
L

LAST_L3v3L

Neues Mitglied
Habe es heut installiert... gern mal bescheid geben, ob root möglich ist. sollte dem so sein, mir gern mal erklären, wie ich das genau mache...

LG
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
2 Beiträge über deinen steht die Möglichkeit für root.

Da Frage ich mich schon oft ob ihr die Themen auch lest.
 
statler

statler

Lexikon
@Slimmer stehe gerade irgendwie auf dem schlauch was heißt BB Version ?

so hab es installiert und das mit root ohne Bootloader :rolleyes2:
wer Root hat und es behalten will ohne groß hoch u. runter zu flashen
kann es so machen.



XperiaRoot.rev4auf den PC laden

entpacken, in den Ordner gehen und 01-local-prop.cmd mit angeschlossenen Arc ausführen.
lesen und befolgen :rolleyes2:

mit SUS updaten, booten

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und
02-push-root-files.cmd mit angeschlossenen Arc ausführen, lesen und befolgen.

und warten bis es wieder bootet.


hier noch die ganze Beschreibung mit Flashen.

wie immer alles auf eigene Gefahr
 
C

Camouflage100

Neues Mitglied
Wie macht ihr denn die Screenshots?
Vor ICS brauchte man ja nur den Anschalter gedrückt halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
leiser taste + Power taste gleichzeitig,
braucht etwas Übung
 
B

BadFlexx

Fortgeschrittenes Mitglied
statler schrieb:
@Slimmer stehe gerade irgendwie auf dem schlauch was heißt BB Version ?

so hab es installiert und das mit root ohne Bootloader :rolleyes2:
wer Root hat und es behalten will ohne groß hoch u. runter zu flashen
kann es so machen.



XperiaRoot.rev4auf den PC laden

entpacken, in den Ordner gehen und 01-local-prop.cmd mit angeschlossenen Arc ausführen.
lesen und befolgen :rolleyes2:

mit SUS updaten, booten

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und
02-push-root-files.cmd mit angeschlossenen Arc ausführen, lesen und befolgen.

und warten bis es wieder bootet.


hier noch die ganze Beschreibung mit Flashen.

wie immer alles auf eigene Gefahr

bleibt da alles erhalten...quasi handy wie vorher, nur up-to-date?=
 
statler

statler

Lexikon
ja bei mir blieb alles erhalten, nur die Firmware wurde Aktualisiert.
 
B

BadFlexx

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, hat alles geklappt...nur die fucking junk-apps musste ich alle wieder mit titanium runterkloppen :)
 
E

eira

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch das Update geladen und installiert, was mich aber stört ist, das nun wieder der Entsperrbildschirm kommt (das Schloßsymbol und das Kamerasymbol) wo man das Schloss-Symbol nach rechts schieben muß.
Da ich aber das Sperrmuster drauf habe, muß ich nun erst das Schloss-Symbol nach rechts schieben und dann das Entsperrmuster, erst dann kann ich das Handy wieder nutzen.
Weiß einer, wie ich das Schloss-Symbol weg bekomme? Vor dem Update war das nicht.
Mir reicht mein Entsperrmuster völlig! Ansonsten läuft das Handy nach dem Update flüssig.
Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß Eira

Xperia Arc S