Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bestimmte Anwendungen nicht kompatibel, warum?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestimmte Anwendungen nicht kompatibel, warum? im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

SkyfaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal,

Ich werde dir mal versuchen weiterzuhelfen.
Soweit ich das Verstanden habe, hast du ein Stock Rom drauf, das heißt du hast keine Modifikationen am Handy weiter vorgenommen.

Dein voriger Besitzer auch nicht und das Handy ist ab Werk wie von der T-Com dir zugesandt.

Durch "wildes rumklicken" wurde dein "Navigon Select" (sicher das es das wa? Gibt von Navigon ja mehrere Versionen) gelöscht.

Weißt du vllt noch welche Version von Navigon Select du vorher genutzt hast?
Denn die aktuelle Version ist wie oben schon gesagt nur für Android 2.2 verfügbar aber das Handy selbst kommt nur bis 2.1.

Desweiteren hast du deine SD Karte Formatiert? Wieso wenn ich fragen darf, vorallem weil du somit auch alle Daten wahrscheinlich bezüglich Navigon-Navigon Select mit gelöscht hast.

Desweiteren wäre PC Companion eine alternative.
Um es kurz zu sagen eine Reperatur mit PC Companion führ dazu das alle Handyinternen Daten gelöscht werden. In dem Fall sind das also evtl Bilder die auf dem Handyspeicher liegen,Musik,Telefonnummer sofern kein Backup gemacht wurde oder diese mit dem Google Account Synchronisiert werden oder auf der Simkarte gespeichert werden sowie alle selbst nachinstallierten Apps.


Der erste Schritt wäre jetzt vllt, zu wissen wie die alte Navigon Select Version hieß, wenn du das weißt kann jemand vllt diese alte APK zusenden.

Zweite Möglichkeit wäre mit PC Companion eine komplette Reperatur zu veranlassen und auf gut glück zu hoffen das dann die App wieder funktionierd

Dritte Möglichkeit wäre es sich mit Telekom und dem Hersteller von Navigon in Verbindung zu setzen um diese App nochmal zu erhalten da dort ja ein zusammenhang bestehen muss zwischen den beiden Firmen zwecks des Vertrages und dir einer von beiden auf jedenfall Support leisten muss.

Hoffe wir finden eine Lösung.

Mfg.: Christopher
 
S

SkyfaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr schön noch als zusätzlichen Hinweis, wenn du eine App nicht aus dem Playstore laden kannst immer erst beim Hersteller der App nachfragen/schauen ob es dort die APK zum Download gibt als sich irgendwo auf die Suche zu machen.

In diesem Fall wäre es möglich gewesen Whatsapp vom Hersteller zu laden.
Desweiteren bringt es nichts wenn du eine App auf deiner Speicherkarte hast sofern du diese nicht per Dateimanager öffnest und Installierst.
 
S

Sozi84

Neues Mitglied
Hallo Christopher,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Ich habe die SD Karte formatiert, da mir das die Mitarbeiterin des T-Punkts geraten hat. Sie meinte die verbliebenen Karten-Dateien würden eine Neuinstallation verhindern. Ich hatte das Handy "fertig" von jemandem übernommen und dementsprechend nur die Sim-Karte gewechselt. Das Programm, dass ich ein halbes Jahr täglich zur Navigation dringend brauchte (zum Glück jetzt nicht mehr so dringend) hieß definitiv Navigon select, welche Version das möglicherweise war weiß ich leider nicht...
Mit dem PC Companion bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich klargekommen, da ich die Funktionen nicht wirklich verstanden habe (habe mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt muss ich zugeben...) Ich habe daher jeglichen Datentransfer entweder per Handy oder direkt über USB vorgenommen.
Es ist schonmal prima zu wissen, dass es an der Android Version liegt. Schade, dass man das nicht updaten kann... Vielen Dank für die Info das hilft mir sehr weiter, denn daran habe ich zwar gedacht, wusste aber nicht wirklich wie ich rauskriegen kann, welche Version von Nöten ist.
Nun habe ich ja bei Telekom nicht wirklich Hilfe erhalten... vielleicht probiere ich es einfach nochmal :)

Kann mir dann vielleicht einer eine ähnlich gute Navigationssoftware für mein Handy empfehlen? Ich bin mit dem vorigen so super klargekommen und hätte gerne etwas ähnliches wieder. Das würde mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

P.S.: Ich habe natürlich mehrere Backups des Handys vorgenommen vor dem Formatieren/ Zurücksetzen :) und habe nach Erhalt des Handys keine Modifikationen vorgenommen, jedenfalls nicht wissentlich *g*

P.P.S.: Ich werde mal die älteste Backupdatei laden und die empfohlene Reperatur laufen lassen, vielleicht bringt das ja etwas. Nochmals vielen, vielen Dank!!! (Da bin ich nicht drauf gekommen ;) )
 
S

SkyfaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerne ist kein Problem,

Logischer weise ist aber eine Formatierung von einer SD Karte eigentlich total unnötig gewesen. Da auf dieser sehr wahrscheinlich nur das Kartenmaterial gelagert gewesen sein wird.

Da die Karten aber ein Einfluss auf das Programm an sich haben wird es sich hiermit logischer weiße nicht erledigen.

Die Android Version deines Handys ist zwar Updatebar aber fällt somit dann in den Bereich

Rooten,Custom-Roms und Modding und unterliegt nicht mehr der Garantie.
Deswegen ist das momentan der letzte Weg den ich dir im Empfehlen würde.
Sofern du nicht alle anderen Ausgeschöpft hast also, (Backup´s,Systemreperatur per PC Companion oder SEUS, und natürlich Support über T-Com bzw Navigon bezüglich des eigentlichen Problems der App und der Inkompatibilität der aktuellen Version zur Android 2.1)

Ich würde mir sofern deine anderen Möglichkeiten fehlschlagen die mühe machen mal nach einer Version von Navigon Select zu suchen die noch zu Android 2.1 kompatibel war.

Dennoch bitte ich dich vorher erst die anderen Möglichkeiten auszuschöpfen da ich doch selbst sehr beschäftigt bin.

Mfg: Christopher
 
S

Sozi84

Neues Mitglied
Jawoll Sir,

werde mich umgehend Ihrer Anmerkungen und Hilfestellungen zuwenden und diese gründlich bearbeiten :D

Vielen Dank nochmal!!! Mir ist mehr als geholfen. Werde mich dann wieder melden, wenn ich mich damit beschäftigt habe.

Liebe Grüße
 
J

jmg

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe folgendes Proplem ich besitze ein Sony Xperia mini SK 17i dort konnte ich keine Apps herunterladen. Ich hab dan ein Update auf Android 4.0 durchgeführt. Kann aber immer noch keine Apps downladen die nicht im Play Store sind. Es kommt die Meldung das dieser Artikel nicht kompatiebel ist. Aber alle andern Apps die in den App Market sind kann ich Herunterladen ( Facebook usw. ) Komischerweise hat es einmal Funktioniert bei Watsapp. Ich habe irgend eine andere Einstellung gewählt weiss diese aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen wie ich Apps ausserhalb des Play Store laden kann ?.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amfa

Experte
Falsche Forum aber:

Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft (Installation von Apps aus anderen Quellen als dem Play Store zulassen) -> häkchen an.
 
J

jmg

Neues Mitglied
Sorry wenn ich im falschen Forum gelandet bin. Bin neu hier.

Danke für deine Info habe es ausprobiert. Geht nicht immer noch die selbe Meldung
 
A

amfa

Experte
Welche Meldung bekommst du denn genau?

Evtl sind die APKs die du runterlädst wirklich nicht für Android 4.0 geeignet sondern nur Android 4.x (x > 0).
 
J

jmg

Neues Mitglied
Bekomme die Meldung "Dieser Artikel ist nicht kompertiebel". Aber unter " meine APPS" sind Z. B Facebook und andern Quatsch drin und die Funktionieren.