Xperia ray Jelly Bean update mit mac

E

emilio1

Neues Mitglied
1
Ich würde mein Xperia Ray gerne auf Jelly bean updaten allerdings auf einem mac. Ich hab bis jetzt keine Anleitung gefunden die auf Mac klappt.
Das Ray ist gerade auf ICS 4.0.4.

Ich bin Laie! Es wäre hilfreich wenn wenn ihr mir jeden schritt stück für stück erklärt.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke
 
Hallo emilio1,
für das Ray gibt es offiziel von Sony nur Android 4.0.4.
 
Das ist ja schon eine Custom Rom und ich weiß nicht, wie das mit den Bootloader entsperren über Mac aussieht. Dann wurde es in ein paar Minuten klappen oder besteht die Möglichkeit auf einen Windows Rechner?


Gesendet von meinem Xperia Neo V mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Ich pfeife :). die Möglichkeit besteht. Auf ein Windows 8 Laptop.
 
Wenigstens etwas!

Ich muss dich auch darauf hinweisen, dass du alles auf deinen Smartphone an Apps verlierst! (Ausgenommen, du weißt es schon oder hast deins schon gerootet, dann geht noch ein Backup der Apps und App-Daten) und dabei verlierst du auch noch die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein die Apps kann ich ja anschließend wieder runterladen oder? das einzig wichtige waren eigentlich die fotos und kontakte und die hab ich schon auf dem rechner gesichert. Ja den garantieverlust nehm ich in kauf
 
vielen dank für die schnelle antwort. Ich werd gleich mal probieren.
Gibt es irgendeinen schritt bei dem ich besonders vorsichtig seien muss weil das handy sonst unwiderruflich kaputt geht?
 
Es wird ja Schritt für Schritt erklärt, da sollte theoretisch nichts mehr passieren.

Gesendet von meinem Xperia Neo V mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Gefährlichste ist immer Fastboot, also Kernel flashen und Bootloader unlocken.
Deswegen solltest du währenddessen auch nichts anderes machen, ich glaub die 30 Sekunden kann wohl jeder still halten.

Es kann sein, dass es auf Windows 8 Probleme gibt, musst du einfach mal gucken ob es klappt.

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.112
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.703
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten