1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lisagne, 22.03.2013 #1
    Lisagne

    Lisagne Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier im forum :)
    Ich hoffe, dass ich dieses thema nicht nur übersehen habe...

    Mein problem ist:
    Ich nutze das ray nun seit weihnachten 2011 und war eigentlich immer sehr zufrieden nun, seit einigen wochen ist es sehr langsam geworden und es hängt sich des öfteren auf...ich habe keine ahnung was jetzt anders ist usw, die 32 gb speichwekarte nutze ich auch schon .ein.jahr und damals ruckelte das bild nicht so..
    Ich habe mir nun den ram angeschaut und festgestellt, dass der speicher immer ziemlich voll ist, warum?
    Ich würde mich über eine schnelle und möglichst nicht zu "technische" antwort freuen, da iclh mich im fachchinesisch nicht zurecht finde...:biggrin:

    Lg Lisagne
     
  2. evasion, 22.03.2013 #2
    evasion

    evasion Android-Guru

    Lade dir aus dem Play Store, History Eraser und lösche damit die App Cache.

    Schaue noch unter Apps, was da für Apps aktiv sind und wieviel die Speicher belegen.
     
  3. Lisagne, 23.03.2013 #3
    Lisagne

    Lisagne Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die antwort!
    Hab mir die app runtergeladen und den cache gelöscht, kurzzeitig hilft das recht gut, aber schon nach einigen minuten habe ich wieder nur ein viertel oder sogar weniger des rams zur verfügung...
    Mehr als knapp die hälfte konnte ich noch nicht erreichen, laut android assistant...
    Was ist da los?
    Danke schon im voraus :)
     
  4. Nemeziz, 23.03.2013 #4
    Nemeziz

    Nemeziz Android-Experte

    Starte es neu jeden Tag.
    Das hilft das der Ram nicht so voll wird.

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
  5. Kallest1100, 23.03.2013 #5
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Urgestein

    Das ist leider eines der "Probleme" der Sony-FW.
    Ging mir genau so.
    Ich habe dann zu CM10 gewechselt, und die "Probleme" waren weg.
     
  6. Heiko_Pi, 20.05.2013 #6
    Heiko_Pi

    Heiko_Pi Neuer Benutzer

    Ich habe mir jetzt übers Wochenende Cyanogenmod 10 /JB 4.1.2. raufgezogen und hatte vorher das gleiche Problem.

    Ich habe befürchtet, dass das Custom-ROM das Handy noch langsamer machen würde, doch zu meiner großen Verwunderung wurde es dauerhaft schneller.

    Selbst der interne Speicher gibt mehr her.

    Ich habe meine Entscheidung, das Handy auf CM10 zu flashen, jedenfalls nicht bereut.

    Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
     
  7. Lisagne, 20.05.2013 #7
    Lisagne

    Lisagne Threadstarter Neuer Benutzer


    Was ist denn CM10 und wie kann ich mein Ray auf CM10 "flashen"...bin neu hier und kenn mich nicht wirklich aus :huh:
     
  8. ThatGangsta, 20.05.2013 #8
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    CM = CyanogenMod.
    CyanogenMod ist eine der beliebtesten Custom-ROMs für Android und ist für nahezu jedes Handy verfügbar/portiert.
    Es gibt verschiedene Versionen, z.B. CM7 ~ Android 2.3.7 ; CM9 ~ Android 4.0.4 ; CM10 ~ Android 4.1.2 ; CM10.1 ~ Android 4.2.2.

    All diese Versionen gibt es auch für unser Ray und der Unterschied zur Sony-Firmware liegt darin, dass es in CM den puren Android-Look gibt, wie du ihn vielleicht schon einmal auf dem Galaxy Nexus oder anderen Geräten gesehen hast.

    Dadurch, dass diese Firmware komplett "Sony-Frei" ist, sind manche Probleme behoben, allerdings gibt es auch andere kleine Probleme, aber mittlerweile ist die Entwicklung so weit, dass CyanogenMod 10 absolut Alltagstauglich geworden ist.

    Wenn du es mal probieren möchtest, sei dir bewusst, du als Anfänger brauchst wahrscheinlich viel Zeit und deine Garantie geht eingeschränkt verloren.

    Ich habe eine Anleitung für alle Anfänger geschrieben, wenn du Probleme hast, frag einfach da nach:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...aka-jelly-bean-4-1-2-installieren.383832.html

    Viel Glück beim flashen (= Installieren von anderer Software). :)

    MfG
    ThatGangsta
     
Du betrachtest das Thema "ray langsam geworden" im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum",