Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt nutze ich auch das mobile Internet mit dem Telefon und muss schon sagen das der Akku recht schnell runter ist. Aber kann auch wie von jeden anderen Smartphone behaupten, dass ich damit über den Tag komme. Man sollte aber keine spielerein mit machen.
 
rautsch schrieb:
Wieso braucht es so viel Akku wenn Telefon inaktiv ist (32%) oder Handy-Standby (22%) und was ist der Unterschied???

<spekulation>
Das eine ist bestimmt "Telefon ist im Netz eingebucht und sendet seinen Heartbeat" und das andere wahrscheinlich der Grundverbrauch.
</spekulation>
Egal, ich hatte gestern mein Handy um 17:30 vom Strom getrennt, ein wenig I-Net-Radio (WLAN) gehört und gegen 22:00 in den Flugmodus geschickt. Heute morgen hatte der Akku noch 96%. Das lässt darauf schließen, dass das Display mit Abstand der größte Stromfresser ist, gefolgt von den Funkmodulen WLAN, 3/2G, Bluetooth (hab ich eigentlich nur an, wenn ich es wirklich brauche) und GPS.
Oder?
 
Moin moin,

ich kann zu meinem Post #91 noch einen kleinen Nachtrag zum Navi machen.

Hab Gestern etwas 2 Stunden mit dem Mini Pro navigiert. Ich nutze Navigon. Zu Beginn der Fahrt hatte ich einen ca. 80 % gefüllten Akku. GPS war eingeschaltet, GPRS hatte ich ausgeschaltet. Die Helligkeit des Displays hatte ich auf die geringste Stufe herab geregelt.

Zwischenzeitlich gab es beim Zwischenstop noch einige Fotos ein Video und Telefonate. GPS Abbrüche hatte ich übrigens keinen einzigen.

Am Ende des Tages hatte ich noch einen 40% vollen Akku. :biggrin:
 
Seitdem ich die hintergrund daten immer wieder ausmache wenn ich sie nicht benötige finde ich die akku leistung gar nicht mehr so schlecht
 
Roman441 schrieb:
Seitdem ich die hintergrund daten immer wieder ausmache wenn ich sie nicht benötige finde ich die akku leistung gar nicht mehr so schlecht

Tatsächlich genau das gleiche kann ich auch wieder geben.
Finde ich auch!
 
neeeeeeeeee... ;-) billiger geht, glaub' ich kaum, aber man kann an den Portogebühren sparen, bzw. sich diese teilen...
 
is vielleicht eine gute Idee
 
Mein Akku hält ca 2,5-3 Tage. Ich höre jeden Tag mindestens 3 Stunden Musik damit und schreibe viele SMS...

Der Akku hält natürlich niciht so lange wie bei "alten" Handy wie z.B. dem W580 oder so. Liegt ja am Touchdisplay und den ganzen anderen Funktionen.
 
Also drei Tage für ein Smartphone ist ja schon super. Stormfresser ist und bleibt der Touchscreen. Drei Tage sind voll ok, wenn man es "normal" benutzt. :)
 
also mein akku hält gerade mal 1 tag.und das sogar wenn ich nur ein paar sms schreibe, und paar fotos mache. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?apps hab ich im hintergrund an.display ist auf 50 prozent und 3g is auch aus .....
 
coltpikes schrieb:
also mein akku hält gerade mal 1 tag.und das sogar wenn ich nur ein paar sms schreibe, und paar fotos mache. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?apps hab ich im hintergrund an.display ist auf 50 prozent und 3g is auch aus .....
Hast die hintergrund daten mal ausgeschaltet?
 
hintergrund daten? was ist das . bzw wo finde ich das?
 
Hast du die neueste Facebook-App drauf? Die saugt unwahrscheinlich.
 
coltpikes schrieb:
hintergrund daten? was ist das . bzw wo finde ich das?
In den einstellungen unter synchronisieren
oder im Energie Widget 2. Symbol von rechts
 
hab ich immer deaktiviert...
 
Aber wenn man die Datendeaktiviert, dann ich ich doch keine Syncro mit Googlemail und dem Googlekalender richtig? :)

Das wäre sehr schade, da die guten Push Funktion von Googlemail deaktiviert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
blstryker2901 schrieb:
Aber wenn man die Datendeaktiviert, dann ich ich doch keine Syncro mit Googlemail und dem Googlekalender richtig? :)

Das wäre sehr schade, da die guten Push Funktion von Googlemail deaktiviert wäre.

Richtig
ich schalte die Sync dann vorher ein über das energie Widget einen Display touch
 
Was man dann aber nicht wirklich "Push" nennen kann. Ich habe es mir heute gekauft und bin mal gespannt wie lange das bei mir hält. Das Legend hält bei mir auch bis zu 3 Tage, dann sollte es das SE Mini pro auch schaffen. :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten