Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab die nase voll !!!

Nordic Update läuft nun an ...

Wünsche eine gute Nacht ;)

MfG
 
Also ich warte noch bis Fr. dann gibts die Nordic ...
MfG
Die PETflasche,
he wir haben erst Dienstag;)
Na da hast aber lange gewartet...nen halben Tag.:D

Ich muss zugeben verlockend ist es schon.
Alle haben ihr 2.1 Super.... und ich guck in die Tonne.:winki:
Will aber nicht auf Nordic branden.:thumbdn:
Also wird gewartet.:flapper:
 
Feigling :laugh:


@bodo0815

mach ich nach dem frühstück :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha;)

Na mal sehn wie lang ich es aushalte;)Lang genug gewartet haben wir ja alle bereits.
Nur da hatten wir ja auch keine Wahl.....
Ich hoffe ja immer noch das es diese Woche noch kommt...wenn nicht...dann schaun wa mal;)
 
das Android 2.1 Update für die X10 Serie (X10/mini/pro) wird vorraussichtlich in Kalenderwoche 46 zur Verfügung stehen, wir haben es Heute freigegeben.
Quelle: forum.o2online.de

Ein Blick auf den Link hier kann nicht schaden. Sehr schöne Weltkarte, hoffentlich wird da auch was aktuallisiert, meistens steht no date yet dran...
http://blog.se-nse.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben erste KW 44... ob Ronny das wohl solange aushält? :tongue:
 
Also ich fand den Nordic-Trick recht easy. Ziffern ausgetauscht, Updates per OTA gesucht und schon kam die Meldung, das es was Neues gibt. Handy an PC gehangen, Update gestartet und nach 15min war alles schick. Einzig der Root-Hack war ein wenig nervend.
Danach die Keyboard-xml wieder auf qwertz umgestellt, Backups wiederhergestellt, Apps installiert und die Sache war gegessen.

sG,
das ProgrammierTier

PS: @Bodo0815: Anbei 'ne 2.1er Vending.apk
 

Anhänge

  • Vending.zip
    994,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodo0815
wo sind denn die unterschiede, wenn ich auf nordic stelle? nur die qwerty tastatur? die will ich eh :p
 
Wurden bei Euch die Zugangspunkte (APN) korrekt angelegt?
Das Telefon hat meinen Provider zwar erkannt, aber da die Zugangspunkte nicht da waren, konnten auch keine via Internet heruntergeladen werden...
Das Problem hatte die 1.6 auch schon.
 
Also beim 1.6 hatte ich das auch aber nach dem Update warn die Zugangspunkte wieder korrekt angelegt und zwar sowohl für APN als auch für MMS.
 
Bei mir waren die Zugangspunkte weg. Über Einstellungen->Sony Ericsson->Download von Einstellungen hatte ich sie aber fix wieder installiert. Mangels eines Original-Deutschen Updates fehlen mir zwar die Vergleiche, habe aber den Eindruck, das es keine Unterschiede gibt. Sprache ist auch komplett in Deutsch.

sG,
das ProgrammierTier
 
Sorry, ich habe mir jetzt wegen Zeitmangel nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Meine Frage stelle ich aber trotzdem mal rein: Wie sieht es denn aus, wenn man ein "unbranded" Phone, wie meine Frau es hat, besitzt? Meine Frau ist bei O2, hat das X10mini pro aber im freien Handel gekauft und möchte es auch weiterhin nicht gebranded haben. Die Companion Software sieht das Update noch nicht und auch das X10 mini meint noch, es wäre aktuell. Läuft das Update nur über den Provider, oder stellt Sony auch mal direkt ein Image, oder ähnliches bereit?
 
Die Updates kommen nicht über den Provider sondern über SE. Hängt aber ganz von der weiter oben diskutierten Seriennummer ab, wann das Update für das entsprechende Modell von SE freigegeben wird. Das kann bei einem gebrandeten Modell länger dauern als bei den ungebrandeten.
Wenn Du den Nordic-Trick nicht machen willst, heisst es auch für Dich noch.... warten :biggrin:

sG,
das ProgrammierTier
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Nein, den Nordic-Trick möchte ich nicht machen, also warte ich, das ist auch okay! Danke
 
So, nun ist es ca 11h alt. Mein "Nordic" update auf 2.1 !!!

Bin zwar noch am aufräumen und die feineinstellungen am machen.
Doch mein erstes Fazit lautet :

Warum hab ich das nicht schon früher gemacht :blushing:

Läuft gut/sehr gut , flott und so wie es aussieht auch akku schonender , jedenfals ist der verbrauch nicht höher (bei mir) !!!

An alle die Warten --- Viel spass dabei :laugh:
An alle die Zweifel --- MACHT es !!! :thumbup:
An alle die es haben - Ich find es klasse :thumbsup:

MfG
Die PETflasche , bringt mehr Pfand als ne Bierflasche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: @Bodo0815: Anbei 'ne 2.1er Vending.apk

hat leider nicht funktioniert... market stürzt ab
ich werde 2.1 wohl neu drüber ziehen müssen^^

mfg bodo
 
Also ich hab im Moment das Problem, dass ich die buld.prop datei nicht als text angezeigt bekomme... wenn ich auf "als text anzeigen" drücke kommt nur ein weißer bildschirm...
muss die die permissions ändern?
gibts auch eine genaue anleitnung fürs nordic rooten in deutsch?

danke im voraus.

edit: Hab jetzt gerad in nem anderem forum gelesen, dass ich anscheinend den falschen explorer hab... welcher ist der richtige??
 
Zuletzt bearbeitet:
n0b0 schrieb:
Also ich hab im Moment das Problem, dass ich die buld.prop datei nicht als text angezeigt bekomme... wenn ich auf "als text anzeigen" drücke kommt nur ein weißer bildschirm...
muss die die permissions ändern?
gibts auch eine genaue anleitnung fürs nordic rooten in deutsch?

danke im voraus.

edit: Hab jetzt gerad in nem anderem forum gelesen, dass ich anscheinend den falschen explorer hab... welcher ist der richtige??

Die Anleitung gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...37/android-2-1-ganz-einfach.51979-page-4.html

Den richtigen Root Explorer im Market!

Liebe Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: n0b0
Hääää bin ich nun ganz blöd? find garkein root explorer im market... -.-

Find einz für 3 euro... ist der richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.320
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.716
Denner
D
L
  • loaded_2008
Antworten
0
Aufrufe
862
loaded_2008
L
Zurück
Oben Unten