Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
virtual-reality schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, dass da jemand mit der Akkulaufzeit seines X10 Mini so gar nicht zufrieden war (obwohl es, seiner Rede nach, kaum genutzt wurde). Nun würde mich interessieren, wie weit man in etwa mit einer Akkuladung kommt. Man hat ja auch nicht die Möglichkeit, den Akku auszutauschen, wie sie beim X10 Mini Pro gegeben ist. Deshalb würde ich mich über ein paar Aussagen und Einschätzungen freuen.
es ist wirklich nervig, frau kommt so grad über den tag, mit wenig nutzung
ist auch am morgen, wenn am abend voll geladen schon wieder ziemlich am ende (knappe 30%):unsure:
 
genau das gleiche problem hab ich auch :-(
 
elisa1955 schrieb:
es ist wirklich nervig, frau kommt so grad über den tag, mit wenig nutzung
ist auch am morgen, wenn am abend voll geladen schon wieder ziemlich am ende (knappe 30%):unsure:

Seit dem neuesten SEUS Update ist das bei mir auch der fall!

Gruß
ilovemoney
 
Ich glaube dann geht das Gerät wohl direkt wieder zurück... Da hat man ja Angst zu telefonieren, wenn es schon später am Tag ist. :ohmy:
 
Das Sony hab ich ja noch gar nicht. DAS muss ich erste testen.

Aber diese "Tricks" wende ich bei jedem Android Handy ab, aber länger als drei Tage im normalen Betrieb, hat es noch kein Android geschafft.

DAs ist ja ein guter Wert :)
 
Ich habe auch die Synchronisierung ausgeschaltet und den Eindruck, dass es einiges bringt. Vorher Laufzeit ca. 2 Tage, ohne Dauer-Sync knapp oder komplett 3 Tage.
 
Ich glaube, daß drei TAge für das Handy mit dem Akku und der Datensynchro + Benutzung schon in Ordnung ist oder? :)
 
Ich antworte mir mal selber ....

Die Akkulaufzeit ist katastrophal. Nach 4 Stunden waren fast 50 % inkl. aktivierten Datendienste weg. DAS geht ja gar nicht..... :thumbdn:
 
Das passiert mir nur mit der neusten Facebook-App.
Hab wieder die alte drauf, nun hält mein Akku wieder 2-3 Tage.
 
blstryker2901 schrieb:
Ich glaube, daß drei TAge für das Handy mit dem Akku und der Datensynchro + Benutzung schon in Ordnung ist oder? :)

Dem schliesse ich mich an. Mein Mini Pro läuft gerade den vierten Tag ohne Nachladen, und es sind noch 23% Akkuladung übrig. Nutzung ist natürlich moderat, ein paar Minuten telefonieren täglich, häufige Mail-Checks und mehrmals täglich ein wenig Surfen im Internet. Keine automatische Synchronisierung. Habe GPS, WLAN und 3G ausgeschaltet - Bin ausreichend schnell per EDGE im I-Net, Bluetooth ist wegen Freisprecheinrichtung im Auto permanent an. Zuhause schalte ich WLAN manuell zu, wenn ich surfen will.

Ich finde, >3 Tage Laufzeit sind für ein Smartphone auch bei nur moderater Nutzung ein Spitzenwert :thumbsup:. Mein Desire musste bei gleichem Nutzungsverhalten spätestens im Laufe des zweiten Tages an die Steckdose.
 
halllo

ich habe das x10 mini pro also die akku laufzeit ist ja mal gar nicht so der brimger was spätestes nach 2 days ist der akku leer ist das normal ?

oder gibt es dafür ne einstellung ?

wie lang hält euer akku ?
 
Liest du auch einen Thread, wenn du schon in diesem eine Frage stellst? Diese ist hier nämlich hinlänglich beantwortet worden.
 
Hallo,

das die Akkulaufzeit auch mit dem Facebook-App zusammenhängt, wurde ja schon mehrmals gesagt. Ich habe ein FB-App, habe es auch eingerichtet aber es ist aus. Saugt es mir dann trotzdem die Energie ausm Akku? Wahrscheinlich nicht, oder? Ich hab Quick Settings installiert. Hab alles aus und schalte es nur bei Bedarf an. Bin mal gespannt, wie lange der Akku hält. Allerdings ist das erst Tag 2, hab das Handy nämlich erst seit gestern ;)
 
wie kann man den von 3g auf 2g umstellen ?
 
gabberfreak schrieb:
wie kann man den von 3g auf 2g umstellen ?
Schon mal Handbuch gelesen?
Einstellungen -> Wireless -> Mobile Einstellungen (muss man runterscrollen für) -> Netzwerkmodus.
Nächstes Mal suchstes selbst...:bored:
 
also mein pro kommt ohne FB oder dergleichen nur durch hin und wieder mail und ansonsten permanent rumliegen nicht über den tag.
wlan gps sind aus. das synchronosieren is auch aus

sehr ernüchternd. vor allem die letzen 20 prozent ext das handy in unter ner stunde weg
 
LarsB schrieb:
Schon mal Handbuch gelesen?
Einstellungen -> Wireless -> Mobile Einstellungen (muss man runterscrollen für) -> Netzwerkmodus.
Nächstes Mal suchstes selbst...:bored:

sorry das ich da nicht selbst druff gekommen bin aber liegt bestimmt daran das ich krank bin:sleep:
 
HALLO LEUTE.
ICH HABE MAL AN SONY ERICSSON GESCHRIEBEN WEGEN DER AKKUPROBLEME.
VIELEICHT SOLLTEN ES MAL MEHRERE MACHEN?
UNTEN DANN DIE ANTWORT. VEIL SPASS BEIM LESEN.

Product: Xperia™ X10 mini
Opinion: Sehr geehrter Kundendienst,

ich habe mir ein x10 mini gekauft und bin rundum mit dem Handy zufrieden.
In Ihren technischen Daten steht das der Akku je nach Netz und Telefonnutzung bis zu 285 Stunden und 360 Stunden haben soll.

Dann muss mein Handy wohl einen defekt haben.
Bei mir hält der Akku ohne irgendeine Nutzung (ist quasi nur an das Handy) gerade mal 36 bis 48 Stunden.
Ich habe auch schon bei vielen Foren gelesen das es normal sei das der Akku nur so lange hält.Da fühle ich mich von Ihrer technischen Datenbeschreibung ein bisschen hinter das Licht geführt.Denn die Kaufentscheidung für das Handy hing auch von der Akkuleistung ab.Es nützt mir und vielen anderen Nutzern nichts wenn der Akku NUR 36 bis 48 Stunden hält.
Über eine Antwort und Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Bitte Antworten Sie an .......


Mit freundlichen Grüßen

M.....





Guten Tag,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Bitte beachten Sie, daß es sich bei den Angaben zur Akkuleistung nur um Richtwerte handelt, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden können.
Die Standby-Zeit-Anzeige des Geräts wird laufend aktualisiert und orientiert sich an den aktuellen Verbrauchswerten. Verschiedene Faktoren können Einfluss nehmen.
Wenn Ihnen die Standby-Zeit Ihres Sony Ericsson Mobiltelefons zu kurz erscheint prüfen Sie bitte folgende Punkte:
Welche Funktionen nutzen Sie? Alle aktiven Funktionen benötigen Akkuleistung und verkürzen die Akkulaufzeit.
- Hören Sie häufig Musik oder Radio?
- Ist die Spracherkennung (Zauberwort) aktiviert?
- Spielen Sie häufig Spiele oder nutzen andere Anwendungen?
- Nutzen Sie regelmäßig die Datenübertragung oder Internetdienste?
- Ist die Infrarot- oder die Bluetooth™-Funktion aktiv?
- Nutzen Sie häufig die Kamera insbesondere mit Blitz?
- bei schlechtem Netzempfang wird mehr Energie verbraucht (oder auch wie oft sich das Gerät in neue Funkzellen einbuchen muss) dieser Effekt kann auch durch ein Verdecken der eingebauten Antenne beim Telefonieren hervorgerufen werden.
- In welcher Umgebung wird das Gerät genutzt? Bei tiefen Temperaturen steigt der Energieverbrauch
- Schaltet das Mobiltelefon schnell ins Standby? Bei langandauernder Displaybeleuchtung wird mehr Energie benötigt bzw. benutzen Sie die Tastensperre, um unnötiges Aktivieren der Displaybeleuchtung zu verhindern.

Generell sind ca. 10 Ladezyklen notwendig, bis ein Akku über seine volle Leistung verfügt.
Andererseits kann ein Akku nach langem Gebrauch eines Tages nicht mehr über die volle Leistung verfügen, dann sollten Sie ihn austauschen.
Sollte die Akkuleistung trotz Ausschluss der genannten Kriterien weiterhin gering sein, empfehlen wir Ihnen, ein Software-Update durchzuführen, um einen Defekt der Software auszuschließen. Sie finden die entsprechenden Downloads unter www.sonyericsson.de im Bereich Support > Software-Downloads > Gerätesoftware aktualisieren und dann "Update-Service". Ein Softwareupdate kann ebenfalls durch einen entsprechenden Sony-Ericsson-Partner durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich und wir nennen Ihnen mit Hilfe Ihrer Postleitzahl einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe. Bitte achten Sie vorab darauf, Ihre Daten, die sich auf dem Mobiltelefon befinden, zu sichern, da diese andernfalls verloren gehen.

Wenn sich Ihr Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, setzen Sie sich gerne telefonisch mit dem Sony Ericsson Contact Center unter der Rufnummer 01805-34 20 20 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Minute) in Verbindung, um eine Abholung Ihres defekten Gerätes zu veranlassen. In diesem Falle halten Sie bitte das Kaufdatum und die Seriennummer (IMEI) Ihres Sony Ericsson-Gerätes bereit. Wir haben die Möglichkeit, ganztägige Termine für Abholungen zu vereinbaren. Dies ist montags bis freitags (jeweils zwischen 8:00 und 18:00 Uhr) möglich.

Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen. Zusätzliche Hinweise entnehmen Sie bitte auch unseren Garantiebedingungen, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Sony Ericsson-Gerätes oder auf unserer Website www.sonyericsson.de einsehen können.

Wenn Sie uns Ihre Postleitzahl mitteilen, können wir Ihnen auch einen Service-Partner in Ihrer Nähe nennen, bei dem Sie Ihr Gerät zur Reparatur abgeben können.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, auf unserer Homepage www.sonyericsson.de im Bereich "Support" selbst mit Hilfe der "Service-Center-Suche" nach einem Servicepartner zu suchen. Geben Sie einfach in dem Eingabefeld Ihren Wohnort oder die Postleitzahl ein und klicken Sie dann auf den Button "Suche".

Sie können das Gerät auch eigenständig bzw. auf eigene Kosten an eines unserer Repair-Center einschicken.
Dies sind die Adressen unserer Repair-Center:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 03722 713-246
Fax: 03722 713-499
http://w-support.com

Arvato - Teleservice TSC
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock
Tel.: 01805-858200

Quips-ECC GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 87730

Arvato - Teleservice
Karl-Benz-Str. 2-4
54292 Trier
Tel.: 0651 1455260

BITRONIC Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow
Tel.: 033203/82060

DAT-Repair
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel.: 0461/95775-0

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonyericsson.com/de - schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Sony Ericsson wünscht Ihnen einen schönen Tag!

Es grüßt Sie

Daniela Scha.....
Sony Ericsson Contact Center Deutschland

Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Telefon: +49 (0) 1805 34 20 20*
*14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute; montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer





Sehr geehrte Frau Scha.....,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Das die Angabe der Akkuleistung Richtwerte sind ist mir schon bewusst.
Nur leider nützen diese Richtwerte nichts wenn sie nicht mal annähend erreicht werden!
Ich gehe jetzt mal auf die von Ihen aufgezählten Punkte ein.

"Wenn Ihnen die Standby-Zeit Ihres Sony Ericsson Mobiltelefons zu kurz erscheint prüfen Sie bitte folgende Punkte:
Welche Funktionen nutzen Sie? Alle aktiven Funktionen benötigen Akkuleistung und verkürzen die Akkulaufzeit.
- Hören Sie häufig Musik oder Radio?
NEIN ÜBERHAUPT NICHT
- Ist die Spracherkennung (Zauberwort) aktiviert?
NEIN NICHT AKTIVIERT
- Spielen Sie häufig Spiele oder nutzen andere Anwendungen?
ES WERDEN KEINE SPIELE GESPIELT
- Nutzen Sie regelmäßig die Datenübertragung oder Internetdienste?
ES WERDEN KEINE REGELMÄSSIGEN INTERNETDIENSTE GENUTZT,KEINE
- Ist die Infrarot- oder die Bluetooth™-Funktion aktiv?
NEIN IST AUCH NICHT AKTIV, ZUMAL ES MIT BLUETOOTH JA AUCH PROBLEME GIBT
- Nutzen Sie häufig die Kamera insbesondere mit Blitz?
NEIN DIE KAMERA WIRD NICHT BENUTZT
- bei schlechtem Netzempfang wird mehr Energie verbraucht (oder auch wie oft sich das Gerät in neue Funkzellen einbuchen muss) dieser Effekt kann auch durch ein Verdecken der eingebauten Antenne beim Telefonieren hervorgerufen werden.
DER NETZTEMPFANG IST OK, DAS HANDY IST EINMAL EINGEBUCHT
- In welcher Umgebung wird das Gerät genutzt? Bei tiefen Temperaturen steigt der Energieverbrauch
ES WIRD AM TAG 15 MINUTEN TELEFONIERT, UND ICH WOHNE IN DEUTSCHLAND, ALSO NORMALE TEMPERATUREN, ZUR ZEIT SIND IM SCHNITTE 15 BIS 20 GRAD IN DEUTSCHLAND
- Schaltet das Mobiltelefon schnell ins Standby? Bei langandauernder Displaybeleuchtung wird mehr Energie benötigt bzw. benutzen Sie die Tastensperre, um unnötiges Aktivieren der Displaybeleuchtung zu verhindern."
DAS TELEFON SCHALTET IN 30 SEKUNDEN IN STANDBY
UND EIN SOFTWARE UPDATE WURDE AUCH SCHON GEMACHT!
ES WURDEN MEHR ALS 10 AKKULADUNGEN GEMACHT!

Das sind doch eigentlich die perfekten Voraussetzungen um eine lange haltbarkeit des Akku zu gewährleisten?
Eigenartigerweise haben diese Probleme auch viele ander Nutzer des X10 mini.
Ich denke mal das ist Ihnen auch bewust?
Da kann ich mir nicht vorstellen das mein Handy bzw. Akku defekt sein soll?
Einfach so austauschen geht leider nicht weil es 1. fest verbaut ist und 2. ich nirgendwo solch ein Akku zum Kauf angeboten bekomme?
Ich muss Ihnen auch ehrlich sagen, ich bin Kunde bei Sony Ericsson und soll dann noch für ein Telefonat 0,42 Euro (wahrscheinlich vom Handy noch teurer, viele Nutzer habe kein Festnetz mehr) zahlen für eine Sache an der ich keine Schuld habe?
Das ist in meinen Augen kein Kundenservice.
Weiterhin soll ich auf mein Handy verzichten um es abholen lassen zu können nur weil die Akkus nicht das halten was Sie als Sony Ericsson versprechen?
Ich bin auch davon überzeugt das wenn Sie im Datenblatt die richtige Akkulaufzeit reinschreiben würden der Absatz für das X10 mini sofort einbrechen würde.
Jeder Nutzer eines Handy braucht es zum telefonieren und um bereit zu sein damit man auch im Notfall das Handy X10 mini nutzen kann.
Der Umwelt und meiner Stromrschnung Hilft es leider auch nichts wenn ich jeden Tag mein Akku neu laden muss.

Ich würde mir wünschen wenn Sie diese Mail an einer Person weiterleiten die bezüglich solcher Mängel und Unzufriedenheiten etwas an dem Zustand ändert.
Denn Sie sollten nicht vergessen, wir die Kunden die bei Sony Ericsson einkaufen sichern damit Arbeitsplätze und den fortbestand von Sony Ericsson.
Was wäre wenn die unzufriedenen Kunden bei Nokia einkaufen?

Ich bitte Sie mir eine Lösung vorzuschlagen mit der ich mich als Kunde zufrieden geben kann?
Eine sofortige Lösung in meinen Augen ist einen größer Demensionierten Akku zu verbauen und allen Kunden die das X10 mini benutzen die Möglichkeit des tausches anzubieten?
Oder entlich (lieber gestern als morgen) ein Softwareupdate auf dem Markt bringen welch diese massiven Akkuprobleme behebt?

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG

M.....
 
Und was versprichst Du Dir davon?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten