Ray lässt sich nicht mehr entsperren

D

derfium

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Seit einiger Zeit lässt sich mein Handy nicht mehr entsperren.

Wenn ich es sperre, un dann den Knopf oben oder den Menü-button klicke um es zu entsperren geht nur die Displaybeleutung an, jedoch bekomme ich kein Bild zu gesicht.
Ich kann es zwas blind entsperren und herunterfahren. Wenn ich es dannn wieder hochfahre funktioniert es ganz normal, bis ich es wieder sperre.

Habe kein Launcher drauf, keni Mod und auch kein root.

Könnt ihr mir da helfen? Is das ein HW-Felher oder was in der software?
 
hast du das Ray schon mal zurückgesetzt? (Daten gehen verloren!)
 
Jup
 
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-leuchtet-aber-geht-nicht-an.402169.html

Ich denke mal es ist ein Hardware-Defekt, ob jetzt Display oder Platine weiß ich nicht. Ich selber habe 2 Ray's, ein weißes und ein pinkes, das weiße ist mein Zweithandy und läuft einwandfrei, das pinke habe ich bekommen und das hat den selben Fehler.

Ich habe schon unzählige ROM's, Kernel usw. geflasht, alles ohne Erfolg.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Display nur dann nicht mehr angeht, wenn man das Handy von alleine ausgehen lässt. Sperrt man es über den Powerbutton, funktioniert es beim nächsten Mal wunderbar.

MfG
ThatGangsta
 
Habe das OS komplett neu installiert.

Und bei mir war es anfangs auch so, dass es nur manchmal nicht ging, wie im von dir verlinkten Thread, jetzt jedoch bringt es nichts zu sperren und dann geht es wieder.

Im Gegensatz zu dir geht es bei mir aber gar nicht mehr an, egal ob ich es von mir aus Sperre oder ob es von selbst dunkel wird.

Werde morgen mal bei MD anrufen und fragen ob ich es zurückschicken kann. Habe es nämlich erst ca. 20 Monate.

Danke und Greez,
derfium
 
Richtige Fragestellung aber keine Antwort.

Ich habe identisch genau das gleiche Problem...

Mir ist aufgefallen, das es sich nicht entsperren lässt, sobald es arbeiten muss...soll heissen, sobald im Hintergrund irgendeine Aktion läuft wie z.B. Empfang einer SMS/MMS oder einer Whatsapp Nachricht. Wenn ich es vor meinem PC Hifi System liegen habe, höre ich auch, wie Daten versendet werden bzw. ankommen (rattern im Lautsprecher meiner Anlage). Erst danach kann ich etwas machen.

Es scheint so, als sei die CPU überlastet.

Einen Cleaner (cache löschen usw) habe ich bereits installiert und alles gelöscht, was sinnlos ist.

Bilder (ca. 500 Stück) sind ja auf der externen Speicherkarte...selbst wenn ich die raus nehme, bleibt das Problem bestehen.

Virenscanner hatte ich durchlaufen lassen...nichts zu sehen.

Ich sage, es ist ein Software Problem.

Da hier so viele geschrieben hatten, das zurücksetzen nichts bringt, habe ich es sein lassen.

Update geht nicht, weil die neuste Version installiert ist...aber auch das soll ja nichts bringen.

Bin für weitere Vorschläge dankbar oder das sich die Leute, die das Problem auch hatten, vielleicht mit einer Lösung nochmal zu Wort melden...

Marco
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.118
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Hangwire
Hangwire
D
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Danroid
D
Zurück
Oben Unten