Ein paar Fragen an die X10 Mini Besitzer bzw. Kenner

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, ich hatte mich schon fir das HTC Wildfire entschieden, aber das Hochfahren in fast 80 sec. und der langsame Web-Seiten-Aufbau hat mich abgeschreckt. Auch die Einheitsliste von SMS-Ein- und Ausgängen gefiel mir nicht, obwohl das auch einige andere Androids und das iPhone haben. Außerdem liess es sich nicht von "Sense" auf "Original Android" umschalten.

Das X10 Mini gefällt mir weil es so handlich ist (evtl das "pro" mit Tastatur). Ich konnte es nur ganz kurz ausprobieren und mir ist aufgefallen:
a) Das Hochfahren dauert ca. 30 sec, finde ich ok
b) Webseiten-Aufbau konnte ich leider nicht testen
c) das Bedienkonzept scheint einfach und schnell verständlich zu sein

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:
1.) Die Eingangs- und Ausgangsnachrichten wurden wie beim HTC in einer Gemeinschaftsliste angezeigt, ich hätte lieber separate Eingangs- und Ausgangsanzeigen bzw. Gruppenordner. Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten ? GGf. über Apps (Dateimanager oder ähnliches) ?
2.) Kann man die Kontaktadressen in verschiedene Gruppen ordnen ?
3.) Kann man auch auf die originale Android Oberfläche umschalten ? Wenn ja, gibt es da andere oder mehr Einstellmöglichkeiten (z.B. die separaten SMS Ordner) ?
4.) Wie schnell oder langsam öffnen sich Web-Seiten ? Akzeptabel oder nervig ? (1 Minute fände ich nervig)
5.) hat jemand schon mal Apps runtergeladen und wie lange dauert so was ? Sind die Apps nach dem Runterladen schon installiert oder ist das ein separater Vorgang?
6.) Was ist besonders toll am Mini und was würdet ihr Euch anders wünschen ?

Vielen Dank wenn jemand auf meine Fragen eingehen könnte.

rolohandy
 
Gibt es eine Möglichkeit das einzurichten ?
ja diese "gemeinschaftsliste" ist beim mini auch so!
Eine App wie z.b Handcent SMS könnte da abhilfe schaffen,damit ist es auch möglich MMS anhänge zu speichern!
(Dateimanager oder ähnliches) ?
da das mini von hause aus nur "Album" hat und keine Ordner angezeigt werden ist ein Dateimanager sogar von nöten(Asto,OI FileManager o.ä) womit dies und noch andere funktionen möglich ist!
Kann man die Kontaktadressen in verschiedene Gruppen ordnen
ja...gute frage..ich nutze mal keine gruppen..wenn du deine kontakt mit google synchronisierst wie ich,dann steht da im telebuch:Anzeigende gruppe/Meine Kontakte/Alle Kontakte
aber auch dafür gibts bestimmt gute Apps!hab da schon viel gelesen!
Wie schnell oder langsam öffnen sich Web-Seiten
also bei mir gehts ruck-zuck,auf google bin ich in 5 sekunden
kommt natürlich auch drauf an wie gross die seite ist die grade geladen wird...
(Bsp.WKW ca.12 sek. Android-hilfe ca. 19 sekunden über w-lan)
hat jemand schon mal Apps runtergeladen und wie lange dauert so was
denke hat wohl schon jeder mal runter geladen:)
auch das geht sehr schnell...wird runtergeladen und direkt danach installiert...wird auch währenddessen in der statusleiste oben angezeigt!App mit 800kb ca.40 sek.

toll am mini ist das es so klein ist und sich trotzdem super ohne irgendwelche einbussen bedienen lässt!
ich persönlich würde mir von hause aus etwas mehr funktionen wünschen dann bräuchte man nicht so viele Apps
und mehr möglichkeiten zu personalisieren ...sprich Themes und so!

so hoffe ich konnte dir etwas helfen;)
 
rolohandy schrieb:
6.) Was ist besonders toll am Mini und was würdet ihr Euch anders wünschen ?
rolohandy

Was ich super finde ist die Größe und was alles in dem X10 mini drinsteckt.
Ich würde mir aber Wünschen das alle Apps funktionieren würden (vielleicht ja bald durch Root möglich)
 
Vielen Dank für die Infos - habe das X10 mini pro jetzt erstmals in Betrieb genommen und bin noch am ausprobieren.
Was mir auf Anhieb gut gefällt, dass es recht flott ist (im Gegensatz zum HTC Wildfire das ich zuerst hatte).
Allerdings muss ich es noch durch ein paar Apps ergänzen damit ich es so organisieren kann wie ich möchte.

Eigentlich sollte es meine Frau kriegen, aber die kommt nicht klar , so kriegt sie mein altes und ich behalte das X10.
Warum sie nicht klarkommt ? z. B. wenn man die Liste der getätigten Anrufe öffnet und darin "herumwischt" kann man aus Versehen schon mal irgendwo länger drauf drücken und schnell einen neuen Anruf auslösen ohne dass man es will (so hat sie spät abends beim Rumprobieren ein paar Leute aus dem Bett geschreckt). Das war der k.o., so hab ich es jetzt und ich finde es ok (muss man halt beim "Drüberwischen" aufpassen. Aber das ist kein X10-Problem, sondern das machen alle Androiden (und ich glaube auch das iPhone). Auch dass man in der Anrufliste keinen einzelnen Anruf rauslöschen kann sondern immer die komplette Liste löschen muss, finde ich uncool. Und die Eingangs- bzw. Ausgangs-SMS kann man nicht auseinanderhalte, da hätte Sony wenigsten ein Symbol davor setzen sollen, so finde ich das schwach... So richtig "ausgereift" ist Android noch nicht, da muss sich noch was tun.


Bis demnächst

rolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anrufliste ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, bei meinem N86 ist das alles kein Problem. Vielleicht schafft eins der kommenden Updates Abhilfe, dass die ganze Sache noch runder läuft.
 
rolohandy schrieb:
Auch dass man in der Anrufliste keinen einzelnen Anruf rauslöschen kann sondern immer die komplette Liste löschen muss, finde ich uncool.

Doch, man kann einzelne Anrufe aus der Liste löschen!
Einfach den gewünschten Eintrag etwas länger "drücken", dann kommt
ein Auswahlmenü mit "Nr. vor Anruf bearbeiten", "SMS senden" und
"Aus Protokoll löschen"!!
Einfach bestätigen und zack ist der eine Eintrag raus aus der Liste! :)
 
Die Sms Verwaltung in Threads ist sowohl unter Android und beim iPhone sehr gut durchdacht und umgesetzt.
Wer eine Verwaltung wie bei den alten Handys sucht hat Sie meiner Meinung nach nicht mehr alle, ich kann nicht einen einzigen Vorteil darin sehen, weil es schlichtweg keinen gibt. Es wird wahrscheinlich auch nie eine app geben die das ermöglicht da alle sms apps auf die Standard sms app zurück greift und die eben auch in Threads organisiert ist.
 
Luemel schrieb:
Die Sms Verwaltung in Threads ist sowohl unter Android und beim iPhone sehr gut durchdacht und umgesetzt.
Wer eine Verwaltung wie bei den alten Handys sucht hat Sie meiner Meinung nach nicht mehr alle....

Danke , dass ich sie nicht mehr alle habe ! Aber sorry, ich möchte halt die SMSen separat nach Ein- und Ausgängen. Und bei den Kontakten mölchte ich auch nicht alle "Favoriten" erst fotografieren müssen, damit sie in der Favoriten-Ansicht erscheinen. Meine Kunden würden sicher auch meinen ich "hätte sie nicht alle", wenn ich sie um ein Foto frage nur damit ich ihre Kontakt-Daten auf meinem Handy ansehen kann.

Trotzdem schönen tag noch

rolo
 
Ich habe dir doch schon aufgeführt warum es eine andere Sortierung mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht geben wird, von daher verschwendest du nur deine Zeit beim suchen.

Das andere habe ich nicht verstanden, dass mit den Fotos.
 
rolohandy schrieb:
Danke , dass ich sie nicht mehr alle habe ! Aber sorry, ich möchte halt die SMSen separat nach Ein- und Ausgängen. Und bei den Kontakten mölchte ich auch nicht alle "Favoriten" erst fotografieren müssen, damit sie in der Favoriten-Ansicht erscheinen. Meine Kunden würden sicher auch meinen ich "hätte sie nicht alle", wenn ich sie um ein Foto frage nur damit ich ihre Kontakt-Daten auf meinem Handy ansehen kann.

Trotzdem schönen tag noch

rolo

Soviel ich weiss, kann man die Kontakte doch auch so als Favoriten aufnehmen, dann ist doch als "Bild" ein Stern davor, oder nicht?
 
lassiter34 schrieb:
Soviel ich weiss, kann man die Kontakte doch auch so als Favoriten aufnehmen, dann ist doch als "Bild" ein Stern davor, oder nicht?

Eben NICHT, du MUSST von den Favoriten ein Foto machen - auf Seite 32 der Anleitung steht wörtlich: "Sie können nur Kontakte zu Ihren Favoriten hinzufügen, die ein Kontaktbild enthalten!"
Mit privaten Freunden als Favoriten geht das sicher, die kann man alle um ein Foto bitten (oder eins von jedem machen). Ich wollte aber die Favoritenliste für meine Kundenkontakte verwenden, das geht natürlich nicht, ich kann meine Kunden nicht um ein Foto bitten (ich könnte schon, aber die würden komisch kucken).

Mein Eindruck ist, dass das fixe und handliche X10 mini (bzw. das darauf laufende Android) in erster Linie für Leute gedacht ist, die die vielen tollen Online-Anwendungen und Dienste nutzen wollen und die weniger Wert auf die "büromäßige" Verwaltung und Sortierung von Telefonaten, Nachrichten und Kontakten legen. Ich dachte, jemand würde vielleicht ein App kennen mit der man das machen kann, aber es scheint nichts dergleichen zu geben.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps die ich bekommen habe. Habe das kleine Ding eigentlich schon "ins Herz geschlossen", aber für das was ich persönlich machen will, ist es nicht so gut geeignet, schade. Werde es wohl bei Ebay oder hier im Marktplatz wieder anbieten.

rolo
 
Zuletzt bearbeitet:
rolohandy schrieb:
Eben NICHT, du MUSST von den Favoriten ein Foto machen ....
Oder halt mit den "Standard"-Bildern vorlieb nehmen ... :rolleyes: ;)

rolohandy schrieb:
Mit privaten Freunden als Favoriten geht das sicher, ...
Stimmt.

rolohandy schrieb:
Ich wollte aber die Favoritenliste für meine Kundenkontakte verwenden, das geht natürlich nicht, ...
Naja, da man ja x-beliebige Bilder nehmen kann, dann könnte man da z.B. das Firmenlogo für so einen Fall benutzen!?
Blöde wird's nur, wenn man mehrere Kontakte bei einer Firma hätte.

rolohandy schrieb:
... und die weniger Wert auf die "büromäßige" Verwaltung und Sortierung von Telefonaten, Nachrichten und Kontakten legen. Ich dachte, jemand würde vielleicht ein App kennen mit der man das machen kann, aber es scheint nichts dergleichen zu geben.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, am Market gibt's doch fast alles ...
 
auf Seite 32 der Anleitung steht wörtlich: "Sie können nur Kontakte zu Ihren Favoriten hinzufügen, die ein Kontaktbild enthalten!" [/QUOTEähm ich weiss nicht was du hast aber ich kann auch Favoriten hinzufügen denen ich kein Bild zugeordnet hab!
Einfach mal probieren würd ich sagen!

doch auch so als Favoriten aufnehmen, dann ist doch als "Bild" ein Stern davor, oder nicht?
Stimmt haargenau!
 
Ich habe gelesen, dass es für das x10 mini, bzw. für Android-Handys im allgemeinen, auch Antivirus-Software gibt (bzw. Antivirus-Apps)!

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass soetwas wichtig sein könnte.

Wie geht Ihr damit um?
Nutzt Ihr Antivirus-Software und wenn ja, kann jemand (vielleicht sogar kostenlose)
Apps dazu empfehlen - speziell für's X10 mini?
 
So richtig "ausgereift" ist Android noch nicht, da muss sich noch was tun.
Das meiste was du aufzählst hat SE verbockt, z.B. die schlechte Unterscheidung von Ein- und Ausgangs-SMS oder die Gruppenverwaltung. In den meisten Fällen lässt sich das aber dank des offenen Systems ausgleichen. Z.B. bei den SMS, Handcent wurde ja schon genannt.
 
nein, man kann so ein Schattenbild auswählen, der Stern zeigt die Favoriten an...
Hab es auch erst nicht so richtig verstanden, man muss ein wenig umdenken, dann bassd's 'scho... ;-)
 
Kann mir vllt ein X10 mini User sagen wie sich das Display bei Sonneneinstrahlung ablesen lässt, da ich es gelegentlich mal als GPS Tacho einsetzen möchte
 
Nicht so doll, da muss man ehrlich sein.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.824
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten