Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bestimmte Anwendungen nicht kompatibel, warum?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestimmte Anwendungen nicht kompatibel, warum? im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
X

x10-neuling

Neues Mitglied
Ich musste heute mein Handy neu installieren, mittels PC Companion's "Reparieren"-Funktion. Als ich dann meine gewohnten Apps wieder installieren wollte, habe ich eine böse Überraschung erlebt:

Der Google Market zeigt so gut wie keine Apps mehr für mein X10 Mini Pro an. Egal ob ich den Market im Handy nutze oder mich über die Website einlogge. Über die Website sehe ich aber, dass die meisten Apps noch vorhanden sind, nur wird behauptet, die Apps passen nicht zum X10 Mini Pro. Obwohl sie vorher alle installiert waren.

Eine Liste einiger Apps, von denen Google behauptet, sie sind nicht kompatibel, obwohl sie schon installiert waren (vor dem Crash):

  • Taschenlampe Pro
  • GPS Status
  • Formula1.2011
  • My Tracks (!!!!!!!!)
  • IMDb
  • Lookout (!!!!!!!!!!!!!!!)
  • ADAC
  • Öffi (!!!!!!!!!!)
  • RealCalc
  • n-tv
Hat wer von euch ähnliche Probleme erfahren? Sind die Typen von Google Market einfach nur über der Tastatur eingeschlafen? Oder was ist da los?

Update: Ich habe den gepatchen Market mal installiert, und trotzdem finde ich keine der oben genannten Apps!
 
X

x10-neuling

Neues Mitglied
Ich habe es wieder mal gelöst:


  • Market öffnen
  • Menü-Taste drücken (die linke)
  • Einstellungen
  • Alle Apps anzeigen

Ich werd echt noch bekloppt.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen dass sehr viele Apps aus dem Market nicht kompatibel ist zu meinem Phone sind. Viele davon sind aber ab Android 1.6 oder 2.1. Es müsste also gehen.
Was zum Beispiel nicht geht sind:
- FriendCaster for Facebook
- Google+
- Ricardo.ch
- Swiss Traffic
USW.

Jenachdem kann ich die APK runterladen und installieren, dann geht es.
Warum gehen z.B. diese Apps nicht?

Griessli...
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Hallo

die Apps richten sich nicht nur nach System, sondern auch nach der Displayauflösung.
Google+ und Friendcaster funktionieren allerdings auf meinem Mini Pro.

VG
Hardy
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Also stimmt bei meinem Handy wirklich was nicht.
Ich habe den Patchet Market auf meinem Handy, aber auch auf dem Handy Market findet er es nicht (Element nicht vorhanden).

Kann es sein weil ich die letzten beiden Updates nicht durchgeführt habe?

Griessli...
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Das kann natürlich sein. Aber diese Meldung erhalte ich auch manchmal bei Apps, die ich schon lange installiert habe. Wenn ich es dann etwas später nochmal probiere klappt es meistens doch.
So ein Smartphone ist halt auch nur ein Mensch :winki:
 
C

CocoaTea

Fortgeschrittenes Mitglied
Veränder mal die Filter (Einstellungstaste) im Market. Je nach Einstellung bekommst Du ganz unterschiedliche Suchergebnisse.
Ansonsten hab ich grad gelesen das man über den AppBrain Market die Auflösungsproblematik (ldpi/mdpi/hdpi) oftmals aushebeln kann.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Filter steht bei mir schon auf alle.
Beim Android Market im Web zeigt es mir unter Einstellungen viel zu wenig Apps an, habe etwa 5 mal so viele wie angezeigt.
Die Appbrain-App ist auch nicht kompatibel und wird auch auf dem Handy nicht angezeigt.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Seltsam... nun kann ich die Apps wieder installieren. Werden ohne mein Zutun als kopatibel angezeigt.
 
C

CocoaTea

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit den Filtern kann keiner wirklich erklären. Du bekommst teilweise mit "alle" weniger angezeigt als mit anderen Einstellungen.
Vielleicht lag es wirklich nur daran das Du den Filter ab und wieder angewählt hast.......

Hoffe das mit dem neuen Mini und 3" dieses Problem nicht mehr ins Gewicht fällt.
Dann "fehlen" uns nur noch die für 7" & 10" optimierten Apps.
 
sheila

sheila

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
der "adao File Manager" soll angeblich sehr gut sein.

Adao File Manager help you to browse SDCard, copy, move, delete, rename, zip, unzip, search, check usage, backup and launch app.Features:
*Multi-select.
*copy,move,paste.
*open,rename,delete.
*zip,unzip,send as.
*search file.
*sdcard usage.
*backup app.
*create shortcut.
*hide file.


hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adao.gano.afm&hl=de

aber leider steht da:
Diese App ist nicht mit Ihrem SE Xperia mini pro U20i-Gerät kompatibel.


Gibts den wirklich nicht für mein Modell ?? Kanns kaum glauben.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
deine display auflösung ist zu klein, nimm lieber einen anderen
ich nehme den aber der ist auch gut
 
1

10bert04

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe leider nicht die richtigen Antworten gefunden, so dass ich jetzt erneut nach Whatsapp Problemen mit meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini U20i fragen muss:

o.g. Handy hat die Firmwareversion 2.1-update 1 und ich habe auch schon die Datei "whatsapp_29378.apk" auf die SD-Karte gepackt, aber leider bin ich noch nicht in der Lage, mir Whatsapp runter zu laden!?
Ich bekomme "gesagt", mein Sony Ericsson Xperia X10 mini ist nicht kompatibel!?

Was nun?

Wenn ich von meinem o.g. Handy auch versuche auf mein Google-Konto zu kommen, dann bekomme ich den Hinweis, "Server-Zugriff kann nicht erfolgen..."!?

Vom PC aus kann ich auf mein Konto zugreifen, aber nicht vom Handy...
aber auch vom PC bekomme ich von Google-Play den Hinweis, mein Handy ist nicht für Whatsapp kompatibel.

Kann mir hier jemand helfen?

Bitte nicht auf irgend welche anderen Threads verweisen, da ich da nich fündig geworden bin bzw. mein Problem nicht beschrieben wird.

Herzlichen Dank im Voraus

Gruß

Bert
 
H

hadez

Stammgast
apps solltest du dir immer über den playstore runterladen, nicht irgendwelche apk-dateien, die du irgendwo her hast, installieren.

da du anscheinend nicht zum playstore kannst, solltest du erstmal versuchen dieses problem zu lösen. dazu gibt es jede menge threads hier.
 
1

10bert04

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Antwort.

Nachdem ich gestern diverse Versuche eines Neustarts etc. durchgeführt habe und abschließend über KSony PC Companion alles wieder enuinstalliert habe, konnte ich
1. Ein Google Konto einrichten
2. Meinen email-Account installieren
3. Whatsapp laden
4. Läuft das Handy "stabiler"...

Keine Ahnung, was den ausschlaggebenden Impuls gegeben hat, es funktioniert jetzt alles!

Danke und Gruß

Bert
 
S

Sozi84

Neues Mitglied
Guten Tag,

leider kenne ich mich hier so gar nicht aus und mit meinem xperia 10 mini pro scheinbar noch weniger. Ich habe mein Handy jemandem gegeben, der durch wildes drücken des Touchpads leider mein Navigon select gelöscht hat. Ich habe versucht dieses (und andere Anwendungen) auf google play bzw. im Android market neu zu inatallieren. Diese Programme sind jedoch nicht mit meinem "phone" kompatibel. Mich wundert jetzt, dass ich das Programm aber nunmal vorher hatte und ich verzweifel langsam daran, dass es nicht mehr geht. Ich habe bereits die SD Karte formatiert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich vermutete das eine Neuinstallation aufgrund der noch vorhandenen Restdateien der Programme nicht möglich war. Leider hat auch das nichts gebracht. Mag mir vielleicht jemand verständlich erklären, woran das liegt? Selbst wenn ich die Programme nicht wiederbekomme möchte ich doch gerne wissen wie das sein kann.

Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Beiträge :)
 
H

hadez

Stammgast
wo hast du dieses navigon-dings denn her?
hast du auch das "neuste" update (also android 2.1)?
 
S

Sozi84

Neues Mitglied
Hallo und vorab vielen Dank für die Rückmeldung :)

Das Navigon war vorher auf dem Handy schon drauf, d.h. es gab zwei Navigon Dateien. Nach der Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen war auch wieder ein Navigon button da, dieser funktioniert aber nicht wie das vorher installierte Navigon select. Ist dementsprechend kein Navigationssystem für den Verkehr, sondern kann nur Karten aufrufen (nicht navigieren, wie das vorherige). Navigon select durfte ich aufgrund meines T-mobile Vertrags auf dem Handy für 2 Jahre nutzen. Diese sind noch lange nicht vorbei und selbst wenn dürfte ich es noch nutzen müsste aber dafür bezahlen, aber ich kann es nichtmal installieren. Im T-shop konnte man mir auch nicht wirklich helfen. Sie haben mir nur geraten einen vollständigen Reset zu unternehmen und es erneut zu versuchen... Naja und auf dem Stand befinde ich mich jetzt.

Liebe Grüße :)

P.S.: Angeblich habe ich die neueste Version von android... sagt zumindest das Programm. Welche das ist weiß ich leider nicht, wie kann ich das rausfinden?
 
H

hadez

Stammgast
also laut playstore benötigt navigon select mindestens die androidversion 2.2. die hast du nicht (es gibt nur 2.1 für das handy). keine ahnung wie das programm da vorher drauf gekommen ist.
hast du das handy nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt (also alle persönlichen daten gelöscht) oder, wie der typ im shop gesagt hat, einen vollständigen reset am pc mit dem sony-programm?

ansonsten schreib der telekom ne mail, die sollen dir sagen was du tun sollst
 
S

Sozi84

Neues Mitglied
Oh, kann das dann vielleicht sein, dass es mal eine Version gab die für 2.1 kompatibel war? Wäre das möglich?

Also ich habe, nachdem ich alle Daten auf den PC gezogen hatte, die SD Karte via Handy formatiert und im Handy den auf "Werkseinstellungen zurücksetzen Button" benutzt. Mit dem PC Companion komme ich nicht wirklich klar. Ich kann zwar alle Schritte befolgen, da ich aber nicht verstehe was dann im Handy bzw. mit meinem Datenkram passiert, lasse ich das lieber (auch wenn's albern ist...)

Vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe/ Unterstützung :)